Produktthread Dämpfungssystem für alle Eyefly-Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Novulon

Erfahrener Benutzer
Update:

Die gute Nachricht: Ich habe einen neuen Lieferanten für die Gummis gefunden.
Die schlechte Nachricht: Die Gummis sind trotz Austausch der genauen Maße etwas kleiner als die alten Gummis.

Also nochmal die Zeichnungs etwas anpassen und testen... i'll keep you posted. Das gilt aber dann für die zweite Charge. Die erste Charge versuchen wir möglichst schnell fertig zu machen und in den Shop zu packen.
Vielen Dank für das Update!

Das heißt aber auch, dass die Käufer der ersten Charge, keine Möglichkeit haben Ersatzgummis zu kaufen, richtig?
Oder sind die Dinger so robust, das das unnötig ist?

LG
Tim
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Das ist richtig, ja. Allerdings habe ich keinen Grund, hier von einem baldigen Verschleiß auszugehen... Und es sind auch 8 Stück verbaut, daher ist das einzelne Gummi auch nicht stark belastet oder so.

Viele Grüße,
Nic
 
Erhaltene "Gefällt mir": Novulon

Novulon

Erfahrener Benutzer
Das ist richtig, ja. Allerdings habe ich keinen Grund, hier von einem baldigen Verschleiß auszugehen... Und es sind auch 8 Stück verbaut, daher ist das einzelne Gummi auch nicht stark belastet oder so.

Viele Grüße,
Nic
Alles klar, danke! :)

Kommt die 1. Charge in den nächsten 1-2 Wochen in den Shop, oder dauert es länger?

LG
Tim
 

Netsrac

Time Traveler
Gibts eigentlich hier was Neues zur Gimbal Befestigung? Habe mir jetzt noch ein "Stella" besorgt - mir gefällt einfach, dass alles gekapselt ist.

Wie hat die Konkurrenz das eigentlich bei ihrem "Schwarzen Schnapper" gelöst?!
 

Oti47

Erfahrener Benutzer
Hi Felias,
wie siehts aus kannst du das Kit in den Shop packen?
Ist alles verkaufsfertig?

Bräuchte mal eine belastbare Zeitabgabe, da ich sonst nach Alternativen schauen müsste.

Meine Reise rückt näher ;-)

Gruß
Oti
 

Felias

Erfahrener Benutzer
die GFK/CFK-Teile sind soweit fertig, die POM-Blöcke stehen jetzt als Nächstes an. Ansonsten ist alles vorbereitet. Ich halte hier über den Stand aktuell :)

Viele Grüße,
Nic
 
Die Tests sind abgeschlossen, die Anleitungen sind auch fertig. Ich glaube, Nic wartet selbst nur noch auf die Teile.
Ansich ist alles fertig, nur das Material fehlt :D

VG
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Gibts eigentlich hier was Neues zur Gimbal Befestigung? Habe mir jetzt noch ein "Stella" besorgt - mir gefällt einfach, dass alles gekapselt ist.

Wie hat die Konkurrenz das eigentlich bei ihrem "Schwarzen Schnapper" gelöst?!
Es gibt ein Zenmuse Montage Kit. Dabei wird das Zenmuse einfach ohne das originale Dämpfungskreuz mit zwei Schrauben an diese Verlängerung geschraubt. Da ich so immer noch manchmal Vibrationen hatte, hab ich jetzt das originale Dämpfungskreuz vom Zenmuse an diese Verlängerung montiert. Dazu mußte ich zwei Löcher bohren. Damit hat die große Dämpfungsplatte im Grunde keine dämpfenden Funktion mehr. Ich wedre sogar hingehen und diese noch versteifen....
Auf jeden Fall guckt die Kamera nicht vorne über die Frontplatte raus, da es beim Snapper vorne noch eine Ausparrung gibt wo die Zenmuse Mechanik reinpasst.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Eins ist sicher: Die ganze Entwicklungs des Front-Dämpfungskits hat genug Stoff für ein Buch :mad:

Irgendwann schreibe ich mal einen Bericht darüber, da werdet Ihr Euch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen... vor allem da es auch schwer bis unmöglich ist, 2 mal dieselben Dämpfungsgummis aus Asien zu bekommen... wir arbeiten an dem Kit so schnell wie möglich, eine komplette Charge an Frästeilen ist auch schon fertig und im Grund versandbereit. Macht nur keinen Sinn mit den "falschen" Gummis.
 
Vielleicht noch ein kleines Beispiel als kleine Erklärung, was denn nun schon wieder für Verzögerung sorgt.

Ansich ist/war alles fertig. In (wie wir jetzt wissen), weiser Voraussicht, hat mir Nic noch einen Dämpfungskit in CFK zum test geschickt (ich teste normal alles in GFK).
Und dummer Weise war es tatsächlich so, dass zwar der GFK Dämpfer mit einer kleinen Modifikation auch mit den neuen Gummis funktionerte, aber leider diese Modifiktion beim CFK Dämpfer eben keinerlei Wirkung hatte. Somit ist es leider so, dass der Dämpfer aufgrund der anderen Gummis nochmal verändert werden musste.

Und das ist nur eine der Geschichten, die man hier erzählen könnte. So zieht sich das schon eine ganze Weile...
Man glaubt nicht, auf was für Probleme bei der Entwicklung eines Dämpfers stößt.

Und vllt beruhigt es Euch, dass ich zwar zig Däümfer hier rumliegen habe, aber kein einziger davon sauber funktioniert.

und wenn Ihr mal in Euch geht, dann wollt ihr auch keinen Dämpfer der von der Eyefly Philosophie abweicht, weil er "gefrickelt" ist ;)


als Wehrmutstropfen (oder wie das auch immer heißt) kann ich ich Euch vllt noch mitgeben, dass es mit dem Gimbal deutlich besser ausschaut ;) Da hat es nur eine winzige Anpassung bislang gegeben und ich bin sehr zuversichtlich, dass es damit auch schon erledigt ist :)

VG und Danke für Eure Geduld! Wir geben alle :)
 

Oti47

Erfahrener Benutzer
Der Monat ist wieder fast um, die letzten Tage waren sehr schönes Flugwetter.

Wie siehts mit einem Liefertermin aus?

Gruß
Oti
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hi Oti,

Plan ist ein Release Mitte/Ende Juni... und danach brauch ich 4 Wochen Urlaub ;-)
Das Kit wird wieder rechtzeitig als Artikel im Shop verfügbar sein, damit man sich auf die Notify-Liste setzen kann.

Grüße,
Nic
 

PyroM

Langsamflieger
Sprichst Du denn von der Dämpfungssystem + Gimbal-Lösung oder ersteinmal nur vom Dämpfungssystem?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Das gilt in erster Linie für das Dämpfungssystem. Das Gimbal ist von der Entwicklung im Grunde auch abgeschlossen, es stehen noch 2 Ergebnisse von Testern aus. Allerdings fehlt beim Gimbal auch noch die Anleitung und es müssen noch ein paar Dinge geklärt werden zwecks Konfektionierung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten