Projekt 12mm

scritch

Erfahrener Benutzer
Wie wuchtig oder unwuchtig findet ihr denn alle die 5010 RC-Timer Motoren? Habt ihr da alle noch nachwuchten müssen, oder laufen die auch so out of the Box ganz gut?
 
Ich finde die Motoren auch recht gut, laufen meines erachtens schön rund. Ich glaube auch das es bei den niedrigen Drehzahlen (wir sprechen hier von 1/3 der Drehzahl die meine kleinen Quads haben) etwas weniger ausmacht.
Vor allem denke ich das der Motor selbst bei den montierten 17" Props wenig zur Wuchtigkeit tun kann, da macht 1g Unterschied außen am Prop mehr aus als 10g am Motor - die man nie haben wird.

Gestern haben wir mal mit 4S3600 getestet. Fliegt sich damit meines erachtens besser da mehr Reserven da sind. Flugzeit mit Rundflug und Pos-Hold auch ca 27min. Optimal warne die Testbedingungen am Wochenende nicht da teils viel Wind herrschte und die Kiste gut am Regeln war. Der Wind greift bei den großen Props auch viel mehr an als bei den kleinen 8".
 

Sledge

lonesome Cowboy
Ich hatte mir 5 Motoren bestellt und einer davon war unbrauchbar. Der hat regelrecht geeiert, es waren auf jeden Fall deutliche Vibrationen an diesem Ausleger zu spüren während die anderen angenehm ruhig liefen.

Die Propeller mögen gut gewuchtet sein aber ich glaube, dass sie außermittig laufen. Ich befürchte dass sie Entlang der Achse nicht in der Mitte befestigt sind. Die Vibrationen sind nicht heftig, die GoPro verzeiht es zumindest bei 720p@50fps aber der Kopter hört sich an wie ein Traktor. Das kann bei mir aber auch daran liegen, dass er mit 2 kg Abfluggewicht schon sehr hart an der Schmerzgrenze ist. Evtl. flattern da auch die Blattspitzen, die ja nach außen hin sehr schmal werden.
 
Wow, 2kg ist auch schon n Brocken.
Ich wollte Gopro, Gimbal und Akku evtl komplett entkoppelt an 4 Siikonschläuchen oder so unter den Kopter hängen, schnelle Flugbewegungen macht man mit dem Ding ja so eh nicht und das ganze sollte eigentlich gut entkoppeln.
 

hartmaennchen

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Wollte hier mal meinen Nachbaue reinstellen :)


Die weißen Teile sind alle aus dem 3D Drucker und aus ABS gedruckt.
Gewicht ist ohne Akku bei 890 Gramm.

Hier mal ein paar Bilder :)




IMG_0871.JPG

IMG_0872.JPG

IMG_0873.JPG

IMG_0874.JPG

IMG_0875.JPG

IMG_0876.JPG

Wenn noch jemand an Details interessiert ist, kann ich die gerne reinstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel-owl

Erfahrener Benutzer
Jip gehen die Anhänge
Sieht sehr schick aus :)

Wie sind die Ausleger an der inneren Schelle fixiert?

Bist Du schon geflogen?
Ich bin sehr gespannt ob das alles stabiel genug ist mit den gedruckten Teilen
 

hartmaennchen

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Die Rohre sind 16 mm und die inneren Schellen haben nen Durchmesser von 16,1 mm. Wenn man die zwei Centerplates zusammenschraubt werden die Rohre fest :)

Ja, geflogen bin ich schon - Der Rahmen ist ungefähr so stabil wie mit 1,5 mm Carbon. Die ABS Platten sind 3 mm!
 

hartmaennchen

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Im Moment fliege ich mit 3S 3300 mAh Akku.

Funktioniert das 3D-Drucken von Centerplates gut? Meist ist die untere Schicht auf dem Druckbrett doch eher unsauber, oder?
Ich drucke auf einer beheizten Glasplatte die vor dem Druck mit Haarspray eingesprüht wird. Die Unterseite ist von dem her absolut Glatt :)
 

hartmaennchen

Erfahrener Benutzer
Ich weiß nicht wie lange man damit fliegen kann, aber nach 25 minuten waren noch 11,1 V im Akku :)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

Hab heute das erste Akku-Sample bekommen. Ist ein GensAce 4S12000 mit genau 1004gr. Sieht aus meiner Sicht gut aus, ist ev nicht ganz so gut wie die maxamps.com, dafür aber auch im Preis "normal":


Ist sehr gut verarbeiten, mal sehen was die Copter dazu sagen ...

lg Ferdl
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Hey Ferdl....

ich will auch :) wie komme ich an so ein Teil ran:)

Bekommt man den mit noch weniger C-Rate? Und was kostet so ein Teil?

Gruß Ertan
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Am Aufkleber arbeiten die sicher noch :D

Also zuerst muss ich den Akku mal testen, sehen was er wie lange verträgt, bin bei diesem Akku aber sehr zuversichtlich.

Wenn alles passt bestelle ich sicher eine signifikante Anzahl von Akkus, weil ich ja ein größeres Projekt plane, und dazu hätte ich dann auch gerne einige Garnituren. Für Spezis bleiben sicher einige Akkus übrig. Sammelbestellung mache ich sicher keine, das sind Lipos, es kann morgen einen geben der nur 50%,30% kosten bei gleichen Daten. Es sind Lipos, die können morgen schon kaputt sein (warum auch immer), aber ich hab keine Lust mich mit Reklamationen herum zu schlagen. Es sind Lipos, bei falscher Anwendung (Kopter der mit Ach und Weh gerade mal 8min schafft) gehen die in die Knie ("aber es steht ja 25C drauf").

Ausserdem sind das GensAce, d.h. wenn ein Händler diese Akkus anfordert, bekommt er diese auch. Ev hat ja schon ein Händler diese im Programm.

lg Ferdl
 
FPV1

Banggood

Oben Unten