Open Copter Control

so, hab da mal kurz noch ne frage,
bei meinem hexa x habe ich das problem, dass er wenn ich yaw steuer, mehr um die roll-achse wegdreht!? worann kann das liegen?

grüße, jörg

hi leute,

wer fliegt denn hier eine quadrixette mit der occ und hat bei den settings schon bissl rumprobiert?
ich hab hier im quadrixette-thread auch gleich mal dazu nachgefragt.
das flugverhalten ist mir momentan noch etwas zu schwammig und so ganz stabil auf der stelle steht der copter im attitude-mode auch noch nicht.
hat denn schon jemand ein paar geeignete Kp-, Ki- und Ilimit-werte für die quadrixette erflogen?
die theorie dazu gibts ja im zweiten teil der openpilot tv serie: pid tuning.

viele grüße, gerald.

roterhummer

Erfahrener Benutzer
ohne jetzt dämlich wirken zu wollen, habe mir schon eine menge angelesen über die opcc und damit gängige hardware... aber meine frage ist noch immer nicht gänzlich geklärt...

welche gps Empfänger kann ich an die opcc anschließen und wie? gibt's da fertiglösungen oder muss ich dann erstmal smd löten anfangen?

für tips wäre icy dank bar...

gruß

zur not auf einer lochraster platine aufbauen, ist ja nicht viel an externer beschaltung ! was fertiges habe ich auch noch nicht gefunden !:???:
fgpmmopa6b das gps modul kostet ca.20€ + versand

Anhänge

JUERGEN_

Generation 60++
snapper hat gesagt.:
zur not auf einer lochraster platine aufbauen, ist ja nicht viel an externer beschaltung ! was fertiges habe ich auch noch nicht gefunden !:???:
da fehlt ja dann immer noch der Magnetkompass und der Drucksensor,
sowie die Softwareunterstützung?

:rot:

roterhummer

Erfahrener Benutzer
ah damn, ich habe mir für den neunen quad 4x hobbywing 10a Regler bestellt, brauch ich um die für meine neue opcc einzustellen unbedingt eine programmier-karte? -habe ich jetzt nicht mitbestellt... verdammt

Kaldi

...es funktioniert!
roterhummer hat gesagt.:
ah damn, ich habe mir für den neunen quad 4x hobbywing 10a Regler bestellt, brauch ich um die für meine neue opcc einzustellen unbedingt eine programmier-karte? -habe ich jetzt nicht mitbestellt... verdammt
da passen auch die Turnigy oder Hype Programmierkarten - bekommst du bei Giantcod oder auch in einigen deutschen Shops, wobei Giantcod aus UK auch sehr schnell liefert.

Hallo, es ist wieder out.
Auszug aus meiner Rechnung.
INVOICE # IN000149 from 12/31/2011
Order # 000153 Carrier: Payment method:
FedEx International Priority PayPal
Description Reference U. price Qty Total
OpenPilot CopterControl -- A$89.95 1 A$89.95
Total products (tax excl.) : A$89.95
Total products (tax incl.) : A$89.95
Total shipping : A$26.95
Total (tax incl.) : A$116.90
Total (tax excl.) : A$116.90
Das sind 95,87€.
Gruß Klaus

Also ich bin jetzt inzwischen soweit das ich mir keine Opencopter Platine mehr hole. Eine so derart schlechte Marketingstrategie hab ich noch nie gesehen - oder ist es absicht damit das Produkt interessanter wird. Des kann doch net sein das innerhalb von Minuten wenn nicht Sekunden die ganze Batch weg ist? Eine Vorbestellung lass ich mir ja noch eingehen das machen sie ja nicht. Ich bin leider nicht in der glücklichen Lage das ich immer und überall Internet hab - die Zeit dafür fehlt mir auch.

Frage an die glücklichen Besitzer: ist es wirklich so eine Überplatine? Was kann sie was andere (WII, Ardupilot und Co. ) nicht können?

Gruss Robert

JUERGEN_

Generation 60++
IntruderEvil hat gesagt.:
Was kann sie was andere (WII, Ardupilot und Co. ) nicht können?
momentan nicht mehr. ... eher sogar weniger. ;)
ABER,
sie hat Potential.

aber wird dann ev. auch von dem Chinesischen Karnikel überflügelt.

leider kann ich noch nich so richtig Chinesisch, aber schlimmer wie OP-CC kann es auch nicht sein. :D

also abwarten, und Tee trinken.

:p:

Kaldi

...es funktioniert!
IntruderEvil hat gesagt.:
Frage an die glücklichen Besitzer: ist es wirklich so eine Überplatine? Was kann sie was andere (WII, Ardupilot und Co. ) nicht können?
Vorteile:
- kleine Abmessungen
- absolut schnelle, und einfache Konfiguration
- gute Stablilisierung
- Kamerastabi integriert
- Programmierung über USB
- Ansteuerung über Summensignal oder "normale" Empfängersignale
- funktioniert "out of the box"

Nachteile:
- schwer zu bekommen
- GPS, Kompass und Barometer noch in der Entwicklung.

Wenn mir noch was einfällt, ergänze ich das dann... ;)

Elo

Erfahrener Benutzer
Kaldi hat gesagt.:
Vorteile:
- kleine Abmessungen
- absolut schnelle, und einfache Konfiguration
- gute Stablilisierung
- Kamerastabi integriert
- Programmierung über USB
- Ansteuerung über Summensignal oder "normale" Empfängersignale
- funktioniert "out of the box"

Nachteile:
- schwer zu bekommen
- GPS, Kompass und Barometer noch in der Entwicklung.

Wenn mir noch was einfällt, ergänze ich das dann... ;)
Nachteile:
-GPS, wenn überhaupt nur für Flugzeuge, da sonst zu wenig Speicher, also auf aktuellem Board eher unwahrscheinlich...

FPV1

Banggood

Oben Unten