Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
Sobald es wieder besser ist werde ich das Board mal für sauberen FPV-Betrieb testen... sprich schnellen Kurvenflug. Wenn es sich da beweist, hat es den Test bestanden :) Selbst das OCC-Board hab ich noch nicht so, dass es da einwandfrei funktioniert. Bin aber dran :)

Ich will Sommer!
 

Ganymed

Erfahrener Benutzer
Warte auch auf meinen Rabbit, aber irgendwie tut sich bei GLB seit 5 Tagen nix, Status ist immer noch auf "Processed".

Andere Frage, will mir da ein mini-indoor-quad bauen, angeregt durch Felias Quadrixette Nano, so mit ca. 20cm Achsabstand.

Welche Motoren sollte ich da nehmen? Diese sind vermutlich zu schwer?: http://www.goodluckbuy.com/xxd-a2212-1000kv-brushless-motor-for-quadcopter-multicopter-4-pack.html


Will die 5x3 Props verwenden, die haben eine 3mm Bohrung, richtig? Die Mitnehmer haben mehr als 3mm, bohrt ihr die Props auf?
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
Ganymed hat gesagt.:
ok danke, welche Props passen dann zu den von mir genannten Motoren? 8" oder 10" ?
Hallo Ganymed,
ich würde auf die Zahnfee hören und schnellere Motore nehmen, mußte mal umrechnen 1 Zoll hat ca. 25 mm und bei 8 kommst du schon auf ca. 230 mm, laut meines Zollstock's, ist wirklich einer, das macht 11,5 cm Radius, dann würdest du mit 20 cm Achsabstand nicht aus reichen. Ich habe diese, fast die gleiche Drehzahl, deiner Motore und nutze 1045 er Props.

http://www.ebay.de/itm/lIl-4x-SunnySky-2212-950KV-Brushless-Motor-Multicopter-Quadcopter-TriCopter-/170736144964?pt=RC_Modellbau&hash=item27c0aad244
haben aber mehr Leistung, max. Amp/h.
Mußt du überlegen, größerer Abstand oder schnellere Motore.
 

Ganymed

Erfahrener Benutzer
bin schon auf der Suche, so viele kommen da nicht in Frage.

Meinte eher mit welchen Props ich sie dann für ein anderes Projekt verwenden kann, also eher 10" auf einem größeren Rahmen...

Bis jetzt hat GLB noch nicht mal verschickt, eilt also noch nicht...
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
Valide Antworten kann man darauf nur geben, wenn man genau diese Motoren mit unterschiedlichen Props mal auf dem Prüfstand hatte.

Ich habe aus diesem Grund unterschiedliche Props von 5" bis 14" hier (kosten ja nicht die Welt beim Paul - www.flyduino.net) und teste die mal mit einem Wattmeter durch. Das ist zwar kein Prüfstand, und die Effizienz lässt sich damit auch nicht feststellen, aber ich kann zumindest prüfen, ob ein Motor mit einem bestimmten Propeller "overproped" ist.

Für 20 cm Achsabstand kannste theoretisch 8" Props nehmen. Das dürfte aber zu heftigen aerodynamischen Problemen führen. Ich würde 6" Props nehmen und mir dafür einen passenden Motor suchen. Meine Planungen für einen Copter fangen übrigends immer mit der Auswahl eines Motors und des Zwecks an. Dann kommt der Propeller und anschließend die Armlänge.
 

Felias

Erfahrener Benutzer
*hust*, bitte beim Thema "Rabbit Flight Controller" bleiben, für Fragen zu eigenen Kopterprojekten gern einen Beratungsthread aufmachen.

Danke :)
 
Ok Nic :)
Hatte gestern und heut wieder mehrere Flüge mit dem rabbit und alles tuntet einwandfrei.
naja fasst:) hatte ja eincrash . Hab im Flug auf carfree umgeschaltet. Und irgendwie wollte er das nicht. naja 2 Props und das Goproobjektiv ......heul
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten