Open Copter Control

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Fehlt die LED oder fehlt die nicht, auf dem Bild würde ich eher sagen, die LED ist noch da

macranger bei deinem Letzten Bild, welches Bauteil fehlt, das Links oder das Über "STAT"?

roterhummer

Erfahrener Benutzer
? ... sieht doch genau wie beschrieben aus, die LED für Stat fehlt! Bauteil ist wie beschrieben abgebrochen.

Du kannst das problemlos wieder anlöten, die lötpads sind ja anscheinend noch in Takt. entweder du nimmst die abgerissene LED oder du baust eine neue, nicht smd-led ein... da ist jetzt einfach ein bisschen Feinarbeit gefragt.

ansonsten funkt die opcc auch ohne den Baustein, kann dann allerdings nicht den status indizieren "armed"...

greets

macranger

Erfahrener Benutzer
DerCamperHB hat gesagt.:
Fehlt die LED oder fehlt die nicht, auf dem Bild würde ich eher sagen, die LED ist noch da

macranger bei deinem Letzten Bild, welches Bauteil fehlt, das Links oder das Über "STAT"?
ich kanns echt nicht beurteilen, ob da jetzt noch ne led da ist oder nicht.
es sieht faßt so aus, als ob die led weg ist aber drunter ein weißes plättchen noch dran ist.

zudem über dem stat hat jemand im op forum auch schon was geschrieben und die haben es ins wiki mit aufgenommen. case3
wenn ich es recht verstehe kann ich das einfach zulöten oder?

http://wiki.openpilot.org/display/Doc/Hardware+FAQ#HardwareFAQ-Case3

JUERGEN_

Generation 60++
macranger hat gesagt.:
was ist eine induktivität?
reicht es wenn ich es einfach zulöte?
man kann auch Spule dazu sagen. ;)

die Entwickler haben sich sicher etwas dabei gedacht,
wenn ich es richtig Verstanden habe (no englisch), glättet sie die Versorgungsspannung der Gyroskope.

ein Zittern (Ripple) der Versorgungsspannung, könnte Einfluss auf die Signalquallität haben.

:rot:

macranger

Erfahrener Benutzer
roterhummer hat gesagt.:
warum schließt du die Platine nicht mal eben über usb am pc an. leuchten zwei led's auf, ist die led noch dran, leuchtet nur eine ist sie weg...
mach ich morgen mal.
ich bin erst am aufbauen des rahmens.
hab mich seither noch nicht wirklich mit
dem board beschäftigt.
also es würde reichen das board an rechner anzuschließen und es
müßten 2 leds aufleuchten?

macranger

Erfahrener Benutzer
JUERGEN_ hat gesagt.:
macranger hat gesagt.:
was ist eine induktivität?
reicht es wenn ich es einfach zulöte?
man kann auch Spule dazu sagen. ;)

die Entwickler haben sich sicher etwas dabei gedacht,
wenn ich es richtig Verstanden habe (no englisch), glättet sie die Versorgungsspannung der Gyroskope.

ein Zittern (Ripple) der Versorgungsspannung, könnte Einfluss auf die Signalquallität haben.

:rot:
danke jürgen. du versuchst ja häufig zu helfen aber leider ist mir das so alles nicht klar. was soll ich nach deiner meinung nach tun?

roterhummer

Erfahrener Benutzer
zum anschließen: ja, es würde reichen um zu sehen ob eine led weggebrochen ist ABER !!! ich weiss nicht ob dadurch in irgend einer art und weise der Strom-kreislauf beeinträchtigt ist. ich kann dir nicht sagen ob die Platine damit evtl zu viel strom bekommt weil ein Verbraucher wegfällt... das musst du mal mit einem Experten klären..

gurß

macranger

Erfahrener Benutzer
roterhummer hat gesagt.:
zum anschließen: ja, es würde reichen um zu sehen ob eine led weggebrochen ist ABER !!! ich weiss nicht ob dadurch in irgend einer art und weise der Strom-kreislauf beeinträchtigt ist. ich kann dir nicht sagen ob die Platine damit evtl zu viel strom bekommt weil ein Verbraucher wegfällt... das musst du mal mit einem Experten klären..

gurß
habs mal an meinen mac mit usb angeschlossen.
grüne power led leuchtet. stat nicht.

FPV1

Banggood

Oben Unten