So heute hat es mich auch erwischt.
Was ist passiert: ich dachte mir ich probier auch mal die ganz neue Firmware aus, da kannste schön den Mag einstellen.
Gesagt getan. Druff damit, bissl an den Reglern gedreht, in die Luft damit und........fliegt super. Kein Gier Problem mehr, ich war begeistert. Also ab auf Bauers Wiese und 2 Akkus verdonnert. Lief alles prima. Dann beim 3. Akku ungefähr auf 4m Höhe dreht er sich plötzlich auf den Kopf und landet unsanft auf der Wiese.
Keine Angst der Schaden hält sich in Grenzen, es ist nur ein Prop verbogen. Scheiße, dachte ich, jetzt bin ich auch ein Alzheimer Firmware Opfer geworden. Also ab nach Hause und Fehlersuche betreiben. Ich war ja wirklich der Meinung mir geht es jetzt so wie manch anderem hier wo die Software plötzlich alles vergessen hatte. Aber nach dem Anstöpseln zeigte sich das er gar nichts vergessen hatte.
Hmm........nächste Fehler könnten sein: Regler kaputt, Reglerausgang kaputt, Motor defekt. Also erst mal Stecker getauscht, das zeigte aber das es schon mal nicht am Ausgang lag. Puh..............
Gut dann ist wohl der Regler durch dachte ich und ärgerte mich schon das meine lieblings China Regler seit Wochen auf Backorder sind.
Dann kam mir die Idee doch mal den Motor zu überprüfen da der Regler beim Akku anstecken immer noch den Motor piepsen lies. Das machte mich dann doch stutzig.
Also Kontakte ab und .........uuuuuuups da hatte ich einen Goldkontakt in der Hand und der Fehler war gefunden. Das sind gerade mal 2 Monate alte Suppos. Es war aber dann doch nicht ganz so ärgerlich da sich das ja schnell löten ließ und der Regler nicht defekt ist.
Fazit: Gott sei Dank morgen kann geflogen werden
Edit: meine schöne Wing Kamera hat jetzt nen Knall weg, kann einer sowas reparieren?