open360tracker - Der Community Antennentracker Made in Germany

kl_Haribo

ergebener Benutzer
Also ich hab den großen Ring vom Schleifring an die unterseite der mittelplatte verbannt. das mit dem telemetrie-tx hab ich auch verstanden ;)

Sendet die Taranis die Telemetriedaten automatisch, oder muss man die noch konfigurieren?
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
Bei mir gibts ne fehlermeldung wegen des GPS, erst gabs kein tinyGPS, dann hab ich die ins lib eingefügt, und dann kommen andere fehler:

TinyGPS/TinyGPS.cpp.o: In Funktion `TinyGPS::encode(char)':
/Sketches/libraries/TinyGPS/TinyGPS.cpp:62: Mehrfachdefinition von `TinyGPS::add_callback(void (*)(unsigned long, unsigned long, long, long, long, unsigned long, unsigned long))'
TinyGPS.cpp.o:TinyGPS.cpp:62: first defined here
TinyGPS/TinyGPS.cpp.o: In Funktion `TinyGPS::encode(char)':
/Sketches/libraries/TinyGPS/TinyGPS.cpp:62: Mehrfachdefinition von `fix_callback'
TinyGPS.cpp.o:TinyGPS.cpp:62: first defined here

hab ich eine falsche Version vom TinyGPS erwischt? tinyGPSplus hab ich auch im lib, wird aber im Sketch nicht abgefragt.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Bei mir gibts ne fehlermeldung wegen des GPS, erst gabs kein tinyGPS, dann hab ich die ins lib eingefügt, und dann kommen andere fehler:

TinyGPS/TinyGPS.cpp.o: In Funktion `TinyGPS::encode(char)':
/Sketches/libraries/TinyGPS/TinyGPS.cpp:62: Mehrfachdefinition von `TinyGPS::add_callback(void (*)(unsigned long, unsigned long, long, long, long, unsigned long, unsigned long))'
TinyGPS.cpp.o:TinyGPS.cpp:62: first defined here
TinyGPS/TinyGPS.cpp.o: In Funktion `TinyGPS::encode(char)':
/Sketches/libraries/TinyGPS/TinyGPS.cpp:62: Mehrfachdefinition von `fix_callback'
TinyGPS.cpp.o:TinyGPS.cpp:62: first defined here

hab ich eine falsche Version vom TinyGPS erwischt? tinyGPSplus hab ich auch im lib, wird aber im Sketch nicht abgefragt.
Du brauchst TinyGPS und nicht TinyGPS++. Eventuell hast du die Lib in 2 Verzeichnissen drin? Aber den Code sollst du eh noch nicht benutzen. Der ist ungetestet.

Wenn du den Tracker an sich testen willst nimm das hier:
https://github.com/SamuelBrucksch/open360tracker/tree/Servo-and-Kompass-Test
 
Zuletzt bearbeitet:

kl_Haribo

ergebener Benutzer
Na ich dachte, ich lassen den tracker beim fliegen mal beobachten, FPV wollte ich darüber noch nicht machen, Ich hab das "alte"TinyGPS in den libs, und auch das TinyGPS++ ersteres habe ich von codes.google.com geholt und importiert, die Version von mikalhart...
Probier das später mal in nem anderen Betriebsystem ;)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Es ist weder getestet, ob die Telemetrie korrekt ausgelesen wird, noch ob die Telemetrie auch korrekt verarbeitet wird. Also absolut nicht empfehlenswert zu benutzen. Wenn es nicht funktioniert wirst du nicht in der Lage sein zu sehen, ob du was falsch verkabelt hast oder obs am Code liegt.
 

McUles

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

Kayle

Erfahrener Benutzer
Moin,

hätte da eine Frage zum Tracker ( konnte in der Suche dazu nichts finden und auch nicht auf Github ):

Wird auch ein ACC zur Neigungskompensation genutzt ?

Gruß Kayle
 

nils1982ks

Erfahrener Benutzer
Andererseits sind die Infos leicht zugänglich und auch die notwenidigen Rechnoperationen durchaus realisierbar. Das schöne ist ja, das der Code offen ist, so kann man das leicht einbauen.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ist aber absolut unnötig. Wenn du nur 1-2 ° daneben bist macht das eh nichts. Und wenn es mehr wird, ist ja dann die Antenne auch schief und zeigt ein paar grad woanders hin.
 

lucafede

Neuer Benutzer
Hallo alle zu Das Design des Acryl-Struktur, es ist Open Source? Wurden finde ich die Pläne und Anweisungen, um die Acryl oder Holz geschnitten Grüße

Hi to all
The design of the acrilic structure it's open source?
Were i find the plans and instruction to cut the acrilic or wood
Regards
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
eigentlich ist der Tracker doch auch super dazu geeignet, wenn man seinen flieger filmen will. Also zur Antenne halt noch ne kamera drauf
*g* oder 3rd-PV für leute mit Halskrause *g*
 

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

sollte funktionieren, wenn die Cam nicht all zu schwer ist! ;) Denke, ich werde das mal mit meinem Bruder testen, der kitet, da dann nen Camcorder drauf und ihm nen GPS Sender verpassen! ;) Teste ich nächstes Jahr mal! ;)

Man muss bei schwereren Geräten den Bügel auch nicht vorne montieren, sondern könnte den mit 90° Versatz anbringen, dann geht die Kraft senkrecht auf die Servo-Achse. Man kann den Bügel auch auf einer Seite verlängern und Ausgleichgewichte anbringen.

Werde mal noch schauen, ob man die Tilt-Mechanik etwas optimieren kann, ggf. mit ner Feder oder mit Ausgleichgewichten wie oben geschrieben... ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
Also da ihr euch ja halbwegs an die Konstruktion des MFD gehalten habt, sollte das gehen. Ich lasse meine Gopro oft zusätzlich zur Helix mittracken, der packt das locker.

Solltet ihr euch für ein halbwegs starkes Servo entschieden haben (habs mir, in Ermangelung des Bauvorhabens, nicht genau angeschaut), ist das alles kein Ding. Ansonsten, wie üblich, mit Feder oder Gegengewichten arbeiten.Ist ja auch gängige Praxis.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten