HDZero News rund um HDZero/Sharkbyte

Ulli M

Flying Circus
Ich habe über Ostern meine ganze HDZero Flotte auf die Firmware vom 4.4.23 upgedatet. War auch erfolgreich.
Jetzt wurde diese Software durch eine vom 13.4.23 ersetzt. Die Änderungen haben scheinbar hauptsächlich mit der Brille zu tun. Da ich noch das VRX-Modul benutze, weiß ich nicht, ob ich von diesem Update profitiere.

Hat schon jemand von Schwierigkeiten mit der SW 4.4.23 beim VRX-Module gehört oder gelesen?
 

radla

Well-known member
Dann würde ich sagen, das Dir FullHD leider keinen Mehrwert bietet:

fullhd.png

edit: Momentan gibts aber eh einen Bug bei der HD-Zero Brille, so das gerade eh keiner in den Genuss davon kommt ;) (dvr ist aber dann 1080p)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulli M

Flying Circus
Hallo Horst,
habe heute Abend einmal kurz den 1080P 30fps auf einem Mobula mit Nano Lite Kamera an der Skyzone Brille ausprobiert.
Es wird ein Bild erzeugt aber nicht richtig synchronisiert. Die Brille scheint diese Umschaltung nicht mit zu machen, da dort weiterhin HDMI 720p 60 angezeigt wird.
Habe dann auch keine weiteren Experimente angestellt um rauszubekommen ob ich die Brille doch zu einer korrekten Anzeige bekomme.
 

Roubihoubi

Well-known member
War schon jemand von euch von dem Linsen Wackel Fehler betroffen?

Der ist wohl jetzt behoben. Noch nicht versendete Hardware wird gefixed ausgeliefert. Brillen mit dem Problem werden Kostenlos, Versand geht auf HDZero, repariert.

https://www.facebook.com/groups/hdzero/permalink/607884227906209/

Super Support. Wenn das jetzt auch mit normalem Garantiefällen so läuft.

Fast wie bei Orqa :p
 

radla

Well-known member
Ja den habe ich auch, ist mir vorher gar nicht so bewusst aufgefallen.
Es stört jetzt auch nicht so, aber wäre trotzdem schön, wenn es mal gefixed wird. Am besten direkt zusammen mit dem SMA Fix und vor allem nicht unbedingt in China,
Mit dem eingeschickten Walksnail VRx sammle ich zumindest gerade Erfahrungen, wie lange das Einschicken nach China etwa benötigt ;)
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
gestern ist meine Brille an gekommen, sehr nice.
jetzt hab ich mal 2 Fragen:
1. Nano Lite, wie kann man auf 16:9 umstellen? in der Brille kann kann ich nur das OSD auf 16:9 oder 4:3 umstellen.
In Betaflight sehe ich keine Option dazu. Da ist nur NTSC/Pal/HD .
2. Wie stellt man die Modi um? 90Hz/60Hz?
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
ok danke,
bei Betaflight/Quad hats geklappt,
bei INAV/Wing will es nicht.
gehts da irgendwie anders?
muss ich da bei Inav was beachten, also TX commants sind aktiviert.

Nachtrag: ok nach 1,5 Std langen Versuchen hats geklappt. Die Stellungen auf dem Bild stimmen nicht:
Menu: THR Mitte
+YAW links
+Pitch Hoch

Wie mir scheint ist HDZero noch nicht richtig in INAV eingebunden.
OSD erscheint, nach ner Minute gehen Zahlen/Werte weg für 10-20sec bis sie wieder kommen.
Merkwürdig, mit Betaflight gehts deutich besser, aber für nen Wing brauch man ja leider INAV.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedSky

Erfahrener Benutzer
wenn links neben dem Lüftersymbol ein Schloß ist, ist der Freestyle nicht entsperrt?
"Power on the VTX, BLUE LED will flash 3 times after it is done." hab ich soweit gemacht, hat auch 3mal auf geblinkt.
Trotzdem kann ich im Menu nichts verstellen, nur OffSet.
Selbst Channels kann ich da nicht verstellen.
was kann da falsch sein?

ich habs mit beiden Methoden versucht, per VTX Programmer und per Google das unlock update.
 
Den Punkt den du beschreibst ist Punkt 4 von 8 des Prozesses für den unlock. Hast du denn danach auch Punkte 5 bis 8 genau abgearbeitet?

Das Schloss hat nichts mit dem Lock des vtx zu tun, sondern nur dass der Video-Feed des vtx und der goggle synchronisiert ist (locked sync)
 

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
Freestyle vtx:
Steht bei euch in bf bei Videosender auch das er nicht bereit wäre? Bild ist aber da. Ist mir nur Mal so aufgefallen.
 

Michael-Mo

Well-known member
.. wenn SmartAudio nicht - bzw. nicht richtig konfiguriert ist, steht in BF "nicht bereit". Natürlich auch, wenn der VTX nicht mit Spannung versorgt wird - dann kann er ja auch nicht mit dem FC kommunizieren.
Letztlich kannst du deinen VTX dann nicht via BF einstellen, sondern "nur" am VTX selbst - aber normalerweise wirst du dann mit StickCommands arbeiten ;-)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten