Projekt 30mm

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Hab keinen Sound entfernt, nur die "Kopfkamera" bringt nix raus (muss ev ma einen offenen Deckel draufgeben), der andere Sound ist dabei und original, aber der Copter ist nicht laut. Man hört nur ein leises Säuseln bevor es dunkel wird :D

Hab nur einmal versuch mit blockiertem Motor (Gras) zu starten gleich den Regler geputzt, also Regler ist getauscht und es kann weitergehen. Wo gibt es bitte Schrumpfschlauch für Dummies (den man auch noch "danach" rauf geben kann)?

@ApoC
Jaja, immer diese Rechten ...

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Also jetzt fetzt es so wie es soll, die Gains rauf auf 200 200 130 150 80 80 und er fliegt wie auf Schienen. Also auch so, dass man daneben fotografieren und filmen kann.

Hier zwei Fotos:




bin jetzt auch (wie zuvor geplant) einmal mit 8kg AUW (2kg payload) und einmal mit 10kg AUW (4kg AUW), muss mir erst die logs ansehen, aber es sieht gut aus. Mit 10kg ist der Sound richtig "großkopterlike" leise, dumpf, wie ein Trecker aus der Ferne :D

Jetzt darf er sich bis morgen ausruhen, hat ohnehin den ganzen Tag leicht getröpfelt, hoffentlich gibt es morgen besseres Wetter, dann kann ich auch aufs Flugfeld fahren und mal etwas herumfliegen.

Motoren und Regler werden nicht merkbar wärmer als die Umgebung.

lg Ferdl
 
extrem geil, man hörts im Video leider nur schlecht, klingt aber wie ein Heli :)
Ist echt ein Mörder-Teil, großartige Arbeit
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
@Ferdl,
was hast Du da jetzt aktuell für Regler dran?
 
Hallo Ferdinand,
Glückwunsch, dass er fliegt!

Haben die ESCs einen Optokoppler oder heißen die nur so?

Wie viel Watt/kg verbraucht der Kopter im Schwebeflug?

Danke,
viele Grüße,
Wilhelm
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Hier nochmal das Vimeo-Video, hab es upgedatet, nun mit bestem Sound. Der Klang von der "Hirn-Kamera" ist dem "wirklichen" am nächsten. Muss erst die Logs aus werten, aber bei 8kg ca 20A bei 30V und bei 10kg 30A bei 30V.

[video=vimeo;74835683]https://vimeo.com/74835683[/video]

FC ist ein WKM.
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
gar keinen, einfach so ...
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Also Ziele finden sich immer, aber ich find auch den Weg interessant, jedoch "manntragend" ist schon eines.

lg Ferdl
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Also lt log sind es bei:
06kg AUW 465W und 13,2 gr/W
08kg AUW 685W und 11,7 gr/W
10kg AUW 850W und 11,8 gr/W

Habe aus den logs Spannung und Strom gemittelt, allerdings ist so ein Sensor auch mal nicht ganz so genau, es war auch ein klein wenig windig.

lg Ferdl
 
Das ist ein sehr effektiver Antrieb, auch bei hohem Gewicht.
Da kann man offensichtlich noch mehr draufpacken, ohne dass die Effizienz (gr/W) einbricht.
Viele Grüße,
Wilhelm
 

Gölly

Neuer Benutzer
Hi Ferdinand, absolut gut was du da immer auf die Beine stellst!!!
Ich Versuch jetzt schon ein paar Tage einen Shop zu finden wo man die u8 bestellen kann, hast du nen link oder gibt es die offiziell noch noch zu kaufen. Beim Hersteller direkt bekomm ich keine Antwort!

Manntragend wär ich dabei ;-) wobei das dann doch schon ne recht teure Sache werden wird!

Lg Flo
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten