Hi,
ja, dafür ist die FC dort drin! Der Controller wird zur Berechnung der passenden Winkel und der Ausrichtung benutzt, also auch zur Ansteuerung der Servos.
Die Daten vom Flieger können über verschiedene Wege nach unten und zum Controller kommen, u.a. über den Telemetrie-Kanal einer FrSky Verbindung (Taranis oder Modul im Modulschacht) oder über 433MHz Telemetrie direkt von einer FC im Flieger (APM oder Pixhawk z.B.). Je nach gewünschter Übertragung liegt das Signal entweder direkt am Controller an (433MHz) oder wird per Kabel an den Tracker weitergeleitet. Die Einspeisung erfolgt unten im fest stehenden Gehäuse und wird über einen Schleifring nach oben zum Controller geleitet. Der Schleifring ermöglicht belieig viele Drehungen, ohne auf das Kabel achten zu müssen. So kommt auch die Spannung vom Akku in das obere Gehäuse!
Man könnte auch von der Taranis aus eine zusätzliche Funkstrecke zum Controller erstellen, z.B. auf der 868MHz Frequenz...
Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
ja, dafür ist die FC dort drin! Der Controller wird zur Berechnung der passenden Winkel und der Ausrichtung benutzt, also auch zur Ansteuerung der Servos.
Die Daten vom Flieger können über verschiedene Wege nach unten und zum Controller kommen, u.a. über den Telemetrie-Kanal einer FrSky Verbindung (Taranis oder Modul im Modulschacht) oder über 433MHz Telemetrie direkt von einer FC im Flieger (APM oder Pixhawk z.B.). Je nach gewünschter Übertragung liegt das Signal entweder direkt am Controller an (433MHz) oder wird per Kabel an den Tracker weitergeleitet. Die Einspeisung erfolgt unten im fest stehenden Gehäuse und wird über einen Schleifring nach oben zum Controller geleitet. Der Schleifring ermöglicht belieig viele Drehungen, ohne auf das Kabel achten zu müssen. So kommt auch die Spannung vom Akku in das obere Gehäuse!
Man könnte auch von der Taranis aus eine zusätzliche Funkstrecke zum Controller erstellen, z.B. auf der 868MHz Frequenz...
Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss