OTX OpenTX Taranis Programmierung - Tips und Tricks

das Downloads bei RC Paraglider.eu geht nicht auf.
Man muss sich erst Anmelden aber man kann sich da nirgentwo Anmelden.
Hast du die Modelldaten für einen Paralider und kannst du sie hier einstellen zu herunterladen.
 
das Downloads bei RC Paraglider.eu geht nicht auf.
Man muss sich erst Anmelden aber man kann sich da nirgentwo Anmelden.
Hast du die Modelldaten für einen Paralider und kannst du sie hier einstellen zu herunterladen.
 

Mattn

Erfahrener Benutzer
Endlich hab ich mal ein Erfolgserlebnis.
In einem Video habe ich gesehen, dass man den Copter erst mit dem USB kabel verbinden soll, wenn man bei Openpilot GCS Wizard auf Upgrad geklickt hat und der Balken anfängt zu laufen...sonst findet er die FC nicht.
Wizard abgearbeitet und Motoren neu gelötet wegen Drehrichtung.
Nun muss ich denke ich mal, erst noch einen 3 Wege Schalter für die Mods belegen und einen um die Motoren zu starten.
Kann mir hierbei jemand helfen? Evtl habe ich in der anleitung etwas überlesen.
Bisher sind nur Grundeinstellungen im Modell gemacht. Sprich 4 Kanäle belegt.
Gerne auch per Chat oder Telefon?

Einen schönen Sonntag noch!

Martin
 

carbo

Erfahrener Benutzer
>einen, um die Motoren zu starten

Willst du das wirklich? Üblich ist eine Stickkombi, meinstens Throttle ganz runter und Yaw nach rechts, um zu armen. Den Switch erwischt man schnell mal versehentlich, und schon hat man den Copter im Gesicht kleben.

>Schalter für die Mods
Du meinst die Flight Modes? _Musst_ du nicht, für den Anfang könntest du auch einfach mit einem Flight Mode (Stabilized1/Attitude) fliegen, dann hast du noch ein Erfolgserlebnis. Wie du das einstellst hängt von der Funksteuerung ab, gerade für die Taranis findest du hier im frsky-Thread sicher eine Anleitung. Notfalls kann ich auch meine Config posten, da komme ich heute aber nicht ran.
 

Mattn

Erfahrener Benutzer
Ich habe das bei meinem 1. Copter auch und finde das richtig toll.
oben links den hinteren Schalter betätigen und die Motoren drehen in sehr niedriger Drehzahl.
Erst dann kann ich Gas geben.
ja will ich *G*

bzgl Mods. Würde halt gerne direkt mind 2 Mods haben (kenne keinen 3.)
Acro= ohne ACC…für Kunstflug….agiler...hält die Neigung
Angel Horizon= lässt man die Sticks los, stellt er sich immer wieder waagerecht.

allerdings sollte man soviel ich weiß bei FPV Coptern am besten Acro Mode fliegen.
Gebe aber recht in der Annahme, dass die Modes in der cc3d eingestellt werden und dann in der funke hierfür ein Schalter belegt wird...
 

Corvus corax

Erfahrener Benutzer
So wie es aussieht, fehlen dir einige Grundkenntnisse? Machs dir am Anfang erstmal nicht so kompliziert und führ einfach den Transmitter Setup Wizard durch. Dabei musst du unbedingt einen 5. Kanal in deiner Taranis erstellen und diesen mit dem entsprechenden gewünschten Schalter belegen. Oder hast du mittlerweile die Motoren per Funke starten können?
 

Mattn

Erfahrener Benutzer
Hast Recht, mir fehlt noch eine Menge Wissen...aber das kommt mit der Zeit.
Also doch den Wizard machen. ok.
Aber da fängt es ja schon an. Wo genau sage ich ...Kanal 5 soll "den" Schalter haben? Ich sehe oft den Wald vor lauter Bäumen nicht :-(

Und Kanal 6 Dann den 2. Schalter für die Motoren!?

Martin
 

Mattn

Erfahrener Benutzer
Danke für den tollen Tip Maren. die 400 Seiten habe ich fast durch. Trotz allem muss man Hintergrundwissen haben um so ein Handbuch zu verstehen. Ist leider so. Sonst würde ich nicht dauernd hängen bleiben und hier Fragen stellen.
Nutze extrem die Suchfunktion in dem Handbuch. Hilft ja auch oft, aber nicht immer.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten