Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also nochmal für die blöden *G* ich hab jetzt 4 Kabel vom Sonar die auf 4 Kabel im Rabbit gehen in der mittleren Reihe richtig?

Also von links nach rechts:
Ground +5V Trig Echo.


@ Frickler hast du das einfach so angesteckt? bei mir klappt das nicht *G*

Ich hab einen 2ten den ich ungern auch schiesen möchte


In der Gui zeigts nix an bei Sonar bzw. zuerst 1500 dann wieder 4,4..
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Hast das sonar in der GUI aktiviert? Was sagt die Status LED wenn du die Platine unter Strom setzt?

Reihenfolge ist übrigens vom mit Schrumpfschlauch ummantelten Pin aus:
5V Trig Echo GND

Gruß Christian
 
Also das Fasziniert mich jetzt *G* bin eben im Zimmer geflogen nen Karton auf den Boden gelegt... und siehe da er steigt wenn ich über den Karton fliege... wow hatte ich noch nie bis jetzt - prima


ich guck mir gerade noch den Height Lock Regler an.
 
Fein das das Modul tut!
das Board hat ja 8 LEDs und alle nochmal per Steckerleiste rausgeführt.
Um hier LED-Leisten anzuschließen brauchst du allerdings noch ein Board das per Transistor/Treiber mit den 3,3V vom Board die 12V und den hohen Strom für die LED-Leisten schalten kann
Wenn du das Board nicht gearmt hast kannst du wenn Gas auf 0 ist mit YAW die LEDs Sequenz einstellen.

Ach ja, was zeigt das Sonar jetzt in der GUI an? Springt es immernoch zwischen Messwert und 1500mm?
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hallo,
konnte nun endlich meinen Rabbit aussen testen, war zwar windig, habe mich trotzdem getraut. Hatte auch ein Erfolgserlebnis, endlich einmal.
Ich mußte zwar ordentlich rudern und habe mit einem Prop den Wäsche trockner berührt, aber alles heil. Jetzt zum wesentlichen, der Ultraschallsensor funzt prima, habe hier einen Hügel ca. 30-40 Grad Steigung und den ist er ohne das ich nachgeregelt habe hoch geflogen und andere Seite wieder hinunter und hat relativ gut die Höhe gehalten, nur in höherem Gras hat der Sensor leichte Probleme, erst wenn der Copter fast den Boden berührt, reagiert er, dann aber heftig und pendelt sich auf die vorher eingestellte Höhe ein, also kann man damit Spass haben. :) :wow:
 
Prima, bin mit meinem eben auch nochmal ne runde geflogen, Rabbit tut prima und der Tri fliegt echt gut damit. Mir passiert es leider oft das ich beim YAWen das Gas etwas verstelle und damit das Höhe-halten deaktiviere, da muss ich mir noch was einfallen lassen...
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
der-Frickler hat gesagt.:
Prima, bin mit meinem eben auch nochmal ne runde geflogen, Rabbit tut prima und der Tri fliegt echt gut damit. Mir passiert es leider oft das ich beim YAWen das Gas etwas verstelle und damit das Höhe-halten deaktiviere, da muss ich mir noch was einfallen lassen...
nutze ja noch die FC 16 und habe die Feder voll angezogen am Gasstick, funktioniert auch relativ gut, muß aber trotzdem vorsichtig sein, suche schon nach einer stärkeren Feder, die auch rein passt, dann wird es evtl. noch besser.
 

JUERGEN_

Generation 60++
.
[size=medium]und mit Jedem Rabbit Flight Controller unterstüzt man Raubkopierer. :/:


denn er nutzt unerlaubt MultiWii-Code.
-> http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1610439 [/size]

hier eine Legale Variante -> http://abusemark.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=1&products_id=30

:rot:
 
Jo, is bekannt, nützt aber nix, Board is nunmal da.
das Naze32 is ja heute auch gekommen.

In diesem Thread BITTE keine Grundsatzdiskussionen, die gibts im RCGroups thread schon genug.

@Krasi, hab das Gas extra ohne Rastung und recht leicht, gerade beim Kopter fliegen, mal sehen was ich da in der Funke proggen kann.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
der-Frickler hat gesagt.:
Jo, is bekannt, nützt aber nix, Board is nunmal da.
das Naze32 is ja heute auch gekommen.

In diesem Thread BITTE keine Grundsatzdiskussionen, die gibts im RCGroups thread schon genug.

@Krasi, hab das Gas extra ohne Rastung und recht leicht, gerade beim Kopter fliegen, mal sehen was ich da in der Funke proggen kann.
Bei mir rattert es ganz schön, komme aber gut klar damit, Schiffbauerpfoten eben, :) :rot:
 
der-Frickler hat gesagt.:
...... fliegen, mal sehen was ich da in der Funke proggen kann.
Bin gespannt :) auch wenn ich grad auf andres Ultraschall warte.


fair fände ich es auch vom Entwickler das Programm open Source zu machen, wenn wirklich Wii Programmfetzen genutzt werden. Mehr schreib ich dazu auch nicht!
 
JUERGEN_ hat gesagt.:
.
[size=medium]und mit Jedem Rabbit Flight Controller unterstüzt man Raubkopierer. :/:


denn er nutzt unerlaubt MultiWii-Code.
-> http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1610439 [/size]
der-Frickler hat gesagt.:
Jo, is bekannt, nützt aber nix, Board is nunmal da.
Du kannst ueberlegen, ob Du noch weitere kaufst oder lieber ein anderes Produkt, das fair mit OpenSource & GPL umgeht.
Gleiches gilt fuer alle, die vor einer (auch der ersten) Kaufentscheidung stehen.

Ich darf in diesem Forum dazu bis auf weiteres nichts mehr verlinken oder schreiben, weil der Forenadmin aus grundsaetzlichen Erwaegungen Angst vor Repressalien der chinesischen Hersteller und Haendler hat.

Als Forenadmin kann er das entscheiden und hat es auch schon durch Loeschen meiner Postings durchgesetzt. Meine Entscheidung dazu: ich schreibe bis auf weiteres in diesem Forum nichts mehr.
bye
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten