Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo
kann das sein wenn GPS und Ultrasenso Aktiv ist das man sehr lange warten muss bis es scharf ist ( bis zu 2 - 3 Minuten ) oder weil keine Sat zufinden sind, AKKU anschliessen dann PIEPS und Lauflicht ein Stick bewegen nochmal Pieps und jetzt warten bis die Led Atmen sehr komisch gibt es einen trick?
 

Elo

Erfahrener Benutzer
Ich habe seit eineinhalb Jahren zwei Rabbit Boards im Einsatz und bin auch mit dem Flugverhalten sehr zufrieden,
aber weiterempfehlen würde ich es nicht da der Support sowas von schlecht ist...
Das Update hat wohl jemand zufällig in einem Chinesichen Forum gefunden und auf RCGroups eingestellt, von den Entwicklern mal wieder nichts...
die Neuerungen, da ist wieder mal Rätselraten angesagt, oder gibt es eventuell ein paar Neuerungen bei MultiWii, da soll ja angeblich alles abgekupfert sein?
 

fluri

Erfahrener Benutzer
So ich hab mich getraut und die neue FW getestet. Fliegt genauso gut wie mit der 1.230. PH ist meiner Meinung nach bissl besser als bei der vorherigen FW, aber noch nicht 100 %. Da hatte ich immer das Problem dass mein PH eher ein Acromodus war. Also es war kein Einrassten wie bei vorhergehenden Versionen zu spüren und wenn man die Sticks bewegt hat ist er solang in die Richtung geflogen bis man die Sticks in die entgegengesetzte Richtung bewegt hat.

Jetzt hält er die Position schon ganz gut und wenn man eine Stickeingabe macht dann regelt er auch ganz sanft gegen obwohl ich die GPS Regler auf über 90 gedreht habe.

Das Flugverhalten ist meiner Meinung nach etwas sanfter als anderen FW Versionen gegenüber.

Demnächst teste ich am Hexa noch die Gimbal Funktionen.

Fazit: Fliegt gut, ist schnell in der Luft aber PH war bei mir bis zur Version 1.220 am Besten
 
Zuletzt bearbeitet:

baro

Erfahrener Benutzer
Hallo Fluri

ich hatte auf meinem Rabbit (altes Board mit altem Baro) mal die FW 1.230 aufgespielt - da flog er in PH zu aggresiv und High Hold funktionierte auch kaum. Zur Zeit fliege ich FW 1.212, da funktioniert PH, ist aber äusserst "zahm", kommt schlecht gegen Wind an. Was ist deiner Erfahrung nach die beste Firmware für PH?

lg
Benjamin
 

fluri

Erfahrener Benutzer
@baro du fliegst wirklich mit eingeschaltetem PH (Position Hold)? Das macht der Rabbit nun nicht wirklich gut, PH macht er, aber damit fliegen kann nur die Naza super.

Die neueren FW´s sind nicht für die neuen Boards mit 2 Loch Baro gedacht. So ein Board fliegt mit einer vorhergehenden FW besser. Man muss da glaub ich mal bissl probieren.

Für mein Board mit neuem Baro ist die 1.211 die beste FW. PH rastet ein und hält auch bei Wind relativ gut die Position. Height Hold war bei mir schon immer super. Und das Ganze im einem Standard Setting ohne an den Reglern zu drehen.

Wenn das Wetter hält mach ich heute Abend mal einen Test FPV Flug und teste das PH mal umfänglich. Wenns taugt bleibt die FW drauf wenn nicht kommt die 1.211 wieder drauf. Oder ich kauf mir ne Naza Lite :)
 

thunderbird

Erfahrener Benutzer
Seit der neuen Firmware hab ich auch nur geschiss, immer wenn ich Kurven fliege (z achse)bleibt der Copter in einer Schräglage und richtet sich nicht selbst wieder horizontal aus, ausser ich Steuer etwas gegen mit y achse.

Werde auch wieder auf die alte Version switchen 1.212 oder 1.218
 

baro

Erfahrener Benutzer
@baro du fliegst wirklich mit eingeschaltetem PH (Position Hold)? Das macht der Rabbit nun nicht wirklich gut, PH macht er, aber damit fliegen kann nur die Naza super.
Der Quad ist als "Aussichtsplattform" für Wetterbeobachtung im Einsatz, nicht zum hin- und her fliegen. Das macht er, bei sehr wenig Wind, mit 1.212 auch ganz gut. Die Frage war ob es ein FW gibt die im PH etwas "windresistenter" ist. Ich hab versuchsweise mal die 1.220 aufgespielt ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten