RDMASTER RadioMaster R168 Receiver

#41
Habe gestern meine R168 bekommen und gleich getestet. Die Empfänger kommen mit FCC (NONEU) Firmware. Einen hab ich mit der original FrSky LBT Firmware geflasht. Funktioniert alles problemlos. Einen ersten Reichweiten Test im Haus gemacht. Kein Unterschied zum X8R festzustellen. Bin schon neugierig auf den ersten Flug. Geht leider zur Zeit coronabedingt nicht.
Habe am Samstag auch einen R168 bekommen. In der Beschreibung stand in Modus D16 binden. Hat auch geklappt. Müsste ich den trotzdem updaten?

Gruß Jo
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
#43
Meiner kam gestern von AliExpress. Geflasht mit X8R 2.1.0. LBT. Funktioniert alles wie es soll. Die zwei die ich bei Banggood bestellt hab sind von Shipping 01.12. auf Ende Dez. geändert. Die kommen wohl nicht mehr dieses Jahr.
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#44
Du solltest dein Sendermodul und all deine Empfänger auf D16 LBT updaten. Fairer ist das.
Ach? Bestandsschutz ist unfair?

Es liefert wohl nur BG mit Hermes, da kamen dieser Tage Leuchtdioden. Abends um 7Uhr
Von AE kam der R168 wie gehabt mit der Post...

CU Eddy
 
#46
bei meinen 2 bei BG bestellten hat sich die Lieferbarkeit wohl drastisch verschlechtert, sollen jetzt erst Ende Dez versandt werden. Bei AE sind die angeblich ab Lager lieferbar.
Läuft da Ali Express Banggood den Rang ab und wird besser beliefert??
Der Hobby König scheint da wohl nur noch die 3. Wahl zu sein
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#47
Ich kenne deine finanzielle Situation natürtlich nicht. Aber Fairness ist nicht teuer:
MP-Modul 30€
8 Kanal RX 10€/Stk.
Was bitte hat meine finanzielle Situation mit Bestandsschutz (geltendem Recht) und Fairness zu tun.
Kann ich nicht nachvollziehen. Klär das mal bitte auf!

Du unterstellst, dass jeder, der nicht auf jeden Zug aufspringt,
entweder kein Geld hat oder unfair handelt!

Das wäre, gelinde gesagt, ziemlich borniert und verwirrt. Ist das hier mittlerweile Pflicht?

CU Eddy
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
#49
bei meinen 2 bei BG bestellten hat sich die Lieferbarkeit wohl drastisch verschlechtert, sollen jetzt erst Ende Dez versandt werden. Bei AE sind die angeblich ab Lager lieferbar.
Läuft da Ali Express Banggood den Rang ab und wird besser beliefert??
Das stimmt, aber bei Ali dauert dafür die Lieferung - mit dem Ruderboot?? - 2 Monate. Meinen hab ich Anfang Oktober bestellt und Anfang Dezember erhalten.
 
#50
man beachte bei Ali das Kleingedruckte:
Your order should arrive within 32-32 Days,
1. If your order does not arrive on 2021-02-05 , you can apply for a refund by opening a dispute.

also kann ich erst ab Anfang Febr anfangen zumeckern, das noch nichts gekommen ist, ich dachte das geht jetzt alles schneller , haben doch die neue Silk road

aber man muss dort ja nicht kaufen, zwingt mich ja niemand :mad:
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#51
Aliexpress ist wie ebay, Tausende Händler sind dort aktiv. Will heißen, bei einem Händler, der die Receiver vorrätig hat zu bestellen kann sich lohnen, auch wenn die "Vorbestell-Händler" meist ein paar Cent günstiger sind.
Am 29.11. habe ich im Sparkhobby Store stellt, da hatte er aber auch nur noch im einstelligen Bereich welche da (heute nicht mehr). Am 1.12. war die Sendung unterwegs :). Der Rest ist Flieger + Zoll + Auslieferer.
 
#52
was mich immer etwas bei AE zurück hält zu bestellen, die meisten Händler wollen Kreditkarten Zahlung und nicht PP
KK Zahlung mache ich zwar auch an der Tanke, aber die wollen auch nicht noch den Sicherheitscode haben und der Sprit ist dann auch schon im Tank
Uns so dringend brauche ich die Radiomaster nun auch nicht
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#53
Ist zwar wieder OT, ist ja aber öfter Thema hier: Du kannst Dich bei Sofort GmbH (Klarna) anmelden, eine Europäische/ Schwedische/ Deutsche Alternative zu Paypal. Funktioniert ähnlich, der Lieferant (Aliexpress oder andere) bekommen das Geld von Sofort, die buchen es dann von Deinem Konto ab. Wurde wohl mal von den Sparkassen mitbegründet, inzwischen sind aber etliche andere Banken Mitglied.
 

fsjunk

Neuer Benutzer
#54
Bei Sofort muss man PIN und TAN angebeben. Damit erhält Klarna Zugriff auf das Konto und prüft Kontostand u. Disporahmen; evtl. auch Umsätze. Deshalb gab es mal ein Gerichtsurteil, dass ein Shop nicht ausschließlich Sofortüberweisung als Zahlungsmöglichkeit anbieten darf.
 
#58
es wird wohl so sein, wie Du schon mal gesagt hast, die haben 1000 Händler, mancher akzeptiert PP und Carna, andere wollen nur Kreditkarte haben, ist wahrscheinlich auch eine Frage der Gebühren
Aber wie gesagt, ich zahle höchst ungern bei solchen Sachen mit KK, da ist PP , Karna usw. deutlich sicherer ist jedenfalls meine Meinung

aber zurück zum Thema BG hat mir auf Grund der Nicht Lieferbarkeit der R168 sogar angeboten, vom Kauf zurück zu treten, bringt mich aber nicht weiter, ich will die Dinger ja haben

In case you do not want compensation and want to request a full refund of your order, please click here
 

comicflyer

Ich mach' alles kaputt...
#59

Bussard

Erfahrener Benutzer
#60
Da hast Du leider recht.

R168 habe ich 3 Stück in Modellen eingebaut, ungeflasht ohne irgendwelche Auffälligkeiten.

Wenn man nicht selbst nachmessen will wegen der Genauigkeit, ist die einzig nötige Einstellung die der externen Spannungsmessung mit Offset=0 und Ratio= 18.6
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten