Danke für das coole Programm mein schwarzer Ritter!

Sowas hab ich schon lange gesucht.
Zum Glück hab ich heute Bereitschaftsdienst da kann ich mich meinem Hobby widmen ^^
... für Jokey:
Du hast ja noch die Software 1.1 drauf. Grundsätzlich kannst du aber auch mit der 1.2 fliegen die Frickler zum Download hier gepostet hat.
Du solltest nur Autoland nicht nutzen da die Entwickler Probleme damit haben. Der Software kann man zur Zeit nicht so richtig trauen.
Wenn du Änderungen über USB machst schließe auch immer den
Akku mit an.
1) Head Lock - läßt sich mit 1.2 viel besser kalibrieren, da du nun Beeptöne um alle drei Achsen hast und der Hase ruhig wird wenn alle Werte bei der Drehung eingelesen sind; dann Moment warten und der Kalibriervorgang beendet sich.
Nun stellt sich die Frage, hat du den FC mit Kompass an Bord oder extern. Beim externen könnte evtl. die Einbauachse eine Rolle spielen. Dreh mal die externe Platine um
2) Care Free
Da mein externes Baro modul mit 1.1 schlecht und 1.2 scheinbar gar nicht läuft, nutze ich Carefree nicht. Bislang habe ich es so verstanden, das einfach nur Höhenhalt (ultrasonic bis <2m danach baroalt) und Heading Lock softwaremäßig gebündelt sind. Vielleicht hat ja jemand ne andere Idee.
3) Software
Dämpfung:
Der Copter hat ein Dämpfung um die Hochachse.
Diese wird mit dem Regler „Direkt stability“ justiert.
Dämpfung heißt: externe z.B. Windeinflüsse werden mit einem Gegenimpuls kompensiert und zwar immer nur so stark wie dieser Schieber eingestellt ist. Wenn der Wert zu hoch ist übersteuert man den Ausgangswert; sprich der Copter dreht zu weit. Dämfungungswerte kann man nur im Moment der Drehung messen.
Headinglock: Am Schieber Heading Lock kann man einstellen wie stark (wie schnell) die Rückführung
erfolgt. Diesen Wert kann man proportional zum Winkel messen.
Anbei poste ich mal eine Liste an "Erkenntnissen" die ich mit meinem Fluke 123 gewonnen habe. Wer schön wenn mal einer Gegenmessen würde …
4) Und was ist der "Sensor Of Fall"?
Bitte nicht aktivieren da im Falle von bestimmten Drehraten der Hase denkt er stürzt ab und alles abschaltet. In der Software 1.2 nicht mehr enthalten und auch vorher nicht ausprobiert ^^
Kann aber auch nen Schreibfehler sein : Sensor off all
So long
Die neue 1.202 ist auch raus jetzt ...