Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heute Kinder wirds was geben:

ok the new firmware is being release this afternoon.. It will take me some time before I can upload it in RCG. ... so be patient... and the English GUI is not available yet.. but I will do my best to include as much info as possible to easy your usage... for now, it is a list of improvements :

1. new GPS functions: indication of the number of satellites being locked, go home and position lock
2. Ultrasonic altitude lock changed back from 1.5m to 2.0 meters
3. improvements on PTZ stabilisation
4. Improvement on baro altitude hold above 2m.. improvement on auto-landing which was too fast .. improvement on the Ultrasonic altitude hold on long glass grounding
5. Correct the control in fixed wing and delta wing mode
6. include servo reverse and receiver channel reverse
7. add servo signal update frequency options
8. correct altitude change when applying rudder
9. direction lock changed from reference being made while un-Arm to being made when switching on lock
10. add more beeping advice tones while calibrating the compass
11. correct the case after auto landing, the fc can only be un-arm after switching off auto landing


all these are from the new firmware's documents, I will take some time before testing them out..

so stay tuned...
...gerade aus dem RCG thread
 

Felias

Erfahrener Benutzer
liest sich gut. Wenn das GPS wirklich funktioniert hol ich mir auch ein passendes Modul. Gibt's da schon eine Empfehlung?

Hätte ja immer noch das Modul aus dem Cyclops Easy OSD... aber das wird wieder eine zu hohe Ansprechrate haben.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Frickler... Frickler...Frickler...
fütterst Du das Board nochmals mit NMEA Daten wenn Du das Update drauf hast ?

Wenn das funktioniert.. alter Schwede... dann BUY BUY BUY :D

Sonar und GPS in einem Board - ein Traum

Gruß Karsten
 

dizi

Neuer Benutzer
@Krasi ich hatte das selbe Problem
Ich betreibe den Copter im +Modus.
Die Gyrowirkung auf YAW ist falsch herum. Da man diese mit der Software nicht ändern kann habe ich die Drehrichtung aller 4 Motoren geändert.
Meiner Meinung nach sind die Drehrichtungen in der Zeichnung für den +Modus falsch.
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
dizi hat gesagt.:
@Krasi ich hatte das selbe Problem
Ich betreibe den Copter im +Modus.
Die Gyrowirkung auf YAW ist falsch herum. Da man diese mit der Software nicht ändern kann habe ich die Drehrichtung aller 4 Motoren geändert.
Meiner Meinung nach sind die Drehrichtungen in der Zeichnung für den +Modus falsch.
Hallo dizi,
danke für deinen Tip, werde es morgen mal testen, heute ist es leider zu spät, fliege auch den + Modus, habe es jedenfals versucht, :) ,werde dann berichten,
schönen Abend noch,

Update:mad:dizi; habe es doch noch geändert und es wirkt, jetzt macht er was er soll, jedenfals in der Hand, danke noch einmal, :) :) ,

Update2: es lag eindeutig an der falschen Drehrichtung der Motoren, im +Modus, denn jetzt fliegt er normal,
 
HI
klingt ja nicht schlecht mit der neuen Firmware bin gespannt.

Leider ist bis heute kein Sonar bei mir eingetroffen :( also wenn einer eins hätte für mich !


Krasi,
wenn du ein Baro modul haben willst wie das von Frickler am Anfang des Threads beschrieben, sag Bescheid.
 
Yapp
a
Aus Jürgens Link das. Wurde angeblich am 19.01 verschickt! Ist von bisher bestelltem Kinakram das am längsten unterwegs ist.
Naja ist nurn Hobby, nix lebensnotwendiges.
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Wahrscheinlich ist die Nachfrage so groß.
Wegen dem Sonar hat sich der Verkäufer übrigens gemeldet und meinte, die hätten in Hong Kong im Postoffice zur Zeit ein zu großes aufkommen und würden damit noch nicht ganz klar kommen. Daher kam mein anderer Kleinkram von HK wahrscheinlich auch noch nicht.
 

JUERGEN_

Generation 60++
Fpvjosh hat gesagt.:
das dauert lange - sehr lange mit dem Sonar. War bei mir locker über ein Monat.
das steigt eh keiner hinter. :(

einige Sendungen vom 15.02 und 17.02 sind gestern eingetroffen.
aber einige von angeblich am 27.01 , 01.03 versendet wurden, glänzen durch Abwesenheit.
allerdings alles verschiedene Lieferanten.

ich sollte mich doch wieder nach DE orientieren. :D
 
So heut kam das sonar :)
Bin gespannt.
Danke nochmal frickler fürs anfixen und deinen Bericht!


Edit:
Und geht........nicht!
Wird nicht freigeschaltet per LED:( keine Ahnung was da ls ist. Pech gehabt!
 
@ der Frickler

ich wei du ließt mit *G* kannst du mir die Belegung sagen von dem:


http://www.ebay.de/itm/New-Arduino-Ultrasonic-Module-HC-SR04-Distance-Measuring-Transducer-Sensor?item=250973476855&cmd=ViewItem&_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D6862285734925800894


ich finde daz nix im Handbuch.



Also nur wenn gerade Zeit hast.
 
Also, es dürfen nur die verbauten Sensoren auch aktiviert sein in der GUI, sonst is nix mit scharfschalten, Die belegung die auf der Sonar platine steht ist die selbe wie in der Rabbitz anleitung, jeweils 4 pins und alle beschriftet.
GPS brauchst noch nicht testen, kann die aktuelle Firmware eh noch nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten