Produktthread Dämpfungssystem für alle Eyefly-Frames

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TheGitz

Erfahrener Benutzer
Ich hab heite endlich mein Gimbal bekommen, bisschen rumgebastelt und gesehen, dass es beinahe ohne Änderungen auf den Manta passt, ich musste nur 2 Teile etwas schmäler machen.

Ich habe einfach die Einzeilteile der Halterung vertauscht, jetzt siehts so aus:
IMAG0625.jpg IMAG0626.jpg IMAG0630.jpg

Ich werds mal testen und dann überlegen obs so bleibt oder ob ich mir doch das Dämpfungssystem hole.
Aber optisch siehts meiner Meinung nach nicht schlecht aus ;)
 

Oti47

Erfahrener Benutzer
Wie geht es jetzt weiter mit dem Dämpfungssystem?

Schon lange nichts offizielles mehr gehört.

Bräuchte mal wieder ein Update, für die weitere Planung meines Frühjahrsurlaub.

Gruß
Oti
 
Dann will ich mal ein kleines Update geben :)
Es hat noch kleinere Anpassungen gegeben. Nic ist mit Hochdruck dran und in Kürze wird das Dämpfungskit verfügbar sein.
ein paar Tage wird die Fertigung noch in Anspruch nehmen, aber die Verzögerung hat nichts mit Nic's "Auszeit" zu tun!
Der Dämpfungskit fällt nicht in die Kategorie "Neuentwicklung", der ist schon fertig!
Wie's mit dem Gimbal weiter geht, kann ich allerdings nicht sagen, ich werde Euch aber auf dem Laufenden halten, sobald sich hier was tut.
Den Prototypen werde ich voraussichtlich wieder testen und dann auch direkt berichten.

Also: stay tuned :)

VG
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Hi Ihrs,

sorry für das ausbleibende Update. Es waren noch ein paar Anpassungen nötig, damit das Kit auch wirklich problemlos an alle Frames passt. Das ist jetzt aber zu 90% durch. Etwas Probleme macht gerade noch die Verfügbarkeit der kleinen Gummi-Dämpfer. Der ursprüngliche Lieferant hat sich im Nirvana verabschiedet, und ich habe gerade ernsthafte Probleme, einen anderen Lieferanten zu finden. Vermutlich muss man wieder von vorne anfangen mit Form erstellen usw.. Da schicken wir gerade von den Dämpfern, die wir da haben Muster zu verschiedenen Fertigern, um einen neuen Lieferanten zu finden.

Am Lager haben wir genug für ca. 30 Sets. Ich tendiere dazu, die dann schonmal in den Shop zu packen nach Fertigung, und dann asap für Nachschub zu sorgen. Allerdings wird es dann zwischendrin eine Versorgungslücke geben... was meint Ihr?

Viele Grüße,
Nic
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
für die ungeduldigen unter uns sicherlich die Lösung ....

so kann man auch mehr Erfahrungen sammeln für eventuelle Glichts im System...

so ich verkrümel mich mal wieder im CAD Programm.. muss den neuen Frame anpassen^^

//Edit:
ps.: kann man erfahren was die Masse für die Abstandshalter ist?
Dämpfungssystem -> Framemontage
 
Zuletzt bearbeitet:

Novulon

Erfahrener Benutzer
Ich hätte nichts dagegen sofort eins bestellen zu können :D...

Aber im Ernst: 30 Stück sollten dem ersten Ansturm standhalten oder?

LG
Tim
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Beim Zenmuse sehe ich leider nicht wirklich, wie man das einfach unterstützen könnte. DJI hat da wirklich alles getan, damit man keine non-DJI-Systeme kompatibel bekommt... Durch den komplett eingepackten Roll-Motor hat man auch keine Chance, mit einer Klemmung zu arbeiten wie angedacht. Und hinten am Roll-Motor sind die Befestigungsschrauben nicht nutzbar... Ich denke das Zenmuse lässt sich wirklich nach oben/unten raus befestigen.
 

PyroM

Langsamflieger
Ich ebenfalls, CFK-Version bitte ;)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Update:

Die gute Nachricht: Ich habe einen neuen Lieferanten für die Gummis gefunden.
Die schlechte Nachricht: Die Gummis sind trotz Austausch der genauen Maße etwas kleiner als die alten Gummis.

Also nochmal die Zeichnungs etwas anpassen und testen... i'll keep you posted. Das gilt aber dann für die zweite Charge. Die erste Charge versuchen wir möglichst schnell fertig zu machen und in den Shop zu packen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten