Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fragos

Erfahrener Benutzer
Hallo liebe Rabbitfreunde
Hab jetzt alle Seiten durchgelesen,aber nirgendwo Antwort auf meine Frage gefunden,nämlich hat jemand von Euch die Bedienungsanleitung ins deutsche übersetzt ,hab ich nämlich gemacht,aber diese Google- Übersetzung versteh ich noch weniger als die englische.Hab mir das grosse Board gekauft,wo schon Baro und Kompass drauf sind.Dank euch für Antworten.
LG
Franz:???:
 

fragos

Erfahrener Benutzer
Hallo
Dank dir für die Antwort,und wenn nichts Neues an Antworten kommt werde ich wohl oder übel mein englisch aufpolieren müssen.
LG
Franz:???::???:
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
so, mein Board ist heute gekommen, genau 14 Tage gedauert und schon die ersten Probleme, es läuft nur ein Motor, habe in der Software alles eingestellt, mußte ganz schön Trimmen, damit ich auf die Werte komme. Also ein Motor läuft und die anderen ESC's piepen so vor sich hin, hat jemand eine Idee was das sein könnte? muß ich evtl. alle Kabel der ESC anschliessen? Habe nur eins komplett, wie an den anderen Boards auch.
Freue mich über jeden Rat und Tip,
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
El-dentiste hat gesagt.:
Lern die ESC an die neuen Gaswerte an;)
Hallo Nico,
danke, ich glaube das piepen hat mein Hirn ausgeschaltet, hätte ich auch von alleine drauf kommen können, :rot: :rot: :D

Update: es läuft, morgen Test. Danke noch einmal
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
El-dentiste hat gesagt.:
Moin
Freut mich.
Starte evtl nicht im 3D Mode! Der is schon recht flink dann!!!:) ich finds gut zum heizen, aber Teste es lieber erst in dem stabi Mod!
Moin, moin,
kann den 3D nicht einstellen, auf dem Board scheint die V 1.005 zu sein, wenn es die Angaben oben rechts sind, habe versucht mit der neuesten lfhm etwas einzustellen, geht aber nicht, mein Ultraschall funzt, kann man hören, aber ob es auch was bringt???, muß ich evtl. eine neue FW installieren? Werde erst mal Props anbauen und etwas drehen lassen, draußen regnet es aber und ist alles nass. :D

edit: eijeijei, geht ab wie Schmitz Katze, erst langsam Gas, dann etwas mehr und dann hing er schon unter der Decke, nichts passiert, :cool: ,
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
So,
habe neue FW installiert, alles OK, Ultraschallsensoren angeschlossen, die von Jürgen verlinkten, scheinen aber nur eine Reichweite von 1500mm zu haben, mehr wird in der lfhm nicht angezeigt, sonst alles Super, habe nur Probleme mit dem Blitzstart und das drehen beim Start über YAW, müßte ich da einige Werte in der lfhm einstellen? ,wüßte aber nicht welche/n.

edit:Habe die Werte auf der linken Seite in lfhm, auf ca 35 eingestellt, scheint besser zu sein, (Handtest) Flugwiese ist jetzt Flugsee, :D

Noch ne Frage, was bedeutet: Sensor of Fall? noch nie gehört.
Besser: was bewirkt der und ist der überhaupt auf dem Board?
 

fullschub

Erfahrener Benutzer
Hy, lese schon eine weile mit und werde mir wohl auch das Board holen.
Gibt es eine Möglichkeit die Software auf einem mac auszuführen?

Ach ja, habe schon des öfteren von kleinem und großem Board gelesen. Handelt es sich dabei um diese beiden?

http://www.goodluckbuy.com/rabbit-flight-controller-for-quadcopter-multicopter-with-3d-accelerometer-gyroscope.html

http://www.goodluckbuy.com/rabbit-flight-controller-for-quadcopter-multicopter-with-fixed-hight-direction-care-free-cf.html

Wenn ja, kann ich keinen Grund finden das teurere Board zu kaufen. (carefree ist doch nichts für erfahrene Modellpiloten :) )
 

fragos

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ja,das sind die Beiden.Hab das Teurere gekauft wegen Barometer und Kompass,(das Biligere hat das nicht drauf)jetzt fehlt nur noch GPS und du hast Alles drauf was es gibt.
VG
Franz:)
 

fullschub

Erfahrener Benutzer
ach so, das macht es natürlich interessant! sofern sich das carefree wegschalten lässt.
werde dann auch mal bestellen (und den ultraschallsensor auch gleich dazu) :)

gibts schon persönliche erfahrung mit gps? - ich würde warscheinlich nur ph und ch nutzen. wegpunktfliegen ist eigentlich nicht so interessant für mich
 

Felias

Erfahrener Benutzer
Kein Dir das Board lieger mal noch nicht wegen GPS, bisher hat das (meines Wissens) noch keine erfolgreich im Einsatz gehabt. Ist ein "Schmankerl", falls es doch mal klappt.
 

fragos

Erfahrener Benutzer
Hallo
Ja natürlich Ultraschall hab ich auch mitbestellt,wobei Schweben bis 2M über dem Boden eh nicht so interessant wäre,aber bei dem Preis ist nichts verloren.GPS auch nur wegen Signalverlust wenn man zu weit weg fliegt, bei FPV, mit der coming Home Funktion.
VG
Franz:)
 

fullschub

Erfahrener Benutzer
@felias: ich seh das mit gps genau so - wär toll wenns funktioniert, wenn nicht is es auch net schlimm.

liebäugle für meinen hexacopter auch schon mit dem neuen arduboard, wo schon alles drauf ist, nur dauerts noch bis das erhältlich ist. dürfte aber von der stabilität her ähnlich unterwegs sein...
 

frido

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
mein erster Post hier bei FPV...bin schon ganz aufgeregt;)
Nachdem ich mit meinem OP CC leider kein Glück hatte und jetzt auf Ersatz warte, wollte ich es auch mal mit dem Rabbit versuchen. Soll ja fast so gut sein! Aber wie bei Ganymed steht bei mir seit dem 09.02. meine Order bei GLB auf "processed" und nix passiert mehr. Sind die dort alle in Urlaub und verprassen schon das Geld das sie von Euch bekommen haben...oder ist das normal, dass sich lange nichts tut...und schwups klopft das Board an die Tür?

Frido
 

fragos

Erfahrener Benutzer
Hi frido
Hab ja auch Eines bestellt und bekomm keine Antwort von denen mehr,hab dann ein Paypal-Problem eröffnet,sicher ist sicher.Hab denen 3 Mails gesendet und keine Reaktion.
VG
Franz
Hab eben gesehen der Grosse ist: out of stock
bin gespannt was passiert
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
Hab auch nie eine Antwortmail erhalten. DIe sind saulangsam! Am 06.02.2012 hab ich was bestellt und erst HEUTE habe ich eine Mail, dass der Artikel versendet wurde. Hat genau 2 Wochen gedauert!
Muss man leider sehr Geduld haben bei GLB. :(
 
Ist von euch schon mal jemand der strange Umrechnungskurs von Goodluckbuy aufgefallen? Ich komm auf genau 1,18 sprich ein € sind 1,18 Us $


Die bescheissen da ja noch mehr wie Paypal *G*
 

Ganymed

Erfahrener Benutzer
GF-Downloads hat gesagt.:
Hab auch nie eine Antwortmail erhalten. DIe sind saulangsam! Am 06.02.2012 hab ich was bestellt und erst HEUTE habe ich eine Mail, dass der Artikel versendet wurde. Hat genau 2 Wochen gedauert!
Muss man leider sehr Geduld haben bei GLB. :(
Du glücklicher, ich hab am 05.02. bestellt und hab immer noch nix. Als ich gerade nachgesehen habe heißt es nun beim Rabbit "Out of Stock":mad:

Na toll...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten