Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

der_tom

Erfahrener Benutzer
Auf acro ohne Mischer.
 

Elo

Erfahrener Benutzer
Ich hab mich doch nochmal an die 1.230 rangetraut und gleichzeitig zum ersten mal GPS installiert.
Scheint wohl zu funktionieren.
Bis jetzt hatte ich allerdings nur rund 3x3m Platz zum testen.
Carefree funktioniert und Position hold sah sehr gut aus.
Für rth war zu wenig Platz.

Jetzt meine Frage:
Mein Quadro ist eigentlich ziemlich flach gebaut und jetzt hab ich da den langen Rüssel mit dem GPS oben drauf.
Muss das wirklich sein oder kann man den auch näher am Rabbitboard installieren?
Muss eventuell eine Abschirmung dazwischen?
Gruß
Michael
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Die Frage nach dem muss kann ich so gar nicht beantworten. Es wird ja nur beschrieben das dass GPS von der restlichen Elektronik abgesetzt werden soll. ich hab es aber auch schon näher dran am Board gehabt und ach schon auf selber Höhe 1 cm daneben. Hat ohne Probleme bei mir funktioniert.

Kommt auf den Versuch drauf an und bestimmt auch aufs Wetter :D
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Könnte so einiges sein: defekter Regler oder Motor, defektes Board, Mischer in der Funke. Beschreib das Problem doch mal genauer. Setzt auf einer Seite ein Motor/Regler aus oder gibt auf der anderen Seite einer plötzlich mehr Gas. Hast du mal Motoren und Regler getauscht?
 

Megger

Neuer Benutzer
Also die eine Seite gibt mehr Gas und dadurch dreht es sich auf den Kopf!
Ne, habe nichts ausgetauscht, da ich nichts zum austauschen habe! Funke ist eine Futaba T8FG Super!
Liegt es vielleicht am Ultraschall? Bzw. dass dieses dann nach den 1-2m nicht mehr greift?
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Probier es doch mal aus. schalte dein Ultraschall aus und mach einen Testflug. Setze doch auch mal den Regler an eine andere Position dann siehst du schon mal ob es eventuell am Regler liegt oder am Ausgang des Boardes. Und so immer weiter langsam rantasten.
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
Ich hatte mal so ein Problem an meinem TBS mit rabbit. Und dort war es dann die Steckverbindung zwischen Regler und Motor. Diese war nicht richtig fest.

Gruss
 

Megger

Neuer Benutzer
Kann es auch daran liegen, dass ich bei allen ESCs alle Kabel angeschlossen habe? Man braucht doch nur bei einem ESC alle Kabel und bei dem Rest reicht dann das weiße Signal Kabel, oder?

Werde die Vorschläge auf jeden Fall später noch testen!
 

der_tom

Erfahrener Benutzer
Das stimmt schon. Aber ich Gaube nicht das das daran liegt.


Ich habe immer ein extra BEC für Stromversorgung am Board.
 

bautz

Neuer Benutzer
Hallo Gemeinde,
bin mittlerweile Besitzer einer Rabbit Platine, V1 aktuelle Software habe ich bereits installiert,
leider zeigt jedoch die SW V1.230 mir keine FW Version an.
Das Board meldet sich jedoch mit einem kurzen Piepser wenn via USB verbunden wird,
die LED´s haben lauflicht und kurzen Stop mit 2 bl auf 1 und 3 sowie 1 rot auf 4.
Spannung liegt über Balancerkontakt an.
Vieleicht hat mir jemand für die erste Hürde eine Lösung
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Meiner Meinung nach, wird das Board doch von EINEM ESC, oder USB, mit Spannung versorgt, wo hast du denn deinen Balancerstecker angeschlossen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten