Wenn die neueste Firmware drauf ist, funktioniert das flashen anders.
Die beiden unteren Trimmtasten, üblicherweise für Kanal 1 und 4, zur Mitte drücken und halten, dann die Taranis einschalten und die Trimmtasten loslassen.
Es erscheint ein neues Menü mit den Einträgen "- Write Firmware - Restore EEPROM - Exit".
Dieses Menü brauchen wir jetzt noch nicht.
Jetzt die Taranis per USB mit dem PC verbinden, jetzt erscheint auf dem Display der Taranis "USB connected" und auf dem PC erscheinen 2 neue Laufwerke: Taranis und Wechseldatenträger.
Das Laufwerk Taranis enthält die aktuelle Firmware und braucht uns nicht zu interessieren. Das 2. Laufwerk ist die SD-Karte in der Taranis und enthält Dateien, auf die wir zugreifen können. Die Karte hat eine Ornerstruktur mit den Ordnern BMP, Docs, Info, Logs, Models, sounds, und im Idealfall den Ordner Firmwares. Wenn der letzte nicht vorhanden ist, so muss er angelegt werden. In diesen Ordner "Firmwares" wird jetzt eine neu heruntergeladene Firmwaredatei (*.bin) hineinkopiert.
Anschließend können die beiden Laufwerke abgemeldet werden, dann wird das USB-Kabel abgezogen, woraufhin auf dem Taranisdisplay wieder das 1. Menü erscheint. jetzt können wir mit "Ent" den 1. Menüpunkt bestätigen und eine Firmwaredatei auf der SD-Karte auswählen.
Mit der Taste "Exit" kommt man wieder ins 1. Menü, der Menüpunkt "Exit" veranlasst die Taranis zu einem Neustart.
Jakob