open360tracker - Der Community Antennentracker Made in Germany

RedSky

Erfahrener Benutzer
HM5883L. Ein Magnetometer? Kenn ich alles nicht. Das "programmieren" der Firmware auf dem 3D Drucker hat mir schon den letzten Nerv geraubt. Ich glaub ich lass es lieber...

Ich tendiere aktuell zum Arkbird oder Myflydream. Sind vieleicht 100€ mehr, aber dafür weniger graue Haare...

BG, Elton
hat aber den Nachteil, dass man nur die jeweiligen Systeme nutzen kann und brauchst Video. Hab den Arkbird, stehe aber beim Umstieg auf HD vor ein Problem, weil ich das Videosignal brauche.
Da käme der hier sehr gelegen, wenn nicht, wie Du schon sagtest, die Elektronik nicht wär:rolleyes: Weil die Mechanik würd ich dann vom Arkbird nehmen.

Vielleicht gibt ja jemanden der Spass an der Sache hat und ein paar baut(nur Elektronik)? Natürlich nicht umsonst, versteht sich von selbst;)
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
Moin ... ich klinke mich mal ein:
Da ich ein wenig mit Fläche und längeren Flügen experimentieren möchte,
hab ich überlegt mir einen Tracker anzuschaffen bzw. zu bauen.
Bevor ich jetzt hunderte von € für eine Fertiglösung investiere
würde ich es mit diesem Projekt probieren.
Der Thread ist ja schon nicht mehr soooo aktiv, wie sind denn
die (Langzeit)erfahrungen: Funktioniert stabil ???

Christian
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Meiner läuft auch schon seit vielen Stunden problemlos.

Habe noch die 8-Bit Version hier aus diesem Forum und übertrage die Smartport Daten per Bluetooth.
Die Spanier treiben das Projekt auf 32bit-Basis (Naze F1) noch weiter voran, dort gibt es immer mal Updates auf github.
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute . Habe mich jetzt auch dazu durchgerungen einen zu Bauen werde es aber erstmal mit der Naze 32 Version Probieren . Habe da noch ne frage zur Hardware . Dieser Hauptbolzen wo das Grosse Zahnrad dran ist und das Drehlager . Was haben die denn für genaue Maße . Habe gestern soweit alles bestellt . Das Gehause wird mir auch gedruckt ! Könnte mich vielleicht da jemand kurz einarbeiten . Ich meine auch die Übertragerei mit Smart Port über Bluethooth ... oder habe ich da was falsch verstanden ...

Gruss Boris
 

Stoschek

Erfahrener Benutzer
Meine Mechanik ist kompletter Eigenbau, da kann ich nichts zu sagen...
Die Übertragung der Daten erfolgt bei mir über ein HC-05 Bluetoothmodul, welches zusammen mit einem einfachen Inverter und Spannungsregler in der Taranis Platz findet. Das passt so gerade sinnvoll in das Batteriefach, zusammen mit dem originalen Akku. Im Tracker sitzt ein HC-06 als Empfänger.
 

MarenB

Runter kommen sie immer!
Wenn du die Druckdateien von Thingiverse nimmst, dann sollte das eigentlich alles zu den am Anfang aufgelisteten Komponenten passen. Nachmessen ist schwierig, ist ja alles eingebaut...
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Hallo Maren . Habe jetzt ein Drehlager mit mit 85 mm bestellt ... habe echt keine ahnung weil ja nich an dem Drehlager dran steht . Der flansch ist wohl noch schwieriger da habe ich ja garkeine angaben , aber ich warte jetzt mal auf die Teile dann muss ich das mal nachmessen am Zahnrad .. Wie seit ihr denn an die Kleinteile gekommen wenn es keine Bemaßung gibt ?

Könntest du mir diese Bauteile für die Taranis mal raus suchen ?

Gruss Boris
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Meine Mechanik ist kompletter Eigenbau, da kann ich nichts zu sagen...
Die Übertragung der Daten erfolgt bei mir über ein HC-05 Bluetoothmodul, welches zusammen mit einem einfachen Inverter und Spannungsregler in der Taranis Platz findet. Das passt so gerade sinnvoll in das Batteriefach, zusammen mit dem originalen Akku. Im Tracker sitzt ein HC-06 als Empfänger.
Hallo Stro... hatte dich überlesen ... vielleicht habt ihr ja ein Paar links zu den teilen

Gruss Boris
 

Stoschek

Erfahrener Benutzer
Welche Teile suchst du denn? HC-05 Module gibt es günstig an jeder Ecke, die kannst du auf beiden Seiten verwenden. Spannungsregler und Inverter habe ich mit Teilen aus der Bastelkiste zusammengelötet, was gerade da war. Es gibt unzählige Anleitungen für sowas, falls du das selbst zusammenbraten willst?
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Ich habe mal bei dem Hahega angefragt nach so ner Platine. Habe jetzt fast die 130 Seiten gelesen ... aber schlau bin ich nicht geworden
.. soll ich besser doch die 8 Bit version bauen ??

Gruss Boris
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Hallo Tracker Liebhaber !

Hat jemand mal mit Mavlink gearbeitet ? Kann ich da einfach einen zweites Air Modul anbinden an den Tracker ? ? oder muss ich da ein Ground Modul (USB) so umbauen das sie mir seriell Daten raus gibt ?
 
Hi, ich hab zwar danach gesucht, aber nichts dazu gefunden, gibts die Schneiddateien für Acryl/Sperrholz auch irgendwo? Wir hätten eine Fräse und würden das eventuell auch aus Carbon machen für den Style-Faktor ;)
 

pacman111178

Erfahrener Benutzer
Sorry kann dir bei den Daten nicht helfen überlege dir das aber nochmal mit dem Carbon der Interne Mag und GPS wird es wahrscheinlich nicht so gut finden mit dieser aussenhaut . Dann lieber Holz oder Plastik und dadrüber ein Carbondekor !

Gruss Boris
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Oben