Projekt 12mm

Kikifaz

Erfahrener Benutzer
#61
Schönen Garten hast Du! Hinten links müsste aber dringend mal wieder das Gestrüpp gelichtet werden :D

Hast Du jetzt eigentlich 11Ah oder 22Ah für die 57min Flugzeit gebraucht?
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#62
11Ah für die 57min (also ein Akku).

Mit dem Copter braucht man ziemlich lange zum Heckenschneiden, deswegen ja die Setups mit der langen Flugzeit

lg Ferdl
 

MiniOlli

Erfahrener Benutzer
#63
Hi Ferdinand,

toller Flug im Garten. Fliegst Du so präzise im GPS-Mode? ...oder ist es einfach Können:D
Das inspiriert wirklich zu einem Leichtgewicht Nachbau.

Grüße,
Olli
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
#67
Hallo Ferdinand,

Ich verfolge das Projekt auch sehr interessiert und würde mich gerne auch einmal einem Langzeit-Copter versuchen.

Vorhanden sind eine Menge normale Turnigy 3s 5000 und 3s 4000, könnte man mit 6s auch ein effizientes Setup bekommen, oder lohnt sich das dann nicht mehr besonders? 3s wäre wohl gar nichts, oder..?

Kann man dieses Setup in ecalc berechnen, welche Motoren sollte ich auswählen (leider nicht die passenden in Datenbank).


Edit: hatte es überlesen, 2,5 Kg Abflggewicht ist wohl das vertretbare Maximum

Noch eine vorerst letze Frage: Welches Gesamtabfluggewicht hast du bereits mit BL-Gimbal gehabt; bis zu welchen Gewicht ist der Copter noch gut beherrschbar?


Vielen Dank und Grüße nach AT

Kofferfisch
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#68
Hier ein Video von heute:
https://vimeo.com/66971307

Das waren zwei Flüge, der erste war mit dem BL-Gimbal und der CX 250 an dem 12 Quad, Flugdauer: 38min, der zweite Flug war mit dem Klappfixx und dem Yun-1, Flugdauer hier, 28min. Ist richtig entspannend wenn man nicht dauernd auf die Uhr bzw Spannungsanzeige schauen muss.

lg Ferdl
 

CyPreSS

FLYing HigH or DIE --> ;)
#69
Hy ferdl,

wie hast du in deinem letzten Video den Zoom ferngesteuert bei deiner Sony CX-250 ?

MFG da CyP
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#70
Mit einem Servo ...

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#71
Also ...
Nach einem kleinen Unfall (über Transportschäden spricht man nicht), war es an der Zeit den 12mm big Quad wieder zu überarbeiten. Wollte mal andere Motoren und andere Regler testen. Herausgekommen ist beim kurzen Flug zwischendurch eine Flugzeit von
90min 16sec
Nachdem es nur eine kurze Regenpause gab, war die letzte Halbe Stunde des Fluges im Regen, aber aufgeben wollte ich auch nicht. Windig war es ebenfalls, kurz es gibt noch Reserven ev versuch ich es morgen in der Früh nochmal (wenn es nicht regnet).
Hier die techn. Daten:
Props: foxtech 17x5,5
Motors: tunergy Multistar 390KV
ESC: Tunergy Plush 12A
FC: Naza with GPS
Battery: 4S4P Panasonic NCR 18650
AUW: 1480gr
Flighttime: 90min 16sec

Hab dann die 20gr des GPS-Moduls investiert, ist viel angenehmer zu fliegen ...

So sieht der Quad jetzt aus:


Video kommt noch ...

lg Ferdl
 

d3frost

bsst jetzt nix mehr Licht
#72
Respekt Ferdl,

Flugstundenmäßig hast Du mit einem Flug mein Monatspensum geschlagen.
Gefällt mir sehr gut das Projekt, kannst aber nur im Garten fliegen . Auf dem Modellflugplatz werden Sie Dich hassen dafür ;-)

Gruß.

Jean
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#73

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#78
@dfrost
Am Flugplatz, sehen die den Kopter immer nur kurz beim Starten und Landen, ansonsten fragen Besuchter immer warum ich da "herumstehe" :D. Der Copter (die Props) ist (sind) angenehmerweise so leise, dass in 30m Höhe fast nichts mehr zu hören ist. Wenn man nicht weiß wo man hinschauen muss, sieht man den Koper aus sehr schwer.

@Sledge
Wenn ich mal Motoren selber gewickelt, und Propeller selber laminiert haben, wenn ich nackte Kupferlitze statt der Kable entlang der Ausleger laufen habe, und wenn ich die Zellen für einen Akku selektiert habe, dann kann es sein, dass ich die Kollegen bei Guinness anrufen.

@sct
kofferfisch hat recht, mit GPS hat man fast nichts zu tun.

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#79

olex

Der Testpilot
#80
Unglaublich was du da schaffst Ferdl. Habe glaube ich bisher kein Projekt von dir gesehen wovon ich nicht fasziniert wäre - du treibst echt alle Grenzen die es in dem Hobby gibt weiter nach außen, sei es nun die Größe (X16) oder die Flugzeit!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten