Welche Saison haben wir? HASENSAISON!

:
Erstmal ein herzliches Hallo in die Runde, wird Zeit dass ich mal meinen ersten Post schreibe
Mein Rabbit Controller, den ich am 31.01. bei GLB bestellt habe - per DHL Express - ist heute angekommen.
Das Lauflicht ist ja wirklich schonmal eine hypnotische, nervige Faszination
Soweit sogut. Die Software auf dem PC zum laufen zu bekommen ist ja mal nicht so easy unter Windows 7 64 bit.
Nach einigem Rumprobieren läuft das schon mal.
Ich hatte Probleme mit dem Registrieren der MSCOMM32.OCX aber scheinbar auch mit der Nummer des COM-Ports.
Ich will mal kurz meine Vorgehensweise schildern, wenn ich das noch richtig zusammen bringe.
1. Frickler´s Erfahrungen und Berichte lesen - Herzlichen Dank dafür, Frickler!
2. Frickler´s "Rabbit Software Package" herunterladen und entpacken, der Einfachheit halber direkt auf c:\
3. Rabbit USB Treiber installieren - sollte problemlos funktionieren
4a. In den Gerätemanager sehen, welchen COM-Port der "USB-Serial CH340" sich geschnappt hat
4b. Bei mir hatte er COM18, damit hatte ich Probleme, von daher habe unter "Anschlusseinstellungen -> Erweitert" den COM2 ausgewählt, da dieser noch bei mir nicht belegt war.
5. Bei "Start -> Alle Programme -> Zubehör" die "Eingabeaufforderung" mit rechter Maustaste anklicken und "Als Administrator ausführen"
6. In der Eingabeaufforderung folgende Zeile eingeben
"c:\windows\syswow64\regsvr32.exe c:\MSCOMM32.OCX"
7. Mit rechter Maustaste auf lfhm(English).exe und bei Kompatibilität "Windows XP (Service Pack 3)" auswählen.
Jetzt sollte die lfhm(English).exe auch starten
Jetzt muss ich erstmal gucken, was es so einzustellen gibt