Quadrocopter selber bauen

Ben23

Erfahrener Benutzer
Waldmensch hat gesagt.:
Kommt drauf an wie lange Du auf den Akku warten kannst. Bei Stock -18 wirds wohl ne Weile dauern. Das ist ja noch nicht mal Backorder :)
Ich glaub du hast den Akku mit den Reglern verwechselt.

Wenns ein bisschen dauert macht es mir nichts. Ich hab Zeit und dann hab ich in den Weihnachtsferien was zu tun.

Aber die Regler sind sonst in Ordnung und direkt Plug&Play oder?

Ben23

Erfahrener Benutzer
Hatte eigentlich vor die Turnigy 9X bei Hobbyking zu kaufen. Nur gibt es die leider nicht im DE Warehouse.
Dagegen vorhanden im Deutschen Warenhaus ist die Hobby King 2.4Ghz 6Ch Tx & Rx V2

Ist zwar eine billig Funke, aber in den Kommentaren darunter habe ich mehrere gelesen, die damit erfolgreich einen Wiicopter fliegen.
Nur das USB Kabel fehlt zur Fernbedienung.
Weiß jemand was für ein USB anschluss und was für ein Kabel man dann braucht? Und geht sie für den anfang einigermaßen?

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Evtl, habe Baugleiche als "CopterX" Funke als erste 2.4 Ghz im Conrad Quadro geflogen
Der USB Stecker ist ein USB-TTL Seriell Wandler, da ich den als Original habe, habe ich noch nicht getestet, ob der Sparkfun auch geht
Problem ist, die Schalter sind nicht als Schalter zu Programmieren, nur die beiden Potis können als K5 und K6 genutzt werden, Schalter sind nur für Funktionen wie Thr Cut nutzbar
Vorteil beim 6 Kanal Empfänger, an der BATT Buchse ist schon das Summensignal vorhanden (Selber habe ich kein, aber mehrfach bestätigt worden)

Meine ist noch mit dem alten Sendemodul ausgestattet, und nur als Schülerfunke mit meiner Flysky TH9x Verbunden

Ansonsten kannst du noch Google nach der FS-CT6 befragen, das ist der eigentliche Flysky Name von der Funke

Gaschel

Dabei seit 09/2011
Vor 3 Wochen eine 9x bestellt, gestern vom Zoll abgeholt. - das ist doch im, oder? Die billige würde ich nicht nehmen. Gibt's übrigens auch bei giantcod.co.uk, dann ohne Zoll weil UK!
Dann habe ich ja noch Hoffnung :D
Am 2. Oktober bestellt (war verfügbar), am 12. Oktober printeted, dann:
18-Oct-2011 Hong Kong Item posted.
19-Oct-2011 Hong Kong Processed for departure.
19-Oct-2011 Hong Kong The item left Hong Kong for its destination on 22-Oct-2011
2-Nov-2011 Germany Arrived and is being processed.
Ich hoffe ich kann die 9x dann nächste Woche beim Zoll abholen. Ging das eigentlich problemlos?

Zur Zeit habe ich übrigens die Hobby King 2.4Ghz 6Ch Tx & Rx V2. Funktioniert auch sehr gut. Da ich auch erst auf das USB-Kabel warten musste, habe ich mir eines gebaut. Geht mit dem FDTI oder einem anderen USB-Seriell-Wandler. Es wird nur GND, TX und RX benötigt.

Gruss, Stefan

Ben23

Erfahrener Benutzer
heckmic hat gesagt.:
Vor 3 Wochen eine 9x bestellt, gestern vom Zoll abgeholt. - das ist doch im, oder? Die billige würde ich nicht nehmen. Gibt's übrigens auch bei giantcod.co.uk, dann ohne Zoll weil UK!
Hast du einen Link zu giantcod.co.uk? Ich kann sie dort gerade nicht finden.

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Darfst auch nicht nach der Turnigy schauen, sondern musst nach der Flysky schauen
http://www.giantcod.co.uk/flysky-fsth9b-channel-transmitter-with-module-p-406149.html

Ben23

Erfahrener Benutzer
Ich bestell gerade ein paar Sachen bei dealextreme. Da ich noch Propeller brauche habe ich mich da gleich noch mal umgeguckt und diese gefunden.
Habe ich das richtig verstanden, wenn man sie dreht sie dann entweder Links oder rechtsdrehend?
Sind die sonst in Ordnung?

Ben23

Erfahrener Benutzer
heckmic hat gesagt.:
Nein, hast du falsch verstanden. Würde dir eher aber die von flyduino.net empfehlen.
Was sind die denn dann Links- oder rechtsdrehend?

Bei flyduino habe ich diese Propeller entdeckt. Da sind doch jetzt zwei Links und zwei rechsdrehend oder?
Das bedeutet doch CW und CCW?

Ben23

Erfahrener Benutzer
Ich brauch für meinen Akku noch ein Ladegerät. Wo finde ich am besten ein gutes und günstiges oder welches könnt ihr mir empfehlen?

FPV1

Banggood

Oben Unten