Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Lars,

danke für den Link zu den alternativen Props. Die werde ich dann als nächstes testen.

@Bernd:
Ich hatte dabei die Original GUI von LF verwendet. Es ist bei der 1.211 sogar zweimal in Folge passiert. Ich habe nun auf die 1.210 gewechselt und es funktioniert alles wieder super.

Nach meinem Propeller-Crash habe ich alles von einem billigen Chinesen Chassis auf ein Standard Frame mit 4 Alu-Auslegern und eine GFK Center-Plate umgebaut. Und siehe da, mein merkwürdiges Verhalten beim Höhe halten ist verschwunden. Der Copter fliegt auf Anhieb sehr gut.

Gruß
Christian

fluri

Erfahrener Benutzer
Hat eigentlich schon mal jemand die LED Ausgänge ausprobiert? Ich blick das noch nicht ganz. Warum gibt es für die LEDs 4 + Ausgänge 1- Ausgang und nochmal 8 Anschlüsse? Warum 3 Pole. Ich weiß ja nicht welche LED Streifen es so bei LF gibt aber meine haben nur plus und minus, keine Steuerleitung.

Krasi

Erfahrener Benutzer
@Bernd:
Ich hatte dabei die Original GUI von LF verwendet. Es ist bei der 1.211 sogar zweimal in Folge passiert. Ich habe nun auf die 1.210 gewechselt und es funktioniert alles wieder super.

Nach meinem Propeller-Crash habe ich alles von einem billigen Chinesen Chassis auf ein Standard Frame mit 4 Alu-Auslegern und eine GFK Center-Plate umgebaut. Und siehe da, mein merkwürdiges Verhalten beim Höhe halten ist verschwunden. Der Copter fliegt auf Anhieb sehr gut.

Gruß
Christian[/QUOTE]

Hallo Christian,
bei der 1.211 ist mir das noch nicht passiert, jedenfalls nicht mit der LF GUI, nur mit dem KKUSA Tool.

Meiner fliegt jetzt auch wunderbar, Steht wie 1 mit den defaultwerten. Nur beim Höhe halten unter 2m -> Ultraschall pumpt er ziemlich, wo kann ich denn hier noch drehen?

GPS ist jetzt auch bestellt, das kommt dann als nächstes ran.

fluri

Erfahrener Benutzer
Ich musste beim Ultraschall gar nix drehen, da steht er wie ein Brett mit den Default Werten wenn ich unter 2m den Höhenschalter reinhauhe. Lediglich wenn es windig ist fängt er da leicht das Hüpfen an. Aber das kann auch daran liegen das mein Höhensensor nicht abgedeckt ist. Ansonsten mal den Regler für Aux Hight (so heist er glaub ich) mal hin und herschieben.

Meiner fliegt jetzt auch wunderbar, Steht wie 1 mit den defaultwerten. Nur beim Höhe halten unter 2m -> Ultraschall pumpt er ziemlich, wo kann ich denn hier noch drehen?
...
Hallo, solch einen Effekt hatte ich anfangs ebenfalls (X525 und X250):

- erstes Problem war mein LiPo beim X525, dieser konnte den Spitzenstrom beim ausregeln der Höhe nicht liefern
- als zweites hatte ich den Wert von "HeightLockSense" etwas verringert (in 1er Schritten)
- evtl. Propeller-Motor Kombination prüfen (zuviel Steigung bei zu hohem KV-Wert?)

Gruß
Roland

Vielen Dank für deine Tips!

Lipo fällt aus denke ich, ist n 4000er mit 25C, ich liege bei gemessenen 14A Schwebestrom, hatte nach 15min Flug ca 3000mAh verbraucht, der Akku kann locker 80A ab.

HeightLockSense werde ich versuchen.

Die 800kV Motoren drehen die 10" Props eigentlich locker, der Große hat auch massiv Dampf, ich habe eher das Gefühlt das der US regelmäßig zu niedrige oder hohe Werte misst und der Kopter dann kurz durchsackt oder Gas gibt, beim nächsten Messen is dann wieder alles gut.

viper84at

Erfahrener Benutzer
Vorstellung meines 2ten Rabbit Flight Quadros

Hallo Hasen Freunden,
will nur kurz meinen neuen zuwachs im Hangar vostellen und zwar:

Quadrocopter
Diagonale: 27,5 cm
Rabbit Flight Contoller mit GPS
trägt eine GOPRO Hero 3
Skywalker 20A ESC
DJI 2215 Motoren werden aber gegen 2212/13 Suppo getauscht !
ALU "PANZER" Frame ;) eigenbau
Kampfgewicht des Winzlings abflugfertig 730 Gramm !

Dies ist mein 2ter Rabbit Flight und ich muss sagen es funkt alles PERFEKT !
Videos und weitere Testberichte folgen !

http://www.youtube.com/watch?v=7qZ75nf2eJw&feature=youtu.be

LG
Mike aus .at

Anhänge

fluri

Erfahrener Benutzer
Hallo Mike,

schöner kleiner Hase. Irgendwie erfreut der sich immer wachsender Beliebtheit. Ich bestell auch schon meinen 2. Hasen.

Welche Größe haben denn deine Props?

Gruß Jens

bubu10

Erfahrener Benutzer
cooles teil mike welche Fw haste drauf? .

gruß Rene

bubu10

Erfahrener Benutzer
dann bin ich mal gespannt ob du auch noch probleme bekommst mit der fw .

gruß Rene

Krasi

Erfahrener Benutzer
Hi Mike,
gefällt mir auch, schön klein und flink. keine Probleme mit der 1.212 ?

Hat noch jemand ein passendes Breakoutbord für den Hasen, mit Mag und Baro? will meinen anderen Copter auch umrüsten, Vollaustattung, Übrigens, die ESC von DJI nehmen die 400Hz auch an, hätte ich das gewußt, hätte ich nicht die teuren Dinger gekauft, haben auch noch 30 Amp, gegen 20Amp bei den Teuren.

Mein Copter ist ja erst einmal in der Reperatur, erst einmal alles ausgerichtet, brauche nun etwas Harz und Glasmatte, kann daran nur nebenbei arbeiten, viel liegengeblieben in den 4 Monaten.
Na dann,

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hi Mike plötzliches vergessen des speichers also er vergisst im flug alles reagiert nicht auf steuer befehle und macht was er will und stürtz leider ab und alle häckchen die gestzt worden sind weg oder durcheinander mußte mal rc groups reinschauen ich selber hatte nur kurz das problem das er nicht mehr reagierte auf meine befehle ausser autolanding das hat geklappt und bei mir sind alle häckchen geblieben.

Gruß Rene

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten