Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

baro

Erfahrener Benutzer
Eine Frage: Fliegt jemand mit mehr als 330Hz Regleransteuerung? Habe mal 400 versucht (meine Regler sollen das können), da hat sich das Board nach dem Kompass kalibrieren aufgehängt. Das hat es sonst noch nie gemacht. Muss natürlich nicht etwas damit zutun haben - aber wer weiß ....
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Ah jetzt hab ich verstanden was du gemeint hast. Ja wie gesagt für mein Board sind die älteren FW im PH besser.

Wetterbeobachtung klingt auch spannend. Erzähl mal mehr.....

Ja und ich fliege auch mit 400 hz Regleransteuerung, aber der Absturz des Boardes hat damit bestimmt nix zu tun.
 

baro

Erfahrener Benutzer
Die Wetterbeobachtung ist nur Hobby. Da ich hier im platten östlichen Münsterland keinen Hügel oder gar Berg in unmittelbarer Nähe habe muss ich die Cam anderweitig in die Höhe bekommen um den (für die Beobachtung bisweilen wichtigen) freien Blick auf den Horizont zu bekommen. Und wenn man so per FPV den Horizont beäugt ist ein Wegdriften oft nicht so offensichtlich, da wäre ein verlässliches PH schon ganz praktisch. Die Naza scheint diesbezüglich aber tatsächlich in einer anderen Liga zu spielen. Im letzten Jahr habe ich mal ein paar Wolkenpics (mit einer billigen Actioncam) aus dem Flächen-Flieger gepostet. Der Flieger ist aber z.Z. geerdet. http://fpv-community.de/showthread.php?364-Luftbildersammlung&p=194559&viewfull=1#post194559

So, und nun mal schauen was die 1220 mit meinem Copter anstellt - vermutlich nichts gutes ;-)
 
Hi All,

The following is my guessing


2013.6.7
V1.231 update instructions

1, changing the compass calibration method

Change to use the one that V2 is using, with audio indicator when the position of the ship is aligned with peak magnetic field (need to practice before you know what is going on)

2, increasing the level of fine-tuning the air calibration function

Add an in-the-air horizontal calibration mode, like the one V2 is using, so one could calibrate the ship while the ship is in the air(this one is a really good one)

3, an increase PTZ function mixing augmentation mode

Add an gimbal output option that mixing together the pitch and roll axle output, so that one could use two servos to run the Super Simple Gimbal in this thread: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1793759 (I have not try this yet but if it works, it would be fantastic)


4, increase the anti-Y3 flight mode

I don't know!

Formosa
Daher mal im Rabbit-II Handbuch (~Seite 7++) für Punkt 1 und 2 weitere Infos zusammensuchen...
http://www.thanksbuyer.com/download/rabbit_ii_thanksbuyer.pdf
 
So, ich habe mein altes Rabbit jetzt auf dem neuen Kopter (http://der-frickler.net/modellbau/planes/go_long) am Wochenende mal mit der 1.231 und mit der v1.212 Firmware geflogen. Bei der v1.212 ist das Höhe halten deutlich besser und auch das Pos-Hold funktionierte meines erachtens besser als mit der neuen Firmware. Nur das RTH war meines erachtens viel zu schnell, bekam da immer Angst und habe es vorzeitig abgeschaltet da der Kopter zu steil/schnell wurde.

Hat jemand Erfahrung mit der 1.218 auf dem alten Board mit altem Baro?
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Die 1.218 lief super auch auf meinem Board mit dem neuen baro. Wenn du RTH haben willst, dann kannst du eine aktuelle FW nehmen. Bei den neueren lässt sich die Geschwindigkeit des coming home einstellen.
 

JUERGEN_

Generation 60++
Preisverfall bei FC ?

.
in anbetracht des galopierenden Preisverfalles der Multikopterhardware,
frage ich mal wo sind die Preise vom Rabbit II gelandet ?

von der software ist ja eigentlich nichts Grosses zu erwarten?
aber,
die Hardware ist ja ev. Brauchbar ?


nur leider die Katze im Sack ?

oder hat jemand schon festgestellt, was dort alles verbaut ist?

ist zwar noch immer teuerer als ein NAZE32, :) hat dafür ev. ein paar mehr "brauchbare" Anschlüsse ?
- http://www.rcmaster.net/de-rabbit-i...e-barometer-und-digitaler-kompass-p234127.htm

:)
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Man hört ja nichts mehr darüber und was nützen die Anschlüsse, wenn man nicht weiß wozu und wie zu händeln, ich weiß es jeden falls nicht.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Günstig. Mal wieder ein guter Fund, JUERGEN! Mir hat der Vorgänger mit dem Zweiloch Baro sehr gut gefallen. Insbesondere das perfekte US. Aber: Nachdem Hamburger auf RCG wiederholt das Code Gebaren dieser Fa. kritisiert hat , wollte da niemand mehr ran* und ich sehe da auch keine Weiterentwicklung bzw. Kundschaft...

* Aber wem erzähle ich das, JUERGEN ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

JUERGEN_

Generation 60++
...
* Aber wem erzähle ich das, JUERGEN ;-)
naja,
wenn man genau wüsste was da verbaut wäre ? (72MHz sieht ja fast nach STM32 aus? )

wäre der neue Preis ja eine Möglichkeit auch an eigener Software zu basten ?

aber das hat der Hersteller ja wohl noch nicht begriffen. :D

da sind wir wohl weiter auf NAZE32 und QUANTON angewiesen. :)
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
naja,
wenn man genau wüsste was da verbaut wäre ? (72MHz sieht ja fast nach STM32 aus? )

wäre der neue Preis ja eine Möglichkeit auch an eigener Software zu basten ? :)
Tatsache!
Ist wirklich nicht bekannt, was sich im Inneren verbirgt??
Hat noch keiner das Kästchen aufgemacht oder lässt es sich schlicht und einfach nicht öffnen, ohne Schaden am Gerät??

Gruss
Manfred
 

woolf

Erfahrener Benutzer
Mal etwas leichenfledderei.
Habe ein Rabbit 1 Board mit Spektrum in Betrieb. Um auf 1000-2000 µs zu kommen, mußte ich im Sender die Wege auf 125 % stellen.
Im 3D Mode flippt die Kiste jetzt schon beim Hebel angucken und nicht erst bei 100% + Gas und anscheinend sogar abhängig von der Stickdynamik. Kennt da einer was zu?
 

woolf

Erfahrener Benutzer
Danke für den Tip. Werde ich mal testen. Der 3D Mode ist schon sehr agil. Werde aber mal die Weg ewieder begrenzen. Geht ja auch mit D/R.
 

woolf

Erfahrener Benutzer
Hallo,

noch zwei Fragen. Ich habe FW 1.231 drauf. Bisher nur ein 1-Loch Baro. Ich liebäugele noch mit Ultraschall, bin mir aber mit meiner geplanten Nutzung nicht im klaren, ob mir das wirklich hilft.
Das Garnickel ist mir in einem F330 zugeflogen und funzt gut. Ich will das Ganze als FPV-Podracer einsetzen, also etwas flinker und nicht all zu hoch. Da wäre es natürlich toll mit Highlock per Ultrasonic den Parcour langzuöddeln. Blöderweise schaltet sich das Highlock aber beim Betätigen von Gas ab. So ganz dürfte sich das aber nicht vermeiden lassen, yaw zu bedienen und somit auch immer etwas Gas.
Gibt es dazu inzwischen einen Trick? Beim NAZA ist das ja über 50% Gas Fix gelöst. Gibt es hier ähnliches oder einen raffinierten Mischertrick?

Welches ist die für Rabbit 1 mit 1.231 die "richtige" GUI? Habe da zwar eine funktionierende "alte" , aber wenn es was besseres gibt.

Dank im voraus.

Gruß,

Wolfgang
 

fluri

Erfahrener Benutzer
Bei Highlock gibt es keinen Trick sobald du Gas gibst gewinnt er an Höhe und lockt ein sobald er nicht mehr steigt. Du musst also etwas vorsichtig mit yaw umgehen. Das ultrasonic modul arbeitet ungefähr bis 2 bis 3 m.

Bei der Gui gibt es auch keine Veränderung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten