QR270 - raceQuad mini

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BonBenE

Neuer Benutzer
#81
Jetzt hab ich den ganzen thread durch und ganz kribbelige Finger :D
...und einen vollen einkaufswagen bei flyduino...:p
In welcher Länge habt ihr die 15x8mm arme? 155, 5mm?

Und ganz entscheidend: wie kann man denn nun an einen Rahmen kommen?:D
 
#82
hi BonBenE,

die 155,5mm auslegerlänge sind für den QR400 gedacht und passen daher nicht am QR270. dort benötigst du ausleger mit etwa 106,5mm länge die allerdings noch nicht offiziell im flyduino-shop erhältlich sind. allerdings kann man sich die 120mm ausleger (http://flyduino.net/Aluarm-120mm-15x8mm-fuer-MiniCP) recht einfach anpassen. etwas einkürzen, loch bohren fertig...

zur verfügbarkeit des frames bei flyduino kann ich leider noch nichts genaues sagen und hab selber auch kaum einfluss darauf. die cfk-version sollte recht bald da sein aber für die gfk-version muss die stromverteilung noch fertig gestellt werden. schick mir einfach ne pn wenn du es ganz eilig hast...

viele grüße, gerald.
 

BonBenE

Neuer Benutzer
#85
Da gehen aber noch 3, 8g wenn du die motorkabel einkürzt :p

Sieht echt top aus!
Hast du eigentlich LED (s) dran due man von vorne nicht sieht?
 
#86
>Da gehen aber noch 3, 8g wenn du die motorkabel einkürzt :p

Bzw. 17-18g wenn ich die Goldis rauswerfe. Aber noch ist er eh im Versuchsstadium, erstmal sehen, wie oft neue Arme oder Motoren fällig sind, dann fliegen die Goldis vielleicht irgendwann raus...

>Hast du eigentlich LED (s) dran due man von vorne nicht sieht?

Nein, zum Erkennen in der Luft brauch ich sie bei FPV nicht und mit anderen flieg ich leider noch nicht.
 
#89
>Sieht top aus! Diese Farbnuancen! ;)

Ich wollte ja Pink, aber mein Fertiger hat mich im Stich gelassen... :-(

>Und geht das ab, mit 20° Neigung (oder mehr?), passt das gut zu dem Antrieb?

Ja, sieht etwas extrem aus. Ich war bisher überrascht, wie probemlos es sich damit fliegt, hatte die Cams vorher immer gerade. Aber ich war bisher nur "auf größerem Raum" damit unterwegs, wenn ich so schön Landen soll oder langsam durch Lücken von 50x50x50cm zirkeln, wird's sicher spannend...
 
#91
Ich muss diesen megageilen Rahmen nochmal loben, nicht nur im Prinzip auf Optik und Gewicht. Ich bin am Weekend so oft mit 4S und fast Vollgas eingeschlagen und am Rahmen war und ist rein gar nichts, so stabil waren selbst meine Warthoxframes mit 10x10x1 bezüglich Arme bisher nicht und der QR270 ist bei mir 2206-2000/6045/4S ja nun nicht gerade schwach motorisiert...
Ok, war nur Acker, Vollgas gegen ein hartes Hindernis kann anders aussehen, aber das wird bei jedem Rahmen so sein.

Der Rahmen ist völlig zu unrecht noch so wenig bekannt; alle kaufen sich hässliche und bleischwere oder wenig robuste CF Klopper, die teils nichtmal billiger sind.
Gut, dass er bald kommerziell zu haben ist, denn er ist meiner bisherigen Meinung nach der stabilste, leichteste und (gerade mit den 15x8 Aluarmen) schönste 250er/270er (FPV) Racer für 6". Dabei schlau aufgebaut (besser als man das selber mit selbstdesignten CPs im ersten Versuch hinbekäme) und sehr günstig.
 

Exec

Erfahrener Benutzer
#93
Ich finde den Rahmen hier auch sehr durchdacht und schick. Deswegen hatte ich ja auch in nem anderen Thread auf ihn hingewiesen / für ihn Werbung gemacht ;).

Ich habe ihn leider erst gesehen als ich schon nen anderen Frame bestellt hatte.
Da das mein erster Copter wird, hatte ich vor den erstmal aufzubauen und zu testen.

Wie sieht eigentlich das Gewicht des Frames bzw. der einzelnen Platten aus? Und wie teuer ist er?
 
#94
Oh, Du hast mich drauf gestoßen und selber keinen abbekommen? Sorry, Du hast was gut bei mir! :)

Die einzelnen Platten hatte ich mal kurz auf die Waage geworfen, aber die genauen Gewichte leider vergessen, aber das Gesamtgewicht kann ich anbieten. Mit den 15x8 Alularmen ca. 115g mit allem (also inkl. Deckplatte und Distanzbolzen dafür).
Preis soll Gerald was zu sagen, ich vermute aber, dass er um jeden Stress zu vermeiden gleich die Preise wie auch nachher bei flyduino genommen hat, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
#95
Ich muss diesen megageilen Rahmen nochmal loben...
besten dank für dein lob, das freut mich natürlich sehr. liest sich ja fast schon so als wenn du von mir du gesponsert oder für werbung bezahlt wirst... ;)
wenn du jetzt schon von gewicht und stabilität deiner gfk-version so beeindruckt bist frag ich mich gerade was du zu der cfk-variante sagst? ich hab heute 2 exemplare davon rausgeschickt und ein cfk-set geht an ruben, so könnt ihr direkt mal vergleichen :)


Moin, hmm, nu hab ich auch Lust auf das Teil. Wer hat denn noch einen Rahmen über. Bitte ne PN. Gruss Stefan
also "übrig" hat vermutlich niemand einen frame da noch nichtmal 10 stück davon unterwegs sind. selber hab ich auch keine frästeile mehr da aber kann bei bedarf nachschub bestellen solange der frame noch nicht bei flyduino erhältlich ist.


...Preis soll Gerald was zu sagen, ich vermute aber, dass er um jeden Stress zu vermeiden gleich die Preise wie auch nachher bei flyduino genommen hat, oder?
zum preis bei flyduino kann ich gar nix sagen aber die sind ja prinzipiell immer recht günstig. bei mir sinds bisher nur die einkaufspreise für frästeile und zubehör wie schrauben + versandaufwand.

viele grüße, gerald
 
#96
>liest sich ja fast schon so als wenn du von mir du gesponsert oder für werbung bezahlt wirst... ;)

Na ich wollte Dir jetzt meine Kontoverbindung schicken... :cool:

>wenn du jetzt schon von gewicht und stabilität deiner gfk-version so beeindruckt bist frag ich mich gerade was du zu der cfk-variante sagst? ich hab heute 2 exemplare davon rausgeschickt

Weiß ich doch...
Was heißt den "cfk-variante" genau, nur die Arme aus CFK oder Arme+CPs? Bringt CFK bei den CPs nochmal was bei Gewicht und/oder Stabilität? Mit Armen 15x15x1 kann man vermutlich nicht Nägel sondern Bolzen in die Wand schlagen, die müssten bei der Größe praktisch unkaputtbar sein. Was ist das für Vierkantrohr, auch gutes 3D/3K gewickelt, was man vernünftig bearbeiten kann? Und wird es diese Arme auch bei flyduino geben?
Ich persönlich mag es aber simpel/also lieber Alu und finde auch die Form der 15x8 schicker und wenn CF Arme, würde ich den Schwerpunkt auf Gewicht sparen legen, also z.B. 10x10x1 CF.
 
#97
bei der cfk-version sind die frästeile, in dem falls also centerplates+topplate+dämpfungsset aus cfk gefertigt. das gewicht von cfk liegt bei identischer materialstärke bei etwa 80% von gfk, steifer/stabiler ist es dabei natürlich auch noch. dafür liegen die kosten für material und fräsen aber gleichmal bei fast 200% im vergleich zu gfk...

die 15x15 cfk-vierkantausleger hab ich mal zum testen von flyduino bekommen aber hatte noch keinen einsatzzweck gefunden, daher kann ruben das jetzt mal machen. die ausleger sind bocksteif, wiegen fast nix und sind recht aufwendig aus cfk-gewebe gefertigt. die 15x8 alu-arme sind sicherlich trotzdem crashresistenter und gefallen mir auch deutlich besser, vom günstigen preis mal ganz abgesehen... ;)

noch kurz was zum gewicht der teile da vorhin die frage kam: beide centerplates + topplate wiegen in cfk 41,0 gramm, mit den beiden kleinen platten fürs dämpfungsset sind es zusammen 44,2 gramm. ein 15x8 alu-ausleger bringt 10,3 gramm auf die waage, vier stück also 41,2 gramm. gewicht für schrauben und abstandsbolzen variiert dann je nach verwendeter länge und material...

viele grüße, gerald.
 

Hocki

Erfahrener Benutzer
#98
Ich hätte ein QR270 Frame (GFK Teile, Schrauben, Kamerahalterung) und einiges an passendem Zubehör (Ausleger, Dämpfergummis, Abstandsbolzen) abzugeben
Ich komme leider nichtmehr zum basteln nachdem mir 2 Regler abgeraucht sind...und zum rumliegen ist das Frame wirklich zu schade!!!

Wer Interesse hat bitte PN, sonst geht er die Tage mal auf den Markt...

Ein wirklich geiles Frame - hat mir die 10-15 Flüge die er gemacht hat einen riesen Spaß gemacht - genausoviel wie das Bauen!!! :)
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#99
die 15x15 cfk-vierkantausleger hab ich mal zum testen von flyduino bekommen aber hatte noch keinen einsatzzweck gefunden, daher kann ruben das jetzt mal machen. die ausleger sind bocksteif, wiegen fast nix und sind recht aufwendig aus cfk-gewebe gefertigt. die 15x8 alu-arme sind sicherlich trotzdem crashresistenter und gefallen mir auch deutlich besser, vom günstigen preis mal ganz abgesehen... ;)
Ja, dem muss ich zustimmen, hatte das Alu schon hier liegen aber nun ist es ja toll leichtes CFK geworden (8g/10cm) :) Damit ich die CFK-Arme nicht schwäche (haben minimal dünnere Wände als die 10x10mm CFK), sind Motoren mit flachem Boden montiert. Sieht sehr "bullig" aus, aber seht selbst:

Leergewicht ohne Akku so wie auf dem Foto genau 300g. Naze32(+Afro-Stromverteiler) und KISS-ESCs passen locker zwischen die Hauptplatten (eher noch mehr, beim nächsten Umbau), das FPV-Equipment ist gerade zum Einfliegen nur provisorisch oben drauf geschraubt/geklebt. Da muss ich noch mal scharf überlegen ob ich die dritte Platte 3cm kürze, dann passt alles wie ich will, oder doch noch eine andere Lösung finde.
Leider muss er auf alle Fälle wieder auf die Werkbank vor weiteren Flügen, der ein ESC+Motor hat nicht lange gehalten.
 
sieht ja echt fett aus! also positiv gemeint :)
dein videosender ist ganz schön breit (zumindest breiter als die sender von fatshark/immersionrc) und daher überlegst du vermutlich auch das oberdeck etwas einzukürzen... zum testen/probieren kann ich dir dafür auch eine gfk-topplate schicken bevor du das cfk-teil zersägst ;)

viele grüße, gerald.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten