RDMASTER RadioMaster TX16S

Hallo nochmal
Das Federblech hat da so eine Anformung, die über die Rasterung auf der halbrunden Fläche beim Gimbal rattert. Diese Rasterung am Gimbal aus Plastig ist abgerubbelt und daher rastert da nichts mehr. Ich weis nicht wie ich das besser beschreiben soll......
und ja, der Sender hat sich bezahlt gemacht, wie wohl ich den nur für Einstellarbeiten in der Bastelwerkstatt und fürs Heli-Fliegen im heimischen Hof verwende. Fürs Fliegen habe ich eine Horus X12S.
Am WE werde ich Mal wieder die Radiomaster zerlegen und versuchen die Gimbals zu tauschen (links auf rechts) dann mache ich auch Fotos.
lg
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Ich habe heute eine Radiomaster TX16S mit der Post bekommen. Gas rechts. Mode 1 und 3.
Frage: Kann ich da die gleiche Firmware und OTX Version nehmen wie bei der Jumper T16??
Welche Version muss ich da herunter laden, um die auf den neusten Stand zu bringen??
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Sorry, ich bin einfach zu blöd oder Jumper geschädigt. Ich bekomme die Radiomaster Version leider nicht herunter geladen.
Könnte von euch einer mir die beiden Versionen herunter laden und mir hier zur Verfügung stellen?
Es ist fast WE und da ist mein Kopf leer und leider nicht mehr denkfähig.
 

alf-1234

Erfahrener Benutzer
Sender TX16S Radiomaster läuft. Alles ist jetzt gut. 17 Modelle sind auf dem Sender angelegt. Ich war etwas neben der Spur und hatte einen Knoten im Oberstübchen, aber jetzt ist alles gut. (y)
 
Hallo Kollegen
Ich habe ein Problem mit meiner RM TX16S nach dem Einschalten bekomme ich
die Fehlermeldung "Taste klemmt" die Bedientasten für das Display haben
keine Funktion kennt jemand das Problem.

klemmt.jpg
 
Danke für die schnellen Antworten
Bei mir war der Übeltäter das Flachbandkabel unter dem Multimodul.
Ich habe die Halteklammern geöffnet das Band neu Positioniert Klammern wieder geschlossen und der Fehler war weg.

SG
Wolfgang
 
Gibt es da nicht ein integriertes Testprogramm im Sender? Unter "Hardware, Calibration" kann man doch alle Geber und Schalter durchtesten. Da solltest Du den Fehler finden können.
 

weixelgeist

Erfahrener Benutzer
Das Federblech hat da so eine Anformung, die über die Rasterung auf der halbrunden Fläche beim Gimbal rattert. Diese Rasterung am Gimbal aus Plastig ist abgerubbelt und daher rastert da nichts mehr. Ich weis nicht wie ich das besser beschreiben soll......
Das ist bei meinem Sender genauso. Ich habe noch keine Lösung dafür gefunden.
Habe dem Support geschrieben und warte auf eine Antwort.
 

djblue

kaputter Benutzer
Das gleiche hatte ich vor vielen vielen Jahren an meiner Graupner 40Mhz auch, seitdem habe ich mir angewöhnt ohne Rasterung zu fliegen. Hab das Gefühl dass man so sanfter steuern kann. Die Umstellung hat auch nur paar Flüge gedauert.
 

DozenBeer

Well-known member
Guten Abend zusammen,

weiß jemand, ob man den rechten Stick der TX16S invertieren kann? Und wenn ja, wie?
Ich find dazu bei YT iwie nix, weil es evt. gar nicht geht?
 

DozenBeer

Well-known member
Was genau meinst du mit invertieren? Und welchen Stickmode hast Du? Mode 2, also Gas links?
Habe Mode 2, ja.

Mit invertieren meine ich, dass man den Stick quasi umdreht. Standard mäßig ist ja das nach hinten ziehen des Sticks = das Vorwärts Neigen des Quads. Den Stick nach vorne drücken = das Neigen nach hinten des Quads.
Und das hätte ich gerne umgekehrt, ergo invertiert.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten