Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bautz

Neuer Benutzer
Rabbit zum Leben erwecken

Danke erstmal für die Antworten,
ich habe es über den ESC und den Balancerstecker versucht,
ESC liefert die Spannung dann laufen die LEDs der Balanceranschluß
ist nicht für die Spannungsversorgung habe ich schon gemerkt.
Auch die Com -Ports durchversucht bzw. gibt es da nicht viel
zu versuchen da in der INI die Vorwahl auf den Port steht.
Com1 steht in der GUI auf COM Opened, wählt man einen anderen
kommt sofort eine Meldung mit Hinweis Operation valid.
Jetzt kann es natürlich schon auch an meiner PC Konfig liegen,
ich dachte aber dass wenn die Verbindung steht zumindest die Firmware
version in der GUI angezeigt wird, so habe ich das auch auf verschiedenen
Hardcopys schon gesehen.

Solange das wohl so nicht ist wird auch nichts funktionieren, ich habe ja noch
ein paar Tage zum versuchen wird schon nicht so lange wie der Versand dauern.
 

bautz

Neuer Benutzer
puh, der Hase zuckt,
habe mich über die INI hinweggesetzt und bei COM 7 erfolg gehabt
soweit kam ich gestern nicht vor lauter Verzweiflung.
Dann kann die Bastelei losgehen, bin mal gespannt was daraus
wird.
 
Hallo ein kleies problem
Rabbitboard Höhensensor mit 2 Löcher
GPS
Ultra
FW 1230
habe das ultra neu zugelegt das blaue LED leuchtet aber bei der Software sehe nicht wenn ich Data klicke wie die höhe anzeigt.
 

rhm

Neuer Benutzer
Hallo!

habe ein Rabbitbord fliege auf X
will damit FPV versuchen
kann ich das GPS vom Rabbit für mein OSD verwenden

ich benutze 5,8 Ghz SET Predator V.2 und Remzibi das OSD

und das ganze sieht so aus
 

Anhänge

Moin Jungs,

So, ich habe nach langer Zeit mein Rabbit (und den Kopter wo es drauf ist) wieder reaktiviert und die neuste Firmware aufgespielt. Mag und Baro laufen schon mal, also sollte nun noch ein GPS ran.
Ich hatte noch ein ublox NEO6 GPS Modul das NMEA mit 9600 Baud rausbläst. GPS Modul bekommt auch nen Fix, aber in der Rabbit GUI werden keine Koordinaten angezeigt. Ich dachte das wäre passend fürs Rabbit Board?

Kann mir jemand nochmal sagen welche Baudrate und am Besten welche NMEA Sätze das Rabbit erwartet! Hat jemand GPS am Rabbit sauber am laufen, auch mit einem nicht Rabbit GPS Modul?

Gruß und Danke
Johannes
 

Elo

Erfahrener Benutzer
Ja, das ist mit der 1.230 gelaufen, mit altem Board (Einlochbaro). ich habe die Standardeinstellungen 450-650mm für einen X-Quadro gewählt. Positionhold hat gut funktioniert, Return to home geht auch, nur kommt er mit den Einstellungen im Moment zu schnell zurück und schießt übers Ziel hinaus, macht eine Vollbremsung und kommt dann auf die richtige Position geflogen.

Wer noch Ergänzungen zu dem Wiki hat darf diese gerne Eintragen oder an mich schicken und ich trg sie dann ein.

Gruß
Michael
 
Super, das ist die selbe Konfiguration wie ich sie habe! Normales fliegen ging gestern mit den default werten auch gut fand ich.
Zu schnelles zurückkommen ist halb so wild, Hauptsache er kommt zurück, da kann man ja bestimmt noch was drehen...
 

Butcher

Bill the Butcher
ich hab nun auch einen kopter mit rabbit board, ist ein Oxt x, jetz fliegt der aber mistig, er wackelt wie sau und schwingt sich auf, wo muss ich da drehen? und mir wurde gesagt ich soll die airframe-größe in der gui verstellen, wo und wie geht das ?

mfg Timo
 

Butcher

Bill the Butcher
japs i know stand beides bei 50hz hab jetz regler hoch gedreht und auch das airframe.dingsie gefunden, dann kann ich ja nachher nochmal raus wenns auffhört zu regnen, aber welcher regler stellt den P dar, oder auch i,d ?
 

Butcher

Bill the Butcher
genial:) damit kann ich doch schon mal mehr anfangen ^^ hab nen fertigen Kopter mit rabbit gekauft (der orangene eyecatcher) und nun mich geärgert das er bisher nicht so schön fligt das ich schon fast Multiwii drauf gemacht haette ^^
 
Guten Tag

Kann mir jemand genau erklären wie man die Gui installiert ? Ich habe windows 7 und einen 32bit Usb anschluss. Immer wen ich probiere die Gui zu öffen kommt zuerst die Admistrator Meldung doch dannach passiert nichts. Muss man zuerst das Rabbit board anschliessen oder die Gui öffnen ?
Ich habs schon auf verschiedenen Computern probiert ( Windows XP, Windows 7 und Windows 8 ) und auch verschiedene Versionen.
Meine Berfürchtung ist, dass der Treiber nicht richtig installiert wird..

Lg quadro....
 
Bei mir unter XP gehts problemlos nachdem ich die setup32.bat aus dem Paket 1x ausfgeführt habe.
Danach einfach die LHFM_Update_Tools.exe starten.


Nochmal zum GPS:

Zeigt mir das Rabbit an wenn es einen SAT-FIX hat? Meine da mal was von LEDs gelesen zu haben.
Und die Positionsanzeige in der GUI funzt auch wenn das GPS dran ist?
 

Elo

Erfahrener Benutzer
Wenn das Board im "Breath mode" ist den yaw-Stick kurz nach links (bei mode 2 also den linken Hebel, ohne Gas) drücken,
dann sollten die LED dir die Anzahl der Satelliten anzeigen, immer noch 5 dazuzählen.
Macht also bei vier leuchtenden LEDs neun Satelliten. Die Anzeige in der GUI der V1.230 müßte auch vorhanden sein, wenn ich mich recht erinnere.
Gruß
Michael
 
Mmmh ich bekomms nicht ans laufen.

Hab gerade mal mitgelesen, das GPS melded sich mit 9600 Baud nach dem anstecken mit
$GPTXT,01,01,02,u-blox ag - www.u-blox.com*50
$GPTXT,01,01,02,HW UBX-G60xx 00040007 FF7FFFFFp*53
$GPTXT,01,01,02,ROM CORE 7.03 (45969) Mar 17 2011 16:18:34*59
$GPTXT,01,01,02,ANTSUPERV=AC SD\0x00
Dann schickt das Rabbit folgende Config im UBX format an das GPS:
00000000: b5 62 06 00 14 00 01 00 00 00 c0 08 00 00 00 96
00000010: 00 00 03 00 02 00 00 00 00 00 7e 6a 09 4a c2 fe
00000020: 00
Danach ist Funkstille. Weiß jemand was dieses Kommando tut?
Wenn ich das richtig interpretiere veranlasst das Rabbit eine Änderung der Baudrate am GPS oder?

Wenn ich das Rabbit nicht am GPS habe sended das GPS fleißig NMEA Daten mit 9600 baud und hat auch schnell nen fix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten