PID Tuning bei Openpilot, So wirds gemacht!

acromaster2013

Erfahrener Benutzer
#41
Bitte schau die Anleitung genau durch und stell auch alles genauso ein. Dann kannst du wirklich genau erkennen=wo oszilliert er und ab wann schaukelt er dabei hoch. Das ist der sweet point den wir suchen. Das klappt super.
In der Anleitung steht übrigens fett gedruckt in welchem Mode das einzustellen ist. [emoji3] [emoji106]
Kurzer Nachtrag. Im OPTune Programm kannst du dann einstellen wie du gerne fliegen möchtest, mehr agressiv oder cruisen usw. Dabei trägst du jedesmal deine beiden erflogenen Werte ein und änderst die Parameter deinen Vorlieben. Ich habe mir so 3 flight Modes gemacht. Einmal locker cruisen, acro, Fpv.
 
Zuletzt bearbeitet:
#42
Bitte schau die Anleitung genau durch und stell auch alles genauso ein. Dann kannst du wirklich genau erkennen=wo oszilliert er und ab wann schaukelt er dabei hoch. Das ist der sweet point den wir suchen. Das klappt super.
In der Anleitung steht übrigens fett gedruckt in welchem Mode das einzustellen ist. [emoji3] [emoji106]
Kurzer Nachtrag. Im OPTune Programm kannst du dann einstellen wie du gerne fliegen möchtest, mehr agressiv oder cruisen usw. Dabei trägst du jedesmal deine beiden erflogenen Werte ein und änderst die Parameter deinen Vorlieben. Ich habe mir so 3 flight Modes gemacht. Einmal locker cruisen, acro, Fpv.

Sorry, evtl. bin ich auch zu blöd zum lesen. Aber unter Punkt 4 steht doch:

Die PIDs werden im Manuellen Modus eingestellt, da der Copter sonst nicht ohne Input den Winkel hält. Wie oben schon erwähnt, hier nochmal: Die Rate-PIDs sind die Basis auf der die gesamte Stabilisation aufbaut!

Flugmodus: Rate, Rate, Rate/Axislock



Bin bisschen verwirrt....:D
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#43

iee168

Erfahrener Benutzer
#45

iee168

Erfahrener Benutzer
#49

aspire77

Erfahrener Benutzer
#53
So, habs hin bekommen. Keine Ahnung wieso ich die nicht öffnen konnte.

Ich hab nur eine dx6i wie mach ich das dann ohne Slider oder Poti? Bzw. Welche Punkfe überspringe ich dann?
 
#54
Na dann werd ich mal das mit dem optune mal ausprobieren. Komm hier vom Büro aus nicht auf drop-boxen - ist leider gesperrt. Muss ich also heute abend lesen:D Oder kann mir das PDF JETZT jemand via PN schicken?



EDIT: Hab die PDF! Dann lese ich mich mal durch.. DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten