QR400 - raceQuad

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bubu10

Erfahrener Benutzer
Moin erster Test im Flur und es läuft alles bestens .
Hab ihn gestern mal spaßeshalber auf 1,4 kg gesamt gewicht getestet um zu sehen wie er sich verhält an 3S, wenn nachher noch gimbal und dickere 4s lipo kommt .

Ja und fazit davon Top liegt gut in der Luft klar hat er an 3S zu kämpfen aber startet gut sackt nicht durch. Richtige Flug Tests kommen noch, erstmal kommt das neu gimbal heute .
https://youtu.be/UJW1OixkeGM

Gruß Rene
 

RC-Racer

Erfahrener Benutzer
Hallo Olex,
bist du mit den 8° Platten schon geflogen? Wenn ja, wie ist es gelaufen?
Ich würde an meinem Projekt dann auch die Motoren anstellen.
Gruß Thomas
 

olex

Der Testpilot
Ja, bin bereits geflogen. Scheint keinerlei negative Auswirkungen zu haben, in stabilisierten Flugmodes funktionierte die PX4 Firmware aufm Pixracer damit wunderbar, AltCtrl und PosCtrl sehr sauber, RTL ebenfalls. Acro war etwas schwach, aber das ist auch laut anderen Testern im Moment ein Firmwareproblem und nicht von meiner Hardware abhängig.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
@Olex

Wann gibst du deine winkelhalter frei zum nach drucken ?

Gruß Rene
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Danke sehen top aus :) .

Hier mal meiner der fast fertig ist mit dem Feijutech 2D Mini Gimbal .

Achja gewicht kompletter Copter mit FPV und 4S 4000mah lipo 1355 Gramm .

Gruß Rene
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Freerider

Erfahrener Benutzer
Sieht gut aus !
Ich glaub, ich muss meinem auch noch ein Gimbal verpassen :eek:

Sind da eigentlich die Props im Bild ?
 

Haucki

Erfahrener Benutzer
Gibt es mittlerweile eigentlich eine alternative käufliche Variante zu den 3D-Druck-Beinen für ein hohes Landegestell? Damit bin ich nie so richtig warm geworden...

So etwas wie auf dem Profilbild von Freerider zum Beispiel ;)


Grüße
Christian
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hi zusammen bin fertig und habe mir noch zum testen seitenwände gemacht damit man den ganzen Kabelsalat nicht sieht :) .

Ich habe aber den Linken Prop in Hd Cam drin :( dachte nicht das so ein krassen Winkel macht, naja mal testen aber denke gimbal kommt wieder runter dann und evtl. unten drunter wenn ich es brauche .

@ Olex wie ist das bei dir ? props zu sehen du hast ja 9 latten drauf oder ?

@ fchansa ja das gimbal ist ab werk für Gopro, ich habe mir ein Adapter gedruckt jetzt passt das Prima .

Gruß Rene
 

Anhänge

bubu10

Erfahrener Benutzer
Klar kann die nachher mal reinsetzten Weiß garnicht mehr wo ich die gefunden habe.

Gruß Rene
 

MazeVX

Erfahrener Benutzer
Die Adapter gibt's von feiyu tech zu kaufen, möglicherweise auch bei thingiverse als druckdaten.
 

olex

Der Testpilot
Achja gewicht kompletter Copter mit FPV und 4S 4000mah lipo 1355 Gramm .
Meiner ist knapp 100g leichter (ohne Akku), mit einem 4S 5000 komme ich auf fast gleiche 1330g. Dabei ist mein Gimbal ein 3-Achser.

Ich habe aber den Linken Prop in Hd Cam drin :( dachte nicht das so ein krassen Winkel macht, naja mal testen aber denke gimbal kommt wieder runter dann und evtl. unten drunter wenn ich es brauche .

@ Olex wie ist das bei dir ? props zu sehen du hast ja 9 latten drauf oder ?
Bin noch nicht mit dem Gimbal geflogen, bisher nur Tests ohne gemacht. Im Schweben werden die Props mit Sicherheit im Bild sein, oder wenn die Kamera runtergewinkelt wird. Aber im geplanten Einsatz (andere Flieger/Copter im schnellen Vorwärtsflug verfolgen) sollte das Bild frei bleiben.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hi ok dachte schon meiner wäre ein fliegender stein :), und du hast ja den komplett CFK oder ? meiner ist ja die preiswerte version :) .

mit der Kamera klar im schnellen flug neigt sich der Copter ja gut dann sollten die Props weg sein .

Die Motoren hatte ich gestern mal kurz das Amper messer dran an 3S und Manual Modus bei vollgas 32A und 4S um die 30A sind glaub ich ein wenig viel für meine 20A regler oder was meint ihr ? ok ich hab den Copter festgehalten und er ist ja nicht geflogen deswegen ja auch der hohe strom ich werde mir mal den FRSKY Amper messer bestellen und im flug testen .

Gruß Rene
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Mein Current von Frsky ist da und ich habe eben mal getestet ohne gimbal drauf an 3S macht der Schwebe gas 8 - 10A
Voll gepackt mit allem( gimbal,kamera,fpv) geht er hoch zwischen 11 - 15A wenn ich mit dem gas spiele .

Ich habe ja nur 20A Regler drin dachte erst das reicht bei den X2208v2light 1100KV, aber jetzt bin Ich skeptisch ob das reicht.
Ich kann ja leider nur im Großen Flur Testen bei mir, draussen scheiß Wetter was meint ihr lieber größere Regler nehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

DIE_KUH

Erfahrener Benutzer
Mit 10A Schwebestrom _pro Motor_ wären das bei 3S ja fast sagenhafte 500 Watt insgesamt. Dazu kann ich nur sagen: Never ever. Das muss eine falsche Messung sein. Oder du meintest gesamt und nicht pro Motor. Dann verstehe ich das Problem nicht. Mit der Motorisierung und 8" reichen 20A ESCs allemal, selbst bei 4S.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Ach jetzt hab ich es, hab ein denk fehler gehabt deswegen sorry für blöde frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten