QR270 - raceQuad mini

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sickdude

Erfahrener Benutzer
Überhaupt kein großes Problem, wollte nur mal hören, wo ihr so ungefähr liegt.
ich fliege noch nicht so lange und habe nicht viel Erfahrung mit dem Einstellen der PID's. und auch erstmal nur 3s ;)
 
Überhaupt kein großes Problem, wollte nur mal hören, wo ihr so ungefähr liegt.
ich fliege noch nicht so lange und habe nicht viel Erfahrung mit dem Einstellen der PID's.
Sollte auch nicht heißen "Wie blöd bist Du denn, weiß doch jeder! Ich der große Guru empfehle Dir xy", sondern dass um PIDs gerade unter Anfängern oft viel zu viel Wind/Sorge gemacht wird, mit Standardsetups und 3S fliegt man meist schon mit Defaults problemlos und es gibt andere Dinge, um die man sich ggfl. mehr sorgen muss.
 

sickdude

Erfahrener Benutzer
um hier mal wieder zum eigentlichen zurückzukomen: ich habe gebaut, und bin auch schon geflogen. klappt alles super! (naja, wie mans nimmt, bei so leidlichem können...nicht mehr ganz kampfschweben...aber richtig fliegen sieht auch anders aus)

Bilder gibts auch gleich dazu, gewogen hab ich auch :)

2015-04-30 14.01.32.jpg

2015-04-30 14.01.22.jpg

2015-04-30 14.01.07.jpg

alle gewichte ohne fpv zeugs, das hab ich erstmal weggelassen, kommt demnächst noch. ohne akku 278g, mit akku (1000er 3s) 359g und mit akku (1500er 3s) 392g!

am gewicht läßt sich noch optimieren (kabel auf passende längen bringen, eventuell mal ein stromverteiler board oder so) aber erstmal gehts ja ums fliegen und dann demnächst auch noch die fpv premiere 8)
 

Anhänge

sickdude

Erfahrener Benutzer
ich hatte die Arme schon fertig, bevor überhaupt von Fertigarmen bei flyduino die Rede war ;) ich hab immer noch Reste davon hier liegen, die werden es bei mir wohl noch länger sein, und es ist noch eine Preisfrage…für den Preis von einem Fertigarm kann ich fast 2 Meter Baumarkt Alu kaufen. mein Aufbau hatte 3,5 Monate Pause, ich war im Ausland :cool:

ich hab dann gestern beim Fliegen festgestellt, dass ich mal wieder einen von den klassischen Anfängerfehlern eingebaut habe: die rcx motororen gibt es ja mit links- und rechtsgewinde auf der Achse…leider habe ich den einen mit Linksgewinde den ich noch verbauen muss, genau falschrum eingebaut, so dass mir erstmal noch schön ein Prop weggeflogen ist…danach war die Flugsession gelaufen, weil ich leider keine Ersatzmutter dabeihatte :(
 
Zuletzt bearbeitet:

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
So, dank Bastelnachschub von Gerald und einem halben Reparatur-Motor komme ich der "Erstrevision" des Aufbaus näher, mal ein Closeup:

Die obere Etage ist nun bis auf den Videosender doch leer geblieben, passt sonst alles zwischen die 15mm unten (und evtl. mehr). Das Gewicht ohne Akku ist nun aber auf 375g gesteigen. Anwinklung der Mobius bei jodi2 abgeguckt, Akku mag ich doch lieber unten haben... Morgen Erstflug! :)

Ungelöstes Problem ist noch der Schutz der Motorkabel an den offenen 15mm Armenden. Evtl. war das auch der Grund für den schnellen ersten Regler- und Motortod: mechanische Belastung aufs Kabel. Die Flyduino CableProtectors passen nicht da die Montagelöcher verdreht sind. Optimal wäre sicherlich ein passendes 3D Druckteil. Mal schauen was sich noch improvisieren lässt...
 
hihi ok das war aber das einige Mal;) aber schöööne Location da
ja so ne verstellung der cam hätte was. hab auch ne idee.


(neinneinichhabgenugkopterichbrauhkeinenQR270....:) )

EDIT:3S!
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
also der blickwinkel bzw sichtbereich wie in deinem video wäre für mich durchaus passend. du bist ja auch ganz schön fix unterwegs, gefällt mir... :)

grüße, gerald.
 

amayer

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

meiner ist nun auch soweit ;)

20150516 qr270 01.jpg

Ein dickes Lob an Gerald für das tolle Framedesign! So flach (10mm Oberdeck) habe ich noch keinen Racer hin bekommen :cool:

Grüße Andy
 
Wenn Du dir etwas Mühe gibst, bekommst Du auch alles in die 10mm rein und nichts mehr seitlich oder drauf.
Was sind das für ESCs? Oder sind es Kiss nur mit riesigem drumrum? Dann pack sie doch rein (zwischen die zwei CPs oder in die Arme), die schicken Aluarme kommen viel besser ohne ESCs drauf!
 
Schick!
nur schade das er durch Mobius und Akku dann doch wieder so hoch aufbaut, stehe gerade total auf die Flachen Frames die von oben schön Clean sind.
also lipo oben ist mir ehrlich gesagt deutlich lieber und vor allem praxistauglicher als das nervige rumgefummel zum lipowechsel wenn er unten drunter hängt. und in der mitte, also im frame mag ich absolut nicht da bei einem heftigen crash gleich die ganze elektronik mit ausgeräumt wird...

übrigens hab ich gestern die CFK-version vom QR270 von flyduino bekommen die alsbald im shop erhältlich sein sollte. beide centerplates sind aus 1,2mm cfk und die topplate aus 1,0 mm cfk gefräst und zusammen kommen die gerade mal auf 37,5 gramm! die 15x8 alu-ausleger wiegen jeweils 10,2 gramm, das ergibt zusammen 78,3 gramm für frästeile + 4 ausleger. das gewicht vom schraubenset muss ich noch ergänzen und fotos werden auch noch alsbald nachgereicht...
wie auch beim QR400 kommen die teile übrigens von der gleichen firma die bspw auch für DJI fräst, die verarbeitung ist einfach top und absolut sauber :)

viele grüße, gerald.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten