Ich hatte zuerst die UltraESCs im Auge, die Nic auch benutzt hat, aber da sind ja anscheinend einige Schwierigkeiten aufgetreten.
Das liegt aber an mir, ich glaube nach wie vor an die Dinger. Ich werde mich am Wochenende nochmal damit auseinandersetzen. Bitte davon nicht verunsichern lassen.
Wird bei der nächsten Ladung einer aus GFK in weiss dabei sein?
Es werden auf jeden Fall wieder eine größere Anzahl in schwarzem GFK dabei sein. Weiss ist auch geplant, bin aber nicht ganz sicher ob es für die Shop-Anlieferung Anfang nächster Woche reicht.
Ein Hinweis noch an die bisherigen Manta-Besitzer:
An den Motorschellen befindet sich in der Mitte eine Bohrung mit Gewinde zum Einschrauben einer M3x6mm-Schraube zum Verwindungsschutz. In der ersten Charge war hier auch an der äußeren Schelle im Ausleger selbst ein passendes Loch vorgebohrt. Das haben wir jetzt weggelassen, da eine Schraube an der inneren Schelle völlig ausreichend ist (ehrlich gesagt braucht man in meinen Augen nicht einmal die, da die Schellen extrem fest ziehen). Daher würde ich Euch empfehlen diese (äußere) Schraube nicht einzuziehen, da sie so nah am Rande ist, dass im ungünstigen Fall das Rohr an der Stelle einreißen kann. Das ist zwar auch nicht so schlimm wenn es passiert, da der Riss dann mittig zur Bohrung geht und dort aufhört, aber trotzdem muss es ja nicht sein.
Genereller Tipp: Den Verwindunggschutz erst ganz am Ende reinschrauben wenn man ihn unbedingt haben möchte, und vorher wie in der Anleitung geschrieben erst die Halterung mit Motor und Schelle ausrichten und dann festziehen.
Grüße,
Nic