QR400 - raceQuad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bubu10

Erfahrener Benutzer
@ FPV Noob


Meinst du mich ? wenn ja klar werde den FPV fliegen, einmal zum Heizen und zum anderen als urlaubs copter zum Filmen .

Das PDB kenne ich garnicht siehr sehr gut aus muß Ich mir mal bestellen .

Gruß Rene
 
Auch ich möchte den copter als FPV fliegen mal sehen wie das klappt.

Hätte noch eine Frage zum Sender. Bzw Antenne.
An der Headplay HD Brille ist eine Stabantenne dabei mit 40ch 5.8 GHz Empfänger.
Welchen Sender mit Antennen könnt ihr mir erfahrungsgemäß empfehlen. .?
Ich weiß das die Brille nicht zum racen Empfohlen wird wegen der schlechten Latenz.
Aber zum testen auf einer Riesen großen freien Wiese sollte das machbar sein.
Deshalb auch mit GPS. Fliege sonst Helis der 600er Größe, und Fläche.

Gruß Guido
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Ich hab immer die immersion rc sender sind zwar was teurer aber ich finde die am besten, klar kannst dir boscam und co holen und die laufen auch gut oder auch mal bescheiden mußt du aber für dich selber entscheiden.

Schau hier im Forum nach da sind genug Test drin von verschiedenen Systemen.

Gruß Rene
 
Hallo René

Ok immersion. In Deutschland sind ja nur 25mw erlaubt. Wie weit ist damit die Reichweite ? So ca.
Oder doch besser etwas mehr!!!?
Antenne brauch ich auch noch. Da gibt es auch so viele verschiedene Typen. Welche taugt was.

Gruß Guido
 

Freerider

Erfahrener Benutzer
In Deutschland sind ja nur 25mw erlaubt. Wie weit ist damit die Reichweite ?
1. Weiter als Dein Spotter den Copter sehen kann :D :D :D
und
2. hängt auch von dem Empfangseinheit ab ( Zirkular- oder Helixantenne)

Antenne brauch ich auch noch. Da gibt es auch so viele verschiedene Typen. Welche taugt was.
Such mal nach CL/SPW- Antennen.
Entweder von Leuten hier aus dem Forum (oder Nachbarforum) oder z.B. Immersion.
Banggood hat auch welche mit denen ich zumindest im Racer gute Erfahrung gemacht habe ...
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
So, mein QR400 ist nun auch fertig:



Der Erstflug steht noch aus, aber da warte ich noch auf etwas wärmeres Wetter.

Gruß BT
 
hallo leute,

auf meinem thailand-trip hat sich der QR400 wieder mal als prima reisecopter bewährt. neben toller landschaft hatten wir auch noch viel spaß beim verfolgen unseres bootes, so kann man wenigstens mal mehr als 2km in eine richtung fliegen :)
cam war eine gopro3+ im H3-3D, videos gibts auch noch jede menge aber dafür brauch ich sicher ne weile zum fertig machen...
 

Anhänge

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Sehr hübsch dort, und echt gelungene Fotos!

Und ich brauche auch wieder einen QR400... :) Apropos: Gimbal plus Landegestell, oder hast du einfach handgestartet?

Nebenbei: Hat hier schon mal jemand ein KISS24 PDB auf dem QR400 verbaut? Passt das zwischen die Abstandshalter der Bodenplatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

nachdem ich einen tarrot 250 erfolgreich in die Luft gebracht habe möchte ich mir nun einen Qr400 zusammenstellen. Mein Primäres Ziel ist dabei FPV mit langer Flugzeit. Mir geht es weniger um Geschwindigkeit oder Dynamik. Habt Ihr Vorschläge / und Erfahrungen für eine sinnvolle Konfiguration?

viele Grüße & danke
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Mit meinem QR400 habe ich Ähnliches vor. Hiermit sollten 20-25 Minuten drin sein:

Motoren: DJI 2312E 960kV
ESC: KISS ESC 2-4S 18A v1.2
Propeller: DJI 9,4" x 4,5"
FC: Graupner GR-18 (33579)
Spannungssensor: Graupner Voltage Modul (33631)
BEC: Graupner PRX-4A (4126)
FPV: Mobius mit FT952 Mobius-Docking-Station
OSD: Graupner OSD (33641)
Akku: SLS 4S-5000mAh

Gewicht ohne Akku: 665 gr.

Gruß BT
 
Hallo zusammen.

Wollte mal fragen ob Ihr beim Anschluss Motor / ESC Goldis verwendet oder zwecks Gewichtsersparnis direkt verlötet.
Befinde mich gerade im Aufbau eines QR400.
Steckverbindung Sinvoll oder eher nicht
Gruß Guido
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Ich hab's verlötet spart ein Paar gramm und vor allem beim einklappen der arme stört nix .

Gruß Rene
 
QR400 Konfiguration

Hallo zusammen,

ich habe jetzt mal ein wenig mit ecalc rum gespielt.

copter.PNG


Der Scharm sind die seeehhhrr günstigen DYS D2830 850KV Motoren. Bei Banggood gerade einmal 11€ das Stück. Die Batterie ist eine Multistar mit 5200mah (10C / 20C) für schlappe 18€. Die ESCs sind die DYS BL20A Mini 20A BLHeli ESCs.

Was haltet Ihr von dieser Konfiguration?

lg
 
So, jetzt steht bei mir auch ein neuer Copter an :D

Geplant ist der QR400 als kleiner Reisecopter mit Gimbal.
Emax 2212 Motoren mit 10" props und mehrere 3s 5000mah Akkus habe ich schon von früheren Projekten, ich werde deshalb noch die verlängerten Arme dazu nehmen.

Für den Gimbal muss ich mir noch was überlegen :D
Jetzt ist die Frage:
Was brauche ich alles dazu? Thema Landebeine hatte ich einiges mit den Röhrchen gesehen, wie befestige ich die am Rahmen? Gibt es Halterungen dafür?
Was würdet ihr noch an Zubehör empfehlen, was ich für den Rahmen noch brauchen könnte?

LG Daniel
 

stealth66

Erfahrener Benutzer
Hier fliegen ja sicher viele Kiss 18a mit mt2208. Ist euch ein Fall bekannt, wo eins abgetaucht ist? Ich weiß das die leicht mal qualmen wenn die setups mehr als 18a schlucken , aber kann es auch zu Ausfällen unter 18a an 4s kommen? Ich hab Angst um mein zenmuse.
 
Hallo zusammen

Bin wiegesagt gerade beim Aufbau des qr400.
Habe jetzt meine run Cam pz0420m mit Fatshark Sender Transmitter bekommen.sowohl ein DJI mini osd mit
Kompletter Naza v2 GPS.
Regler und Motoren sind angeschlossen und verlötet auf einer verteilerplatine mit 5v und 12v Ausgang
Insgesamt 5 plus Lötstellen und 5 minus.
Wie verbindet man nun am besten die restlichen Kabel Camera, Sender, osd, Akku etc
Gibt es da Schaltbilder zum nachschauen. Ziemlicher kabelsalat.
Empfänger habe ich traditionell
Danke mal
Schöne Grüße Guido
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten