... Den Kompass musste ich nicht neu kalibrieren der hat genau gestimmt, das Ergebnis sieht man an dem guten Verhalten der Position, immerhin war es ganz schön windig.
Vielleicht ist das neue Baro zu empfindlich, sollte es überhaupt an dem liegen. Arbeiten ältere FW auch mit dem neuen Bord?
Viele Grüße von Claus
Also bis ca. 2,5 m Höhe regelt der Ultraschallsensor, darüber der Baro.
Am Umschaltepunkt kommt es zu einem pendeln in der Höhe von ca. 1 m, bei mir aber noch immer sehr stabil.
Das rauf und runter in deinem Video kann ich mir nur mit Regelungsproblemem (Motoren/ESC) erklären.
Der Kompass hat meinen Informationen nach nichts mit PositionHold zu tun, er regelt z.B. die Carefree und HeadLock Funktion.
Er muss an jedem neuen Startplatz wegen den verschiedenen magenetischen Einflüsse kalibriert werden, aber dass ist eine andere Geschichte...
- wie schon gesagt, lass mal das CF komplett deaktiviert.
- welcher LiPo hast du genau (C-Wert)?
> ich hatte mit einem 25C LiPo Probleme, deine Motorenansteuerung hört sich etwas "lasch" an.
> nachdem ich auf einen 3000er 40-50C gewechselt hatte hörte sich alles etwas "giftiger" an
- teste mal nur mit AutoStab und HeightHold das Flugverhalten.
- wo hast du den Ultraschallsensor positioniert, dieser muss freie Sicht nach unten haben und es dürfen keine Kabel rumhängen.
- der neue Baro benötigt 1.212, drunter geht's nicht.