HDZero News rund um HDZero/Sharkbyte

Nic88

Gestrandeter des Fpv-Racing-Forums
Wie hast du denn das konfiguriert. Bei mir kann ich den vtx via betaflight umstellen. Aber dennoch wird das angezeigt. JB hat auch was gesagt das SA garnicht nötig ist da bei b4.4 alles via MSP+Displayport läuft
 
Wenn du ihn per MSPvtx ansteuert, dann erscheint in dem Videosender-Tab halt nicht "SmartAudio" als Connection, sondern "MSP". Auch hier gibt's dann das "device ready: yes".

Lustiger Weise hatte ich den FC erst per USB gebootet, dann bin ich in den Tab. Natürlich "device ready: no". Lipo dran: immer noch "No", auch nach Tab-wechsel. Dann Mal alles ab, Akku zuerst dran, dann erst per USB verbunden und er sagte mir "device ready: yes".
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
Firmware v9.1.0 für die Goggle ist raus:
Release v9.1.0 · hd-zero/hdzero-goggle

Edit: Seit gestern habe ich das v2 PCB des Analog-Moduls mit WiFi. Musste ein bisschen mit den Settings spielen, aber das WiFi-Streamen zum VLC-Player (Android und Windows) funktioniert gut..jedenfalls zum zugucken. Fliegen geht damit natürlich nicht, da die Verzögerung über VLC (mit Buffer) etwa 1 Sekunde beträgt.
 

radla

Well-known member
Bin auch gespannt, ob es mit dem iphone funktioniert. Meinen wollte ich nächste Woche auch mal testen...
Lt. dem Video von Ryan Quellet kann man über Cache Grösse vom VLC die Latenz noch etwas mindern.
 

Orvo

Well-known member
Welche HDZero Kamera ist aktuell zu empfehlen und in DE zu bekommen ?
Hab das Freestyle VTX und die HDZero Goggles, brauch aber noch eine Kamera und eine Antenne um das System testen zu können. Danke !
 

uPz

FPV-Racer www.fpv-dh.de
Wenn du die HDZero Google hast, dann definitiv die nano 90, ob die aber in DE gerade zu bekommen ist keine Ahnung
 

radla

Well-known member
Die Micro v2 ist ganz gut und auch erhältlich. Da die Nano2 ja schon länger nicht lieferbar ist, könnte ich mir vorstellen, das die demnächst einen Nachfolger bekommt. (aber gehört habe ich in der Richtung noch nichts)
Die Nano90 ist für Freestyle auf jeden Fall auch ne Überlegung wert! Kostet im Endeffekt ja kaum mehr, da das MiPi Kabel bereits dabei ist. Die könnte ich bei Interesse evtl auxh abtreten, da die bei meinen Mikros kaum Sinn macht.
 

MrPeak

Well-known member
Spricht eigentlich etwas dagegen (außer der niedrigeren maximalen Sendeleistung), den leichten moderneren Race VTX anstelle des FreeStyle VTX zu verwenden, auch wenn man jetzt nicht "racen" will? Der Freestyle VTX ist bei HDZERO schon länger "out of stock".
 
Wenn Du nicht vorhast im Bando zu fliegen eigentlich erstmal nicht. 200mW ist im Vergleich zu Freestyle VTX schon deutlich weniger Leistung. Interessant wäre zu wissen wie lange der Race VTX die 200mW mitmacht. Gedacht ist der ja eigentlich für 25mW.
 
Erhaltene "Gefällt mir": MrPeak

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
Ich habe mir diese Kamera zugelegt: HDZero Micro V2
Und bin enttäuscht, dass ich in meiner HDO2 (mit dem Fatshark VRX-Modul) dieses Bild zu sehen bekomme:
RunCam_HDZero_Micro_V2.png
Warum diese Bullaugen-Optik? Ist da eine Einstellung falsch?
 

RedSky

Erfahrener Benutzer
Wenn Du nicht vorhast im Bando zu fliegen eigentlich erstmal nicht. 200mW ist im Vergleich zu Freestyle VTX schon deutlich weniger Leistung. Interessant wäre zu wissen wie lange der Race VTX die 200mW mitmacht. Gedacht ist der ja eigentlich für 25mW.
so viel scheint der Unterschied garnicht zu sein. Chris Rosser hat mal den Output getestet.
Interessant auch wie die Kanäle abweichen.
HDZero Output Power.png
 
Erhaltene "Gefällt mir": MrPeak
Spricht eigentlich etwas dagegen (außer der niedrigeren maximalen Sendeleistung), den leichten moderneren Race VTX anstelle des FreeStyle VTX zu verwenden, auch wenn man jetzt nicht "racen" will? Der Freestyle VTX ist bei HDZERO schon länger "out of stock".
Hab den Race V2 mit der Nano 90 , für mich absolut ausreichend 25/200mW. Im Verhältnis zu der vorher geflogenen Walksnail/Hdzero Goggle Kombi echt top. Hätte ich nicht gedacht aber mit Walksnail/HDzero Goggle fühlt sich das fliegen wie Kaugummi an. Auf meinem Wing ist Walksnail aber top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle V2 Race VTX Besitzer. Ich habe jetzt 11 Betriebsstunden auf dem VTX und er macht Probleme.
(Hatte keine harten Crashs etz. Antenne ist ok)
Es sieht so aus als ob die Leistung schwankt. Beim Einschalten fast keine, dann ok dann wieder weg.

Hatte jemand schon ähnliche Probleme?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten