Projekt 12mm

OK, die Idee mit dem Schrumpfschlauch statt lackieren ist dann mittlerweile auch verflogen: Über 100g hätte mich das an Mehrgewicht gekostet! Mit so viel habe ich echt nicht gerechnet. Dann bleibe ich doch gerne bei der Silber-Baumarkt-Optik. :D
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Moin Männers,

habe eben nochmal den Quad nur mit einem Lipo (4000er) getestet. AUW von 1560gr. und ein Strom zwischen 7-8 Ampere:)
Also rein theoretisch sollten mit 20% Restkapa. 22 Minuten Flugzeit sein. Also in 1 Minute sind es 140mah die der Quad verbrät;)

Ich bin voll angetan von der langen Flugzeit zumindest überlege ich jetzt doch noch andere Lipos zu bestellen um noch mehr raus zu holen....man is das aufregend:)

Desweitern scheint das absacken im Atti-Mode mit nur einem Lipo weg zu sein...scheint doch zu schwer gewesen zu sein.
Leider war es hier richtig windig und die ganzen Daten/Tests die ich gerade Poste sind im Schwebe test gewesen.

Wo kann ich eigentlich 4s Lipos mit viel Kapa und sehr wenig C-Rate bekommen???:)
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Wenn Du "vorwärts" fliegst (langsam mit der richtigen Geschwindigkeit) wird der Strom noch weniger, mag auch sein, dass das windige Wetter von Vorteil war.

Wenn Dich mal das "Flugzeit"-Virus erfasst hat, lässt es Dich so schnell nicht wieder los.

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer

muvid

Erfahrener Benutzer
Ja aber die bekommt ja nicht mit 1-2 C :(

Mein jetziger 4000er wiegt 482gr mit 60C

Hmmm....was machen um die 500er gramm Grenze nicht mehr zu knacken aber mit viel Kapa????

Die Panasonic...ich weiss nicht?....oder doch??? :)

Bin verwirrt...was? :) :)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Kannst Du einen Pack löten? Falls ja, und Du mir 2 Packs machen könntest bin ich dabei. Alles weitere mauschenl wir uns per pm aus ...

lg Ferdl
 

muvid

Erfahrener Benutzer
Problem ist nur das man 100Stück bestellen muss....konfektionieren wäre nicht das Problem....aber ich schaue weiter...da muss doch was zu finden sein...bin schon die ganze zeit am suchen:)
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Brauchen wir nur noch 100stk zusammenbringen :D

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Also je länger ich diese Specs lese ...
9000er Zelle mit 45gr ...
aber warum 3,2V? LiIon sollte doch 3,6V sein oder gibt es eine ander LiIon Chemie?

lg Ferdl
 
Wenn sie mir jemand lötet nehm ich 4x 4S Packete :D

Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er eine 1 vor den 45g vergessen hat.

EDIT:
3,2V ist die Nennspannung von LiFePo4
Lithium Eisen Polymer 4
 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Hab schon angefragt, mal sehen ob wer antwortet.
 
Wenn ich mal das Volumen berechne:
Fläche: 22x7cm = 154cm²
Dicke: 9mm = 138,6cm³

Das bedeutet bei der Angabe 45g wäre das Teil um den Faktor 3 leichter als Wasser - was mit unserer momentanen Technik unmöglich ist.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Also der Peter war schnell mit der Anwort, die Zelle hat 240gr war wohl ein kleiner Schreibfehler dabei :D, mit 240gr hat es aber keinen Sinn. Weiter hat die Zelle eine Nennspannung von 3,2V 2.2V Entladeschluß, 3,65V Ladeschluß (was immer das für eine Chemie ist). Werd mal fragen ob es was leichteres im Programm gibt.
lg Ferdl
 
FPV1

Banggood

Oben Unten