Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich bin damals teil über Wiese wie auch über den Schotterweg geflogen, das ging recht gut. Ich hatte das Gefühl das das Aufsteigen schneller ging als das wieder absinken.

Ein bereits von mir geschildertes Problem ist das er die Höhe ja hält sobald man am Gas nichts mehr ändert. Nur leider passiert das beim Gieren sehr leicht, da muss ich mir noch was einfallen lassen, evtl ist das aber bei der neuen Firmware auch besser.

Kamerakind Kaldi kann als Zeuge herhalten, Video wurde leider nix ;-)

Montage am Gimbal könnte Sinn machen, oder wenn man vor hat schnell vorwärts zu fliegen das Ding leicht nach vorne kippen.
 
Hi
Sonar kann ich noch nicht testen, noch nicht da:(. Leider haben wir volles Programm Heut, daher kein fliegen möglich.
Ich könnte ja mal zum Test das Flyduino gps Modul anklemmen um zu gucken ob er da was findet.
Geht aber erst morgen.
 
Hi
So konnte beim Spaziergang mit dem kleenen mal ne Runde fliegen.
Wie von Hannes vermutet., GPS geht nicht. Wird nicht erkannt und Board schaltet auch nicht durch.
Headfree : Da richtet sich der copter egal wie er mit Yaw gedreht wird nach Norden aus?!!
Care free:keine Ahnung was das nun bewirkt. Kopter fliegt genauso wie im stabiles Mode, und es ist nicht egal wo vorne ist.
Height Lock: Geht ganz gut, kann man aber noch aggressiver einstellen denke ich.
Als Heizer macht mir ja der 3D Mode Spass! Bin die drehraten eigentlich nur von den Helis(oder nicht mehr ) gewöhnt.
Ansonsten freu ich mich auf weitere Tests. Schön wäre ne Bluetooth Verbindung zum einstellen und ne iPhone App :D hehe
 

Ganymed

Erfahrener Benutzer
Hai,

hab mir das große Set auch bestellt,ist zwar um die Hälfte teuerer, aber ich habe auf die schnelle keinen Kompass gefunden. So sollte alles sicher passen. Bin nach eueren Berichten schon sehr neugierig. Soll was kleines werden mit ca. 20cm Abstand. Als Regler hab ich ROXXY BL 710 bestellt, kosten in D auch nur 12,-€. Hoffe die verrichten gute Dienste. Beim Backorderking sind die Turnigy Plush 10A leider nicht lieferbar.

Status: in freudiger Erwartung...
 
Ich such jetzt erst mal den Regler der die Sache etwas träger macht. Meiner ist ohne AAC fast net fliegbar. Der reagiert sowas von direkt.

ich hab oben aber schon die kleinste Vorkonfiguration geladen.


Also die Four Axis less then 300
 
Kann mir wer sagen was ich einstellen muss damit ich auch ohne AAC fliegen kann? Mit AAC fliegt alles wunderbar sauber und stabil.

Schalte ich AAC aus und will starten komm ich gar net erst weg... der reagiert so derb auf Stickbewegung komisch

Hab den Rabbit auf einem Mini Quadro mit 19 cm Motorabstand.


Gruss Robert
 
Rabbit Flight Control

Hallo !
Ich bin neu und mein erster Copter ist ein Selbstbau mit HK-Board auf 10x10 Alu und Aeolin Regler und Motoren. War für mich der günstigste Einstieg. Der funktioniert soweit auch ganz gut. Nun bin ich aber schon seit Wochen am surfen und lesen wegen eines neuen Projektes. Dabei bin ich auf die oder das Rabbit-Board gestoßen. Kann mir Jemand mal den Unterschied der beiden Boards so wie sie bei GLB angeboten werden erklären ? Vieleicht ist das ja eine blöde Frage aber ich habe jetzt so viel gelesen aber damit komme ich nicht klar.
Besten Dank im voraus
 
RE: Rabbit Flight Control

Moin,
das günstigere der beiden Boards hat keinen 'Kompaß' und keinen barometrischen Sensor. Die sind bei dem einfacheren Board nachrüstbar.

Grüße
Bilbo
 

Krasi

Erfahrener Benutzer
GF-Downloads hat gesagt.:
Hier mal ne ganze Anzahl neuer beeindruckender Videos:

Klick mich
Ist es möglich, das auf einem Video der Care Free Modus zu sehen ist, jedenfalls teilweise? der Copter dreht sich zwar, fliegt aber in eine Richtung.
 
RE: Rabbit Flight Control

Besten Dank Bilbo, daß ist doch ne Antwort. Wenn man genau hinschaut sieht man es ja auch. Dann werde ich wohl die teurere bestellen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten