Hrmm.. ich hab jetzt einige Sachen gedruckt. Bei den meisten hab ich aber 2 Probleme:
1) Fäden. Ohne Ende. Selbst mit 4mm Retract bei 50mm/s.
2) Die untersten Layer. 90% der Zeit entsteht beim ersten Layer ein Knäuel, das an der Düse pappt. Irgendwann wird das dann in die Bodenfläche eingebacken. Der Rest obendrüber druckt dann ziemlich sauber, ohne hängen. Ich hab den Bettabstand testweise von 0 bis 0.3mm durchprobiert.. irgendwann hielt es dann gar nicht mehr, aber besser wurde es nicht. Das Zeug hat eine extreme Tendenz dazu, sich nach oben zu biegen an der Düse.. ich vermute, das hat damit viel zu tun.
Ich hab den Multiplier mal auf 90% gestellt.. damit war es viel besser, aber die Layerhaftung auch völlig für die Füße.
Ab 95% ist sie besser, aber dafür hab ich wieder Klumpen.
Es ist extrem stabil und sieht auch noch geil aus (an den Außenseiten), aber die Hälfte meiner Drucke bisher waren extrem unansehnlich.
Im Makergear Forum wird das auch diskutiert
http://forum.makergear.com/viewtopic.php?f=11&t=1615&start=140 weil eben viele das gleiche Problem auch haben.
Edit: Ach ja, noch eine Sache.. bei einem Vasentestdruck war nur an einer Seite, wo es leicht schräg ging, ein Streifen nach oben, der aussah, als wäre es da zu heiß geworden.. macht keinen Sinn, weil es Vasendruck war und das Ding rundherum die gleiche Art Übergänge hatte. Aber: Es war trotz allem dicht. PLA hab ich nie dicht bekommen, das Zeug hier war auf Anhieb zu.