Das Problem mit der Unwucht besteht bei mir auch noch. Obwohl die M3 Befestigungsschrauben quasi spielfrei in den Propeller gehen laufen die Props außermittig. Ich schätze mal, dass die Bohrungen nicht 100% passen. Wenn ich wüsste, dass die zentrale Bohrung exakt zentrisch ist würde ich die 3mm Befestigungslöcher auf 3,5mm aufbohren, den Prop mit einem zentrierdorn auf der Motorwelle zentrieren und dann festschrauben. Aber auch da habe ich so meine Zweifel. Aufgrund der großen Löffel spürt man keine hochfrequenten Vibrationen aber man kann im Flug sehen, dass der Ausleger zittert. Einen Motor musste ich übrigens sofort tauschen da er wahnsinnig geeiert hat.
Hier sind noch ein paar Bilder:
Mein erster Versuch als H Kopter
Leider ein fail. Es stellte sich raus, dass er um die Längsachse zu wenig verwindungssteif war. Sobald man gierte haben sich die Ausleger minimal verdreht und der Kopter gierte weiter auch wenn man den Stick wieder in neutral Stellung brachte. Abhilfe hätte ein Kreuzelement gebracht aber da mir die Konstruktion so schon zu schwer war habe ich sie verworfen.
Aktuell sieht er so aus
Mit Brushless Gimbal, 8000er Zippy 4S kommt er auf Stolze 2 KG Abfluggewicht. Er hat einen Schwebestrom von 15A und fliegt ca. 30 Minuten. Mit den Werten bin ich absolut happy auch wenn das die oberste Belastungsgrenze für die Motoren darstellt. Da kommt nicht mehr wahnsinnig viel Schub raus aber es reicht für ruhige Kameraflüge.
Hier sind noch ein paar Bilder:
Mein erster Versuch als H Kopter
Leider ein fail. Es stellte sich raus, dass er um die Längsachse zu wenig verwindungssteif war. Sobald man gierte haben sich die Ausleger minimal verdreht und der Kopter gierte weiter auch wenn man den Stick wieder in neutral Stellung brachte. Abhilfe hätte ein Kreuzelement gebracht aber da mir die Konstruktion so schon zu schwer war habe ich sie verworfen.
Aktuell sieht er so aus
Mit Brushless Gimbal, 8000er Zippy 4S kommt er auf Stolze 2 KG Abfluggewicht. Er hat einen Schwebestrom von 15A und fliegt ca. 30 Minuten. Mit den Werten bin ich absolut happy auch wenn das die oberste Belastungsgrenze für die Motoren darstellt. Da kommt nicht mehr wahnsinnig viel Schub raus aber es reicht für ruhige Kameraflüge.