Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bubu10

Erfahrener Benutzer
Moin habe zwar kein rabbit mehr aber aus meiner erfahrung her hat das GPS nur ein Rotes Licht das es strom hat mehr nicht ,und du kannst sehen wieviel sats du hast wenn der hase scharf ist also breeeeze modus und den yaw stick glaub ich nach links oder rechts und anhand der leds aufleuchten wieviele sats du hast im moment .

Und nicht vergessen in der GUI noch GPS aktivieren .


Gruß Rene
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Jop, Rene hat recht,
einmal Gas kurz nach links und dann kannst du sehen, wenn du über 5 Satelliten hast, also 5 plus Anzahl der Dioden, die leuchten
wenn eine leuchtet, hast du also 6, bei 2, sind es 7 und so weiter.
 
hi, wollte grad nach längerer Zeit mal meinen Hasen wiederbeleben... beim letzten Flug flog er komisch, deshalb wollte ich nochmal in die Software schauen.

Nun habe ich aber das Problem, ich habe hier diverse Softwareversionen auf zwei versch. Rechnern und auf keinem starten die Dateien.

Love Flight Tools For Rabbit Flight Controller V1.210.exe

wenn ich drauf drücke kommt zwar die tolle Warnung von Windows (7) das der Herausgeber nich verifiziert werden konnte, aber wenn ich auf "Ausführen" klicke, passiert einfach mal gar nichts. Habs auch mit WinXP probiert und "lhfm_update_toolsV1210.exe" doch auch da keine Reaktion.

Jemand ne Idee?
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hi an Alle,
im Mai soll es ein neues Update geben, für Rabbit V1. Da einige Probleme mit PH und RTH haben, ein Tip aus dem anderen Forum, das Board 5 - 7 cm höher setzen, weg von den Powerkabeln, deren Magnetfeld stört den Kompass, soll helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Mal ne Frage an die Könner - wenn ich den Copter mit der Rabbit FC das erste mal starte kann da nichts passieren?
Ich meine, dass der z. b. mit Vollschub abhebt.....

Danke und Gruss
 
Hi fliegerbasti,

sehr wichtig ist, dass du alle Steuerfunktionen ohne Probs !!! durchtestet. Den Copter auch in die Hand nehmen und in alle Richtungen bewegen. Da bekommst du auch alle Reaktionen ohne wirbelnde Küchenmesser mit. Auch die Gasannahme kannst du dann genau registrieren.

vg
xray
 

xires

Neuer Benutzer
Guten Tag

wen ich meinen Akku an meinem Quadrocopter anschliesse ertönen ein paar piepstöne (warscheindlich von den ESCs), aber es blinken keine LEDs.
Wie bekommt das Rabbit Board strom ? wird es durch eines der ESCs in betrieb genommen ?

lg xires
 
Zuletzt bearbeitet:

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hi xires,
ja das Board wird von den ESC's mit Spannung versorgt, sollte aber nur einer machen,
Hier mal 2 Links zum Rabbit:

http://hgfler.de/Quadrocopter/QuadrocopterRabbit.htm

http://www.l319-forum.de/mediawiki/index.php?title=Rabbit

dann solltest du auch nur ein ESC vollständig anklemmen, bei den anderen, die Plusleitungen aus den Steckern ziehen, isolieren und beiseite "legen". Und nicht vergessen, leveln und den Kompass calibrieren, bitte lese mal in den Links und hier im Threat.

Schreibe bitte, was du für ein Setup verwendest, ESC's Motore ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten