Open Copter Control

JUERGEN_

Generation 60++
ApoC hat gesagt.:
Gleich mal 10€ mehr. Kein Preorder und beim nächsten Mal kostet es bestimmt 120 €. Da ist die Move Variante wohl eher "suitable".
"Da ist die Move Variante" nun ja, ;) eher nichts für so schnell mal nebenbei.

aber ich vertraue auf die Chinesen. :p: die sind auch nicht dümmer.
und FF macht ja schon mal einen Anfang, ich will hoffen die enttäuschen uns nicht. :D

:rot:

Naja Jürgen. Die Move ist ne Herrausforderung. Wenngleich ja soweit alles dokumentiert ist. Ist eben mehr Gehirnschmalz erforderlich als bei MiltiWii, wo man mittlerweile alles fertig zu kaufen bekommt.

Die Daten lesen sich gut, I²C, BT und Co sind dran. Was will man mehr.

mons97

Erfahrener Benutzer
Der Move-Copter ist schon schön, ich hab mir mal eine bestellt ;)
wäre natürlich toll wenn mehrere hier im Forum sich das als Projekt nehmen :)
Also die die mitmachen wollen bitte mal melden ;)

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Was hast du jetzt bestellt, den Move Controller, oder gibt es schon Fertige Platinen, die auf der Technik basieren zu kaufen, hatte jetzt das andere Thema nur Pberflogen

huhu, ich brauch mal bitte eure hilfe:rot:

bin gerade dabei, meine occ für den ersten flug einzustellen. leider erkennt die openpilot gcs software aber meinen empfänger nicht... :(

benutze einen corona rp6s1 mit der mx16s, also im ppm-mode.
dafür brauch ich ja die extra firmware für ppm (fw_coptercontrol-20110819-f85ae84e-ppm.opfw) oder?
bin mir nicht sicher, da ich eine beschreibung gefunden hab wo es so aussieht als würde man die ppm-firmware nur für summensignal empfänger benötigen.
bin mir da jetzt auch nicht sicher ob ich in der openpilot gcs unter configuration ppm oder pwm einstellen muss:???:

danke und grüße, gerald.

mhh, hab den empfänger testweise gegen einen graupner r16scan getauscht und da hat es gleich auf anhieb geklappt:dodgy:

komisch, der corona hatte aber im test mit servos auch einwandfrei funktioniert...:S:

naja, jetzt muss ich bissl an den stabilisierungswerten rumspielen. der copter schaukelt sich mit den standartwerten etwas auf.

edit:
ich kapiers einfach nicht, jetzt wird mein empfänger schon wieder nicht erkannt und ich kann den copter nicht armen :mad:
hab jetzt schon 5mal den empfänger getauscht, die verbindungen und das empfängerkabel der occ kontrolliert... WAHH!!!

viele grüße, gerald.

hab glaub ich meinen fehler entdeckt:dodgy:
für einen ppm empfänger ohne summensignal braucht man die pwm einstellungen und die "normale" firmware (also nicht die ppm-variante).

die ppm-version hatte ich allerdings etwas voreilig auf mein board geflasht und ich frage mich nun wo ich die "normale" firmware herbekomme um das board wieder in den ausgangszustand zu versetzen.
bei openpilot unter downloads findet sich ja immer nur die ppm-variante. hat jemand einen tipp:???:
ich komm hier gerade nicht weiter...:(

viele grüße, gerald.

Kaldi

...es funktioniert!
maulwurfpauli hat gesagt.:
die ppm-version hatte ich allerdings etwas voreilig auf mein board geflasht und ich frage mich nun wo ich die "normale" firmware herbekomme um das board wieder in den ausgangszustand zu versetzen.
bei openpilot unter downloads findet sich ja immer nur die ppm-variante. hat jemand einen tipp:???:
ich komm hier gerade nicht weiter...:(
schick mir mal eine PN mit Deiner E-Mail Adresse...

ist jemand so nett und kann mir eine sicherungskopie von seiner firmware (also nicht die ppm-variante;)) schicken?
das wäre echt klasse!

viele grüße, gerald.

vielen dank kaldi!
jetzt hat es auf anhieb funktioniert :)

was habt ihr eigentlich für einstellungen bei den "flight mode switch settings" gewählt?

viele grüße, gerald.

Felias

Erfahrener Benutzer
maulwurfpauli hat gesagt.:
ist jemand so nett und kann mir eine sicherungskopie von seiner firmware (also nicht die ppm-variante;)) schicken?
das wäre echt klasse!

viele grüße, gerald.
Für den Rest: Einfach das normale Paket runterlasen, da ist die Firmware dann mit beinhaltet.

FPV1

Banggood

Oben Unten