Rabbit Flight Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

bubu10

Erfahrener Benutzer
Also ich bleibe bei 1.211 habe heute auch 2 ladungen durch ohne probleme und solang es kein fix oder anderes update bleib ich dabei .

Gruß Rene

Krasi

Erfahrener Benutzer
Würde auch erst einmal bei der 1.211 bleiben, mich wundert es, das von LF nichts mehr zu hören ist, am Anfang konnte man nicht schnell genug updaten, nun gibt es schon lange keine Update's mehr, alles am Ende? wunder, wunder..... eigentlich bin ich kein Pessimist, aber man lernt nie aus. Hoffe, das ich mich irre. Sollten mal ihren Code, oder wie es auch heist, leider keine Kennung, veröffentlichen, evtl. gibt es ja jemanden, der da helfen kann, könnte.
Habe meinen ersten Quadro im Urlaub auch geflogen, Rabbit mit OHNE GPS und Kompass, nur Baro und USsensor, bei etwas Wind, sehr gute Flugeigenschaften und Höhe halten, natürlich muss man etwas mehr steuern, regeln, aber er ist gut zu händeln.

@xray,werden mal sehen wie lange ich es ohne etwas aushalte, evtl. etwas neues planen, von dieser Wiese habe ich hier oft geträumt, eine Woche später war das Feld abgeerntet und dann konnte ich auch richtig fliegen, kurven ect., wenn er im Getreide runtergekommen wäre. hätte ich ihn nie wieder gefunden.

bubu10

Erfahrener Benutzer
Am ende denke ich nicht mit der software sonst hätten die nicht das neue board layout gemacht mit dem neuen baro warten wir mal ab was noch kommt .

Elo

Erfahrener Benutzer
Ich benutze seit erscheinen der Version 1.212 diese Version und hatte bisher noch keine Ausfälle.
Allerdings habe ich bisher kein GPS.
Soweit ich es bis jetzt hier und auf RC-Groups heraus gelesen habe scheint es die Störungen nur in Verbindung mit GPS
zu geben, oder hat jemand ohne GPS auch schon Ausfälle gehabt?

Gestern habe ich wieder eine kleine Runde gedreht. Carefree hat ohne ruckeln funktioniert (seitdem der Piepser weit weg von der Platine ist... , die original Kabellänge ist eindeutig zu kurz geraten)
Zum Absch(l)uss habe ich nochmal einen Flip versucht. dieses mal waren es nur wenige Zentimeter zu wenig und es hat nur einen Prop erwischt ;-)

bubu10

Erfahrener Benutzer
Hi ist mir aufgefallen seit dem ich die regler leitungen und co weggebaut habe ich ruhe und das ist schon einige ladungen her und er fliegt sich toll und wird jetzt noch wenn die anderen teile da sind zum hexa umgebaut .

Gruß Rene

bubu10

Erfahrener Benutzer
Ich habe das normale Centerplate vom Paul ,und habe das rabbit board wie alle anderen boards auch normal montiert also abstand zum Centerplate ein paar MM und zeitweise aussetzer und jetzt habe ich mir lange stehbolzen gemacht und das board so gut 3 cm höher gesetzt vom Plate weg und die ganzen kabel so gut verlegt wie es geht damit das board nicht in kontakt kommt mit den strömen oder störungen durch die regler z.b. und seit dem ich das gemacht habe läuft das rabbit wunderbar ohne irgend welche aussetzer oder fehl funktionen .

Gruß Rene

fluri

Erfahrener Benutzer
Ah........davon hab ich schon mal gehört dass fließende Ströme die Sensoren beeinflussen können. Aber noch nicht selbst erlebt. Eigentlich sollten die Ströme doch nur den Kompass beeinflussen.

claus45

Erfahrener Benutzer
Hallo,
mein neues Bord wurde mit neuem Baro und FW 1.212 geliefert. Wie ich schon früher und in meinen Videos berichtet habe hatte ich immer wieder diese Gasstöße. Auf anraten habe ich auch diesen 10k Widerstand eingelötet, das hat aber nichts gebracht. Nun kam ich auf die Idee es noch einmal mit der FW 1.211 zu versuchen. Solange ich in Bodennähe mit dem Sonar war war alles OK, dann gab ich etwas Gas und schaltete PH dazu, im selben Augenblick raste er unkontrolliert hoch und stürzte im nächsten Moment wieder runter und gleich noch einmal das gleiche. Dabei wurde er kurz vor dem Boden im Sonarbereich abgebremst aber das langte nicht ganz und so hatte er doch noch heftigen Bodenkontakt. Reumütig habe ich wieder die FW 1.212 aufgespielt.
Ich möchte noch bemerken, dass ich alle möglichen Sensoren an Bord habe. Nicht angeschlossen habe ich die Akkukontrolle. Sollte man das machen? Könnte das irgend welche Einflüsse auf das Bord haben? Ich kann mir das zwar nicht vorstellen aber wer weiss. Hat das jemand von Euch, bei denen das neue Bord gut läuft?
Grüße von claus45

fluri

Erfahrener Benutzer
Ich hab das neue Board Fliege aber zur Sicherheit mit der alten Software. PH und sonar funktioniert Super. Ich hab auch beides auf einem 3 Stufen Schalter. Allerdings geh ich nicht direkt von sonar auf pH sondern hab dazwischen eine Null Stellung. Vielleicht macht das was aus. Ich hab aber auch noch pH und Höhe auf einem Kanal dann hält er die Position in perfekter Höhe. Ich hab auch alle Sensoren inkl Akku Warnung dran.

Alles ohne Probleme

bubu10

Erfahrener Benutzer
Ja ist mir auch aufgefallen wenn man ph und hd hl auf einen schalter legt spinnt er rum ,ich habe ph einzelnt und hl und hd auf einem und klappt alles perfekt .

Gruß Rene

bubu10

Erfahrener Benutzer
@ frickler

Ich meinte wenn ich alles zusammen auf eine posi von schalter setzte also Headhold,Highthold,Positionhold dann fängt er an zu spinnen bei mir zumindstens er eiert willt umher ,die scheinen sich nicht zu vetragen :) .

Gruß Rene

der_tom

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Habe jetzt endlich mein Rabbit Board (Hier aus dem Forum Danke...Airpac)
Jetzt meine Frage, wo bekomme ich ein Paar informationen zu dem Board Anschlüsse des Empfängers,
zusatz wie

BMP085
HMC5883L
GPS

Bin danke bar für alles Infos, morgen will ich ihn bauen..

gruss Danke Tom

der_tom

Erfahrener Benutzer
fluri Danke das hielft schon sehr nur vom anschluss des Baros steht da nix,

ich möchte gerne erst einmal die pin belegung checken bevor ich das auflöte...

gruss Tom

der_tom

Erfahrener Benutzer
Hallo,

soweit habe ich jetzt alles angeschlossen nur nach dem gasweg einlernen, piepst motor 4 alle 3 secunden und hört auch nicht auf, beim scharfstellen des boardes piepst motor 4 ohne ende. beim anschliessenden gasgeben laufen alle motoren gleichzeitig an ausser Motor 4

Ich habe auch schon einmal motor 3 und motor 4 getauscht am board aber dann macht motor drei das selbe was vorher noch motor 4 gemacht hat, somit kann ich ausschliessen das motor oder regler 4 defekt ist..

was kann das sein

gruss Tom

der_tom

Erfahrener Benutzer
Nein steht auf 5.QUADX

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten