QR400 - raceQuad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Er meint damit, dass du bis max. 4x20A auf der sicheren Seite bist. Die 20A Regler können sicher kurzzeitig deutlich mehr vertragen.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Ja Danke euch beiden hatte falsch gedacht deswegen .
 
Hallo zusammen

Wollte mal fragen ob es sinnvoller ist das Frame QR 400 mit PCB zu nehmen oder doch die andere Variante?
Sind die Arme aus Alu oder gibt Auch welche aus CFK

Gruß Guido
 

Haucki

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Ich würde sagen, das ist geschmackssache. Pdb bedeutet einfachere Verkabelung, aber etwas weniger Stabilität.

Es gibt cfk Arme, die etwas länger und damit 10" tauglich sind, aber ziemlich teuer.

Grüße
Haucki
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Ob das GFK-PDB weniger Stabilität bringt, wage ich zu bezweifeln. Die Centerplate mit integrierter Stromverteilung spart einiges an Kabeln und damit Gewicht. Im Falle eines Crashs ist allerdings der Reparaturaufwand etwas höher.

Ich persönlich mag ein aufgeräumtes und übersichtliches Board:

 

olex

Der Testpilot
Ich glaube die CFK-Version mit sinnvoll verlegter Verkabelung ist im Endeffekt doch leichter, als die GFK-PDB. Das ist ja der Hauptunterschied zwischen meinem und bubu10's QRs, und bei mir sind's am Ende gute 100g weniger am Quad selbst dran (ohne Akku), trotz schwereren Gimbals. Mein Innenleben sieht so aus:

2016-01-21 21.27.25.jpg

Da sind die Kabelwege schon recht optimal kurz. Das ACSP4 PDB/PM in der Mitte vereint die Stromverteilung, 5V und 12V BECs sowie Spannungs- und Strommessung (für die Pixracer FC), und die Littlebee 20A Regler sind schön leicht und mehr als leistungsfähig genug für die Coptergröße.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Zweifellos ist dein Aufbau leichter als die GFK-PCB Version. Gefällt mir, sehr schön aufgeräumt.
 
Hallo

Habe den CFK Rahmen jetzt von flyduino.de bekommen. Da ist keine Bauanleitung mit dabei. Ist das normal oder klärt sich das beim Aufbau von selbst....?
Werden die Schrauben in den Abstandshaltern eingeklebt mit loctite 572 oder ist das nicht nötig.
Habe schon des Öfteren gelesen das sich die rändelschaube löst. Soll man die besser weglassen und normal verschrauben.

Besten Dank
Gruß Guido
 

FPV-Noob

Erfahrener Benutzer
Hallo

Habe den CFK Rahmen jetzt von flyduino.de bekommen. Da ist keine Bauanleitung mit dabei. Ist das normal oder klärt sich das beim Aufbau von selbst....?
Werden die Schrauben in den Abstandshaltern eingeklebt mit loctite 572 oder ist das nicht nötig.
Habe schon des Öfteren gelesen das sich die rändelschaube löst. Soll man die besser weglassen und normal verschrauben.

Besten Dank
Gruß Guido

Der "Maulwurf":D hat hier eine Aufbauanleitung gepostet:

Link: http://fpv-community.de/showthread.php?42712-QR400-raceQuad&p=609089&viewfull=1#post609089


Willst du denn Copter überhaut klappbar? Abstandshalter kannst du mit einer mittel-festen Schraubensicherung verkleben. Ist aber nicht unbedient notwendig. Wichtig ist das du bei den Armen die Motoren mit Schraubensicherung sicherst.
 
Hallo FPV Noob

Klappbar brauch ich nicht.

Bei der Anleitung sind 12 abstandshalter kurz, bei mir sind es jedoch nur 8 kurze, und 8 lange.
Schrauben für die Motoren sind keine dabei


Gruß Gudio
 

FPV-Noob

Erfahrener Benutzer
Hallo FPV Noob

Klappbar brauch ich nicht.

Bei der Anleitung sind 12 abstandshalter kurz, bei mir sind es jedoch nur 8 kurze, und 8 lange.
Schrauben für die Motoren sind keine dabei


Gruß Gudio
Die Schrauben für die Motoren sind nie beim Frame dabei. Die sind in der Verpackung von den Motoren :D. Das mit den Abstandshalter ist normal. Da musst du leider in den nächsten Baumarkt/Schraubengeschäft gehen, kosten nur ein paar Cent. Poste mall deine Komponenten
 
Komponenten sind

T- Motor MN2212 920 KV
littlebee 30A
Naza V2 mit GPS
Run Cam PZ0420m
Immersionrc Sender
Propeller weiß ich noch nicht was man da nehmen kann.
Lipo 4S 40c
Stromverteiler Platine ( Welche bietet sich da an.)
LEDs ( gibt's da extra helle ? )

Danke mal für deine Hilfe
Gruß Guido
 
Zuletzt bearbeitet:

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hi deine specs. Hören sich gut an bin gespannt wie deine gains werden von der naza, ich bin bei meinem jetzt bei basic gains auf 70 runter und muß noch ein wenig mehr weil er immer noch ganz leicht oszilliert .
Leds kann ich nix sagen da stehe ich nicht drauf und Strom verteiler schau mal von flyduino den hier finde ich cool 12v und 5v plus esc dran

http://flyduino.net/Micro-Stromverteiler-mit-onboard-12V-und-5V-BEC


Gruß Rene
 
Hallo René


soweit bin ich leider noch nicht was die Einstellungen angeht.
Ist es kompliziert die Naza am Pc einzustellen.?
Darf ich falls ich nicht durchblicke nochmal auf dich zurück kommen?
Die verteilerplatine sieht gut aus, werd ich wohl bestellen, danke.
Hast du auch GPS verbaut? Coming home etc.
welche Propeller kann ich da verwenden.?

Gruß Gudio
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Ne das einfliegen ist nicht schwer am pc kann man das machen ist aber einfacher wenn du über ein poti an der funke machst das kann man in der software einstellen x1 und soweiter kann ich dir gerne erklären wenn du soweit bist

Gruß Rene
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Props hab ich hq drauf die sind gut, ich hab auch noch eprops hier .
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Ne 8x45 im moment damit haben meine motoren am meisten schub
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten