Produktthread Hammerhead Nano - klappbarer Nanokopter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
#81
An 2S alternativ A10-12S von Hacker oder wenn es billig sein soll 2750KV Turnigy SK3, an 3S Sunnysky 2300Kv 2204, sind leistungstechnisch nicht schlechter als die MN1806, p0stal au dem #multiwii hatte letztens mal beide gegeneinander getestet.
Ich überlege mir die mal zum testen zu bestellen, sie sind billig und scheinbar sehr gut.
Ich würde aber alleine des Designs zuliebe MN1806 verbauen.

Die MN1806 hab ich schon in der 2300kv-Variante hier, mit der MT1306-Lieferung kommt dann noch die 1400kv-Version. Erste Tests mit MN1806 an 6" waren gut, flog aber nicht ganz so stabil wie die MT1306.

Aber mittelfristig werden ich dann wohl auch die MN1806 mit anbieten, als Bolzalternative. Für ruhige Videoaufnahmen dürften aber auch langfristig die MT1306 die beste Wahl sein.
 

Netsrac

Time Traveler
#82
@Nic: Tue Dir bitte einen gefallen und nimm den UPS Tracking Link raus. Ich kann Problemlos bei UPS anrufen, Deine Tracking Nummer angeben lassen und die Ware dann zu mir schicken lassen....
 
#84
so, rechtzeitig für Weihnachten ist der Nano nun auch im Ösiland gelandet!
Leckeres Teil hast Du da zurechtgezimmert. Wow, ist der klein!

Grüsse aus Wien,
Christian
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#85
Freut mich! Lass uns ein bischen am Aufbau teilhaben wenn Du möchtest :)

@All: Ich habe die Propeller jetzt eingepflegt. Fotos folgen die Tage. Von den Motoren leider noch keine Spur :-(

Ansonsten wurden alle offenen Bestellungen verschickt. Nächster Versand dann zwischen den Jahren.

Wegen weiteren CFK-Nanos: Die werden es wohl auch nicht morgen in den Shop schaffen, wenn ich mir das Tracking anschaue. Werden dann sobald sie nach den Feiertagen im Shop ankommen auch online wieder verfügbar. Diese zweite Charge ist doppelt so groß wie die erste Charge und sollte ein dankbarer Empfänger des Weihnachtsgeldes sein :)

Viele Grüße,
Nic

PS: Als kleines Weihnachtsgeschenk haben wir wirklich alle Nanos verschickt. Also auch diejenigen, die nicht das Bundle bestellt haben aber trotzdem die Tiger-Motoren und ansonsten hätten Warten müssen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#86
Nic, war das jetzt so das diese Props ohne weitere Anpassungen direkt auf die Motoren passen?
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#87
Genau so ist es, es liegen die passenden Adapterringe mit bei, dass sie direkt auf die MT1306 (und später auch die MN1806) passen.
 

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
#88
TX, dann muß ich jetzt nur warten, bis der erste beweist, dass der Kleine mit 'ner Naza fliegt.... ;-)
 
#89
Sehr schön, Propeller sind bestellt, jetzt kann ich mich entspannt zurücklehnen und der Dinge harren, die da per Post kommen werden.
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#91
Du willst uns doch nicht mit einem läppischn Foto abspeisen!!!!

ich will Details sehen.
Wo ist das GPS, wo der Video Sender
Wie ist alles montiert
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#93
Je nach Wetter im Keller oder im Garten.
Die Verarbeitung ist erste Klasse, alles passt. Bilder kann ich morgen nachreichen. Die 10A Plush habe ich quer eingebaut, je 2 übereinander. In der Mitte ein Stromverteiler, mit Deckplatte aus GfK etwa 3mm hoch, darüber sitzt die Naze. Passt alles Haargenau. GPS ist zur Zeit nicht geplant.
Ohne FPV mit 800mAh Akku wiegt die Fuhre 260gr.
 

bionic24

Neuer Benutzer
#94
Dafür wären die MN1806 mit 2300 KV optimal. Soweit ich recherchiert habe (und bei 5"- oder 6".Propellern) ebenfalls alternativlos. Leider noch nicht lieferbar.

Grüße: Piet
Die Cobra 2204/32 Motoren sind wahrscheinlich eine gute Alternative für Menschen die mit 3S LiPo fliegen wollen. Diese sind mit 5 mm Propeller Adapter lieferbar: www.multirotorparts.nl

Der Film von Boris, der Felias bereits platziert hat, ist mit diesen Motoren geflögen.

[video=youtube_share;lDTxebDzAbU]http://youtu.be/lDTxebDzAbU[/video]

Die Bilder sagen genug, denke ich :)
 

cappy

Erfahrener Benutzer
#95
Die Cobra 2204/32 Motoren sind wahrscheinlich eine gute Alternative für Menschen die mit 3S LiPo fliegen wollen. Diese sind mit 5 mm Propeller Adapter lieferbar: www.multirotorparts.nl

Der Film von Boris, der Felias bereits platziert hat, ist mit diesen Motoren geflögen.

[video=youtube_share;lDTxebDzAbU]http://youtu.be/lDTxebDzAbU[/video]

Die Bilder sagen genug, denke ich :)
Ja, die bewegten Bilder sind genial, man muß nur die komische Musik muten :D
 

artur1102

Erfahrener Benutzer
#96
Kann mir jemand mal erklären warum sich die mn1806 mit 3S fürs heizen besser geeignet sind als die mt1306 an 2S?

Beide machen 220g schub mit 6x2 Props.

außerdem wiegen 4xmn 30g mehr und der 3s Akku ist auch schwerer

mfg Artur
 

TomW

Erfahrener Benutzer
#97
Hallo
Wie stark sollen die Schrauben an den Auslegern angezogen werden? Ich habe sie nach Gefühl fest angezogen, 2 Motoren haben sich bei einem Probelauf mit Volllast leicht verdreht.
 
#99
gönnt ihr eigentlich dem nano ein eigenes BEC oder nehmt ihr einfach die 5V von einem der 4 flyduino 7A ESCs?
ich konnte nämlich nirgends genauere Infos zum 7A-Regler finden, was die Strombelastbarkeit betrifft.

da der Regler laut flyduino website kompatibel mit dem XP7A ist, sollte das Ding dann eigentlich 1A können.

Die Mobius zieht etwa 330mA, CCD-Killer Cam 60mA, vtx 200mA, D4R-II 60mA, naze32 ...mA, minimOSD ...mA?
könnte knapp werden.
Naja, wenn man die Mobius über deren internen Akku betreibt, bewegt man sich wieder im grünen Bereich. MinimOSD ist eh die Frage, wie viel Sinn das Teil ohne GPS macht. Wenns nur um Akku-Spannung und Zeit geht, kann das die Taranis zusammen mit dem D4R-II so auch.

ich hätte dem Teil ansonsten das Flyduino 3A BEC verpasst. sind nur ein paar Gramm, aber halt auch wieder etwas vom kostbaren Platz...

Wie macht ihr das?

Danke & Gruß,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Docus

Erfahrener Benutzer
Ich setzte dann nur die CCD und Sender ein, ohne Möbius ans Bordnetz zu klemmen. Also rein das Nötigste. Ich muss wirklich nicht jeden Flug aufnehmen, ist auch Gewicht.

Wenn die Möbius mal mitfliegt, dann eigenversorgt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten