adc 0 = voltage. = pin 7
adc 1 = current. = pin 8
Kalibrierungsdaten rein hauen und fals nichts angezeigt wird, board reset drücken.
0,012507 ist für voltage
und
0,010141 current.
Danke, jetzt muss ich erst nochmal löten gehen....
Edit: Der Sensor ist eingebaut und die Werte kommen.
Kalibrierung ist ein wenig fummelig und träge. Kann es sein, dass der neue Faktor erst nach einem Reset aktiv wird?
Hat einer von euch die Akkuüberwachung am BAT-Anschluss des Quanton erfolgreich benutzt? Spannung liegt an, Battery-Modul ist aktiviert, nur tut sich nichts bei FlightBatteryState. (Next vom 11.9.)
Stimmt, steht hinten bei den Errata:
"Der Anschluss zur Akkuspannungsüberwachung kann nicht verwendet werden. Benutzen Sie IN7 oder IN8 im ADC Modus zur Spannungsmessung. Dies erfordert einen Spannungsteiler, um den Spannungsbereich des Akkus auf den für analoge Eingänge zulässigen Spannungsbereich (3,3V) zu reduzieren"
DAS hätte der liebe Vincent aber ruhig mal deutlicher kommunizieren können. Ich kann mich nicht erinnern davon hier oder in der Googlegruppe gelesen zu haben.
Reset braucht es wohl tatsächlich. Außerdem kannst du in den Metadaten (erreichbar über das Augensymbol) die Flight telemetry update period für FlightBatteryState verringern. Voreingestellt sind 50 s.
Ich hatte mit meinem H-Frame, mit welchem ich mal FPV machen will heute Erstflug.
Anfangs ging gar nichts. Der wollte sich immer auf den Rücken legen.
Dann habe ich aber ein paar Werte auf 0 zurückgestellt, die beim Kalibrieren eingetragen worden sind und schon lief es perfekt: http://youtu.be/Ry5ZnmtmdgY
Ok schweben geht wobei es irgendwie eirig aussieht. Wenn er abstoppt.
Habe das schon mal gesehn bei diesem h-Frame. Evtl sieht's ja im Rundflug anders aus
das eiern liegt sicher an mir. Ich hatte mein Pult und meinen Gurt vergessen und hatte die Funke 'nur' in der Hand.
Hinzu kam meine Unsicherheit.
Auf 0 drehen:
Ich hatte Automatic yaw detection gemacht, dann wird bei Roll, Pitch Yaw was eingetragen.
diese Werte habe ich auf 0 zurückgestellt.
Wo für ist diese Funktion?
Insgesamt bin ich mit dem Frame aber nicht Glücklich. Das Landegestell ist ein Witz.
Wie oft man das wieder gerade biegen kann, wird sich zeigen.
In Dorsten habe ich heute schönere H-Frames gesehen....
Edit:
Dieses Automatic yaw detection ist für Multicopter überflüssig hat man mir gerade im Channel gesagt. Gut zu wissen.