Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Krasi

Erfahrener Benutzer
El-dentiste hat gesagt.:
hi Bernd
Schon das es funzt!

dein geschicktes Sonar Modul Funzt auch einwandfrei!
danke Dir!

So was kommt nun?
Gerne,
keine Ahnung, für mich ist es erst einmal vorbei, wenn ich dann Zeit habe, GPS, warte auf die neue Soft/Firmware, schon jemand etwas genaueres gehört?
 
Ui prima hast gerade mal nen link zur Firmware *G* ich teste das gleich mal hab auch Gps Modul hier noch rumliegen.


hab schon:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1564594&page=92


Hier der Link direkt zum Download:

http://www.rcgroups.com/forums/showatt.php?attachmentid=4703171&d=1331560523
 
Die Graphiken zeigen die Knüppelstellung für die Entsprechende Aktion wie Armen, Disarmen, Kompass einlernen. Es sind jedes mal 3 Graphiken für die verschiedenen Steuermodis bei verschiedenen Fernsteuerungen.
Hallo Frickler , danke für die schnelle <antwort.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
der-Frickler hat gesagt.:
Könntet ihr mal schauen was bei aktiviertem Sonar in der GUI als Sonar-Höhe angezeigt wird?
Schwankt eure Anzeige da auch immer zwischen Messwert und 1500?
Habe es gerade erst gelesen,
hatte ich weiter vorn schon einmal erwähnt, das der Wert nur bis 1500 geht und das wars dann, liegt wohl an der Software, habe aber irgendwo gelesen, das in der Neuen es bis 2500 gehen soll, weiß aber nicht mehr wo, :( , müssen mal abwarten. Oder meinst du, das es schwankt, auch wenn der Copter still steht?
 
Die aktuell Firmware misst bis 1500, die neue bis 2000.
Allerdings schwankt bei mir die Anzeige bei stehendem Copter zwischen 30 und 1500, also sie zeigt nur den aktuellen Messwert oder 1500 bei Konstanten 3cm Abstand des Sensors vom Tisch.
Wüsste halt gerne ob ich mein Modul geschossen hab.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Also, bei mir steht der Wert fest, wenn der Copter ruhig steht.
 
So
bei mir es auch nur der abstand sensor / Boden 28mm. Sonst nix und belibt auch ruhig stehn.
Ab 1,50m spinnt der Wert rum 700-900 kommt da. die 1,5m sind gemessene 1,40m.

Testflug im Keller verlief zu 50% gut. Höhe hält er super mit sonar und man hört auch wie er mit gas nachregelt, ab 1,5m fängt er aber an zu "triggern" und schraubt sich mit den gasstössen als höher. Ich dachte hier setzt der baro ein aber Pusteblume.
Hab Wert für "height" und "aux height" so bei 67 Punkte .

Gibts den irgendwo mal was , was die Werte bedeuten ;)
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
bei den Werten bin ich auch noch am Rätseln, glaube je höher, um so empfindlicher reagiert er, hatte so das Gefühl.
 
So, neue Firmware ist drauf, Problem mit dem Sonar bleibt, denke das Ding is defekt springt jetzt zwischen Messwert und 2000 hin und her. Ach ja, ich hatte wie ein paar andere im RCGroups auch das Problem das MAG und Baro nach dem update nicht gingen, 5min ohne Strom und USB und es tat wieder. denke die Dinger müssen sich nach dem Update richtig resetten, da dauert es eben etwas bis alle Kondensatoren entladen sind.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
der-Frickler hat gesagt.:
So, neue Firmware ist drauf, Problem mit dem Sonar bleibt, denke das Ding is defekt springt jetzt zwischen Messwert und 2000 hin und her. Ach ja, ich hatte wie ein paar andere im RCGroups auch das Problem das MAG und Baro nach dem update nicht gingen, 5min ohne Strom und USB und es tat wieder. denke die Dinger müssen sich nach dem Update richtig resetten, da dauert es eben etwas bis alle Kondensatoren entladen sind.
Hört sich ja sehr gut an,
gibt es besondere Neuheiten, auf den ersten Blick?
 
man kann jetzt ein und ausgänge reversen, interessant fürs Tricopter Servo, sonst wohl noch das:

1. new GPS functions: indication of the number of satellites being locked, go home and position lock
2. Improvement on baro altitude hold above 2m.. improvement on auto-landing which was too fast .. improvement on the Ultrasonic altitude hold on long glass grounding
3. Ultrasonic altitude lock changed back from 1.5m to 2.0 meters
4. improvements on PTZ stabilisation
5. Correct the control in fixed wing and delta wing mode
6. include servo reverse and receiver channel reverse
7. add servo signal update frequency options
8. correct altitude change when applying rudder
9. direction lock changed from reference being made while un-Arm to being made when switching on lock
10. add more beeping advice tones while calibrating the compass
11. correct the case after auto landing, the fc can only be un-arm after switching off auto landing
 

baro

Erfahrener Benutzer
der-Frickler hat gesagt.:
So, neue Firmware ist drauf, Problem mit dem Sonar bleibt, denke das Ding is defekt springt jetzt zwischen Messwert und 2000 hin und her.
Hallo,

habe auch das billige GLB-Sonar (rot, 5 Pinne), bei mir springts ebenfalls
zwischen Messwert und 2000 mm. Nichtsdestotrotz funktioniert bei dir
Sonar height hold? War mir bei meinem Jungfernflug gestern nicht ganz
sicher ob es funkioniert wie es soll ....
 
baro hat gesagt.:
der-Frickler hat gesagt.:
So, neue Firmware ist drauf, Problem mit dem Sonar bleibt, denke das Ding is defekt springt jetzt zwischen Messwert und 2000 hin und her.
Hallo,

habe auch das billige GLB-Sonar (rot, 5 Pinne), bei mir springts ebenfalls
zwischen Messwert und 2000 mm. Nichtsdestotrotz funktioniert bei dir
Sonar height hold? War mir bei meinem Jungfernflug gestern nicht ganz
sicher ob es funkioniert wie es soll ....
Genau, ich hab momentan auch das rote 5-pin dran. Ich hab das Gefühl das der height hold nicht funzt aktuell.
Ich dachte er hätte aber mit dem Roten Modul funktioniert, bin aber nicht 100% sicher da ich zeitweise auch das Blaue 4-Pin ebay dran hatte.
Ich bin auf jeden fall schon mit funktionierendem Sonar geflogen und dachte das wäre auf dem Testquattro mit dem roten gewesen, allerdings war das mit der allerersten Firmware, evtl ging das rote damit auch noch...

Aktuell scheint es ja so das nur jede 2. Messung den richtigen Wert gibt und die dazwischen immer in den Timeout/maxwert läuft. Evtl fragt die neue Firmware den Sensor schneller ab als er kann.



Werde heute abend auf jeden fall das Blaue nochmal testen.
 
Also, Rot geht nicht, Blau geht!

Werds vorne im Post anpassen:
Mit der neuen Software geht der 5-polige Rote Ultraschall-Sensor leider nicht mehr, es wird in der GUI immer abwechselnd der MEsswert und 1500 bzw. 2000 angezeigt. Der Blaue HC-SR04 von ebay funktioniert hingegen!
 
Hi Johannes
Danke fur die Info!
Lohnt ein firmwareupdate?
Hast du zb bei height hold irgendwas an standardsettings geändert?
Mein hexa fliegt sich trotz Erhöhung der Werte irgendwie schwammig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten