QR400 - raceQuad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Wie verbindet man nun am besten die restlichen Kabel Camera, Sender, osd, Akku etc
Gibt es da Schaltbilder zum nachschauen. Ziemlicher kabelsalat.
Empfänger habe ich traditionell
Danke mal
Schöne Grüße Guido
Vielleicht hilft dir das hier:



Alles was du nicht hast, musst du dir "wegdenken". ;)

Gruß BT
 
Sonnenstrahlen und ein Qr400, wer kann da einem "zahlungspflichtig bestellen" widerstehen...

Eines Morgens,
Anhang anzeigen 126438

bei Kaffee und Dremel:
Anhang anzeigen 126439

Nur den Nippel durch die Lasche ziehen
Anhang anzeigen 126441

Ganz schön viele Laschen und Nippel hier
Anhang anzeigen 126440

Weil's grad so schön war, dremeln wir halt noch was:
Anhang anzeigen 126442

Flip32+ frisch gebettet:
Anhang anzeigen 126443

Später.... Klappt klasse. Wollte zuerst die Platine nicht benutzen. Mit den geschlitzten Armen geht das jetzt prima, die Kabel an den Gelenken gehen so wenig im Weg um und können gut an die mittleren Kontakte gelötet werden. Merci Ronco für das Layout. Prima Sache.
Anhang anzeigen 126444

Noch viel später...
Anhang anzeigen 126445

Und finally:
Anhang anzeigen 126446

Anhang anzeigen 126447

Voila:
Anhang anzeigen 126448
Hallo,

Ich baue mir gerade meinen ersten qr400 zusammen. Bisher habe ich nur mit einem 250er Erfahrung bringen. Ich habe bei bamfax gesehen, dass er anscheinend zwei elkos vor den escs verbaut hat...

Warum?
Wenn sinnvoll (wovon ich ausgehe) was für einen?

Vg
Daniel
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Kondensatoren werden bei längeren Stromversorgungen eingelötet um Spannungseinbrüche bzw Spannungsspitzen zu dämpfen.
Wie es sich auswirkt, wenn sie nicht verlötet werden, weiß ich nicht.
Ich habe sie nicht verlötet und keinerlei Probleme (SunnySky 980kv - LittleBee 20A).
 
Kondensatoren werden bei längeren Stromversorgungen eingelötet um Spannungseinbrüche bzw Spannungsspitzen zu dämpfen.
Wie es sich auswirkt, wenn sie nicht verlötet werden, weiß ich nicht.
Ich habe sie nicht verlötet und keinerlei Probleme (SunnySky 980kv - LittleBee 20A).
Ok, danke für die Erklärung. Das heißt, wenn mein lipo unter Belastung große volt-Einbrüche aufweist, kann ein elko stabilisierend wirken?!?

Warum wird der lipo zwischen + und - geschaltet? Wie berechne ich welchen elko ich brauche?

Danke
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
Nein, ein Kondensator kann keine Batterie ersetzen. Wenn der Akku auf ein paar Volt einbricht, wirst du das merken, wahrscheinlich durch einen Absturz.
Es geht hier um Spannungen, die als Laie nicht messbar sind. Genaueres kann ich dir auch nicht sagen, bin kein Elektrotechniker.

Lies dich mal schlau, gibt mit Sicherheit viele Seiten, wo etwas zu Kondensatoren geschrieben ist.
 

fchansa

Erfahrener Benutzer
Kurze Frage:
Weiss jemand den Abstand/Durchmesser der Löcher der
Gummipuffer auf der mitgelieferten Platte für die GoPro ?
(Wollte in der Mittagspause eine angepasste Halterung designen
und kann gerade nicht nachmessen :))

Christian
 
Nabbend,

aus beruflichen Gründen hat es einfach keinen Zweck mehr da ich keine Zeit habe den QR400 richtig zu nutzen.
Also habe ich mich entschlossen ihn entweder als ganzes zu verkaufen, oder zu schlachten.

Verbaut sind folgende Teile:
Naza V2
DJI IOSD
X2208 V2 1100KV
Kiss 2-4S 18A
FPV Sender 32 Kanal 400mW
FPV Cam HS1177 5-22Volt
LC-Filter
abschaltbarer FPV Sender, damit der nicht immer mit an ist wenn man mal ohne Antenne fliegen will
aero naut carbon light props 8*4,5
diverse Akkus in 3s von SLS und HK
(Sektrum Empfänger mit Satellit nehme ich raus)

Also einfach mal ne PN mit den Vorstellungen mailen und ich melde mich.
 

Anhänge

fchansa

Erfahrener Benutzer
Nachdem ich mich in letzter Zeit fast nur mit den Racern beschäftigt habe
oder sogar kurzzeitig mit 'nem P3A fremdgegangen bin,
konnte ich endlich mal meinen geliebten QR400 komplettieren+
3D Druck-pimpen, hier mal ein kleines Dankesvideo für den Maulwurf :)
Bilder folgen evtl. noch ...

[video]https://youtu.be/HZfXqlVeOAc[/video]

Frame: QR400
FC: Pixfalcon + Ublox M8N
Mot: T-Motor Air 2213 920kv
Esc: DYS BLHeli XM 20A
VTX/Cam(s): Quanum ELITE QE58-6 + HS1177 + Eken H9
OSD: PlayUAV OSD
Batt: Turnigy Graphene 4S 4000 mAh
433 MHz Telemetry
Devo 10 + DeviationTX + OrangeRx R720X SB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Habe mir einen QR400 aufgebaut.
Motoren Tiger MN 2212 920kv
Regler Kiss 30a
Naza M
Lipo 4s 4000mah
Gemfan 8045
Flycam
Welche Propeller kann ich nehmen damit das Teil etwas flotter wird.
Oder besser einen kleineren Lipo 4s

Schöne Grüße Guido
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Hast du schon im Atti mode probiert zu fliegen, zumindest bei mir ist er damit um einiges schneller.

Habe 4s lipos 3000er mit 2208/1100kv an 9*4,5 Aeronaut.
 
Hallo

Ja heute Mittag bin ich mal im atti Modus geflogen.kann man die gain werte in der naza etwas anders einstellen damit er agiler wird. Vielleicht ist er auch einfach zu schwer mit dem großen Akku.
Würden auch 9045 props gehen, oder sind die 8045 ok
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Okay meine drehen was höher kommen warscheinlich oben rum etwas besser raus..
Zu deinen Motoren habe ich grade keine Daten zur Hand.

Mein copter wiegt 620 Gramm ohne lipo mit knapp über 935 Gramm.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Kann nur Daten mit 3s Nutzung finden aber laut diesen sind die motoren mehr was für Effiziez statt Geschwindigkeit.

Die 2208 sind ein echtes Wunder, Leistung was speed anbelangt vorhanden so wie Flugzeit von 15 min und das nicht langsam.

Intresant wäre da nur noch ob 5s auch gehen.
 

gshot

Erfahrener Benutzer
Achso zur Naza klar kanst du es so einstellen das er was agiler wird Natürlich nur im Rahmen deiner Motorleistung und deines Gesammt Gewichtes.

Meiner liegt sich recht Naza untypisch wie ich finde sehr sportlich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten