Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

der_tom

Erfahrener Benutzer
Cool funktioniert. Danke.

Zeigen eigentlich die led's auch den Status an wenn man über die aux kanal ein Modus wählt?

Gruss

Airpac

I'll be watching you ...
Die led zeigen an, welcher Selbsttest positiv durchlaufen ist. Wenn alle in der gui markierten Sensoren positiv durchlaufen sind, schaltet das Board in den breathmode/standby. Aux bzw. die Schalter werden nicht an den led angezeigt. Nur der gps Status wird noch angezeit. Wenn du mal das Board nicht scharf bekommst, sieh nach ob evtl. eine Checkbox fälschlich aktiviert ist.
Schön das alles geklappt hat. Viel spass beim Erstflug.

der_tom

Erfahrener Benutzer
und wie zeigt er den GPS Status an? Anzahl der Satelliten und was zeigt er das an?
vorm scharf schalten oder auch danach?

Airpac

I'll be watching you ...
Die Anzahl wird im Breathmode angezeigt. Einmal Knüppel nach links toggelt zur Gps anzeige. 5 unsichtbare + 8 Led machen max 13 Satelliten die angezeigt werden können. Sprich 2 Led entsprechen 7 Sats.

der_tom

Erfahrener Benutzer
Aha. Ok. Und wenn alle Sensoren erfolgreich geprüft wurden geht er automatisch in den bereitschaftsmods in dem die LEDs heller und dunkler werden?

Und noch eine frage. Kann man irgendwo in der Software auch die Funktion der Sensoren testen. Baro Ultraschall, mag, gyro?

der_tom

Erfahrener Benutzer
Ok das habe ich probiert aber da sehe ich nur die Werte von meiner Funke. Sonnst alles grau und ändert sich nix wenn ich den Copteral drehe.

der_tom

Erfahrener Benutzer
Was meinst du mit rc tx tauschen?

der_tom

Erfahrener Benutzer
Ok werde ich morgen noch mal testen.

Danke erst einmal an alle fliegen tut er schon mal

Gruss

der_tom

Erfahrener Benutzer
Ich glaube mit meinem Ultraschall stimmt was nicht.

Er zeigt in der GUI immer 2500 An egal was ich mache.

bubu10

Erfahrener Benutzer
Welchen hast du den rot oder blau und was steht auf dem silbernen baustein drauf ,wenn da 4000 drauf steht geht er wenn da 12000 drauf steht geht er nicht mit den aktuellen FW und kontrollier Bitte nochmal ob du alles richtig angeklemmt hast .

Mein Baro board hatte einen wackel drinne klate lötstelle am sensor ich dachte auch kaputt habe dann während des betriebs drauf rumgedrückt und in der gui geschaut ob werte erscheinen und tatsächlich kamm drauf an wie ich drückte es kammen wieder werte raus ,also habe ich was man löten kann nachgelötet und hatte nur am sensor meines erachtens eine kalte lötstelle.

Gruß Rene

der_tom

Erfahrener Benutzer
Hallo René. Ich habe den blauen mit 4000 sollte gehen. Ging auch aber ich habe auch gerade gemerkt das er ein kakten irgendwo hat. Manchmal geht er manchmal nicht. Wie ein Blinker. Lol

Blinker gutes Stichwort.
Wenn ich meinen scharf habe und mein yav Stich nach links Drücke blinken die LED in allen möglichen Mustern. Was ist das?

bubu10

Erfahrener Benutzer
Du kannst die ja ein Ledboard entweder selber basteln oder kaufen beim glb glaub ich bekommste das und dann kannst du deine leds die z.b. an den Armen dran hast in dem gleichen takt blinken lassen wie die leds auf dem board ist ne cooles gimick aber brauch mans ?? :) .

HIer noch ein link wie das aussieht

http://www.youtube.com/watch?v=wEHpUEvpURs

wegen deinem sonar löte mal mit nem feinen lötkolben alles nach was du löten kannst .

Gruß Rene

der_tom

Erfahrener Benutzer
Ahhhh also ist das nur Blimm Blimm.
Ok ich bin ja noch dabei Blau rot blink blink zu verstehen. Wenn er mal alles fliegt wie ich das möchte werde ich mich mal mit dem Feuerwerk beschäftigen.

Sonst werde ich heute Abend mal unter die Lupe nehmen.

Dank dir

der_tom

Erfahrener Benutzer
Die Anzahl wird im Breathmode angezeigt. Einmal Knüppel nach links toggelt zur Gps anzeige. 5 unsichtbare + 8 Led machen max 13 Satelliten die angezeigt werden können. Sprich 2 Led entsprechen 7 Sats.
ich habe mein copter heute mal draußen auf ein Testflug mit gehabt und nach 10 min haben 4 LED geleuchtet für die gefundenen Satelliten... auf wieviele kann er gleichzeitig zugreifen?

der_tom

Erfahrener Benutzer
Ok dank dir. Gut zu wissen und wie genau ist das mit Position Hold bei dir. Mit neun gefunden Satelliten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten