Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gerade gefunden:

Originally Posted by Dreddix View Post
Right after being turned ON, rabbit sends 2 commands to GPS module.
1 - on 9600bps rabbit sends command to switch bps to 38400, right after that-
2 - on 38400bps rabbit sends command for 5Hz
Then rabbit only listen on 38400. Even 1Hz will work, but positioning will be really poor.

Easy. Commands works only on U-Blox modules. All other modules will not understand commands (all brands have their own commands), but if you set up them on 38400 and 5-10Hz manually- it will work. That is why rabbit work with any other module that is set up for 38400bps, and only 1 wire is enought (TX-line from GPS)
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=22204996&postcount=6061

OK, das erklärt warum ich am GPS Modul später nix mehr sehe - wenn ich auf 9600 lausche. Werde dann mal schauen ob mit 38400 was kommt nachdem das Rabbit versucht hat das GPS zu konfigurieren.
 

baro

Erfahrener Benutzer
Hallo,

kurze Frage: Wenn überhaupt, wie oft kalibriert ihr die Horizontallage (horizontal calibration)? Mein Copter flog schon mit diversen Firmwares, wurde noch nie horzontal kalibriert, und steht wie ein Brett in der Luft. Gibt es (außer einem ungerade eingebauten Controller) einen Grund für diese Kalibrierung? Position Hold funktioniert bei mir nicht (funktioniert nur wenn der Copter nach Norden ausgerichtet ist), aber an mangelnder horizontaler Kalibrierung kann das theoretisch nicht liegen liegen, oder?
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Also immer wenn du eine neue Firmware aufspielst oder ihn resetest solltest du neu kalibrieren. Wenn die Software drauf ist brauchst du das dann eigentlich nie wieder machen.
 
Rabbit Flight Controller mit Höhensensor, Kompass + Ultraschall Sensor +GPS

Hat Jemand an einen Eigenbau 450 Quadcopter Interesse.
Der Vogel ist wenig gebraucht (ca. 20 Starts) und fliegt einwandfrei.
Ich habe noch 3 weitere Copter und die Frau meint das wären zu viel.
Falls Jemand Interesse hat dann bitte melden.
Über den Preis kann man reden.

Erledigt verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
falls einer der "Rabbitianer" noch Bastelnachschub braucht: Habe auch noch einen Rabbit Flight Controller mit Höhensensor, Kompass + Ultraschall Sensor + GPS. Bei Interesse meldet euch bitte.
Gruß,
Matthias
 
Hallo sehr ruhig bei euch klappt alles
habe ein kleines problem habe das neue Rabbitboard mit dem Höhensensor 2 Löcher und GPS und das blaue Ultra
in der Software zeigt mir das Ultra nicht die Höhe aktiviert und die led leuchten auch ( Firmeware 1230 ) GPS einwandfrei
und in der Praxis schwebt der copter bei Höhe halten ca 20 cm super scheinbar zufunktionieren das Ultra oder nicht gebe ich einbisschen mehr Höhe dann schiess der copter nach oben, achja kleines Video im Wohnzimmer die Höhe hält er http://www.youtube.com/watch?v=_gkIuvo9VK0

Gruß
Maik
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Wenn das ultra in der Software keine Daten zeigt übermittelt es nichts. Kann dann defekt sein oder passt nicht zum Rabbit. An meinem funktioniert auch nur das rote DYP Modul.
 

Rone

Neuer Benutzer
Frage kann mann das Piepsen beim unlock und Sat umstellung abstellen? Weil meiner macht das nicht mehr und beim letzt Flug ist er mir aus ca. 8m Abgestürtzt, hat im Schwebeflug voll zum schwabelln begonnen und ist genau in einen 50cm breiten bach gelandet.
Ob da jetzt ein zusammen hang besteht also gepiepst hat er eine Akkuladung vorm Absturz schon nicht und jetzt nach dem Trocknen immer noch nicht.
Noch was ich finde einfach keinen Satelitten auch nach ca.80 Flügen nicht Aktviert is es es leutet auch rot ist 7cm von der Platine weg und hate schon mal rx tx getauscht V 1,220 noch eine Idee was ich noch probieren könnte?
mfg
 

Rone

Neuer Benutzer
Wenn ich noch einen häte würde ich's ausprobieren und beim GPS auch aber alles zu kaufen um dann rauszufinden das es deaktiviert ist oder der Controller was hat :)
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Ich hab mal eine Frage an die PID Experten:

Ich fliege jetzt immer öfter mit dem rabbit fpv. Wenn ich mal etwas schneller vorwärts fliege und den stick loslasse, dann legt er sich sehr weit in die Entgegengesetzte Richtung. An welchen Regler müsste ich denn schieben damit er einfach nur gerade sich ausrichtet.

Ich hab die Hoffnung mir kann einer die Antwort geben ohne das ich Seitenweise PID Theorie lesen muss und stundenlang gestiegen muss.
 
Wenn ich mal etwas schneller vorwärts fliege und den stick loslasse, dann legt er sich sehr weit in die Entgegengesetzte Richtung.
Bei Stick-Mittelstellung möchte der Copter Aufgrund der Steuerlogik am liebsten eine Vollbremsung machen :)
Physikalisch stellt er sich hierfür gegen die Flugrichtung und erhöht die Motorleistung.
Wenn du nun keinen Gimbal-Mount für deine FPV-Cam hast siehst du in diesem Moment den Himmel.
Man könnte die PID Werte evtl. entsprechend verringern, aber dann würde der Copter einen sehr weiten "Bremsweg" haben :)

Ich würde eher einen einfachen Gimbal verbauen - hoch/runter genügt da - ist aber auch gewöhnungsbedürftig.
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Ah ok....inzwischen versuche ich einfach nach einer vollgasphase nicht zu schnell den stick in Mittelstellung zu bringen. Dann legt er sich auch gar nicht so arg gegen. Damit kann ich ganz gut leben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten